Beiträge von Nentvich

Hallo zusammen,

trotz geringer Erfahrungen mit Android habe ich mir das Tablet Archos Arnova 7c G2 zugelegt.
    Motiv war der geringe Preis. Das Gerät soll nur im Urlaub dazu dienen,
    Emails durchzusehen oder mal die Nachrichten aufzurufen, später vielleicht, um ein paar Urlaubsfotos vorzuzeigen.

Das Tablet hat das Betriebssystem 2.3.3 und ein Mobilfunkzugang. Ein erheblicher Nachteil
    war mir vor dem Kauf klar: Kein Google Play, also keinen Store, somit keine Apps, keine
    Google Maps, lediglich als Ersatzlösung einen Store namens AppsLib.

Jetzt zum Problem. Internet-Verbindung (SIM Blau.de) geht, Nachrichtenseiten der Zeitungen
    werden angezeigt. Tagesschau geht soweit auch, aber

- wenn ich aus der Tagesschau-Seite ein Video anschauen möchte, wird das nicht geladen.
    Es wird ein Download anzeigt, bleibt aber bei 0% bis zur letztlichen Fehlermeldung.

- Download von anderen Anwendungen aus anderen Quellen (Opera Store) gleiches Ergebnis.

- Aufruf des vorinstallierten AppsLib-Store schlägt fehl.

- Einrichtung Email schlägt fehl (Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden, keine Verbindung
    zum Server.

- Aufruf von WEB.DE funktioniert, aber die LogIn-Seite wird nicht aufgebaut, Ebenso verhält es
    sich mit Ebay. Sobald da oben ein Vorhängeschloss zu sehen ist bzw. aus http ein https wird, wird
    keine Seite mehr aufgebaut.

Leider komme ich hier nicht weiter, zumal ich kein Experte bin. Ich habe es gerade mal geschafft,
    ein Handy Alcatel 918D (Android 2.3) in Betrieb zu nehmen und mir deshalb zugetraut, auch dieses
    Billig-Tablet mit den 4, 5 Funktionen zu versorgen, die es haben sollte. Leider gescheitert.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann, welche Einstellung mir da im Weg steht ?

Vielen Dank vorab

nentvich

Tja, da wollte ich ja mal besonders schlau sein...

Ich habe mir bei e**y für mein Zippo Benzinfeuerzeug einen Gaseinsatz TRISTAR gekauft.
    Richtige Zippo-Fans mögen sich mit Grauen abwenden. Mit meiner Neuerwerbung bin ich dann
    in der Sicherheitskontrolle am Flughafen aufgelaufen. Stolz das Innenleben rausgezogen,
    auf die Gasfüllung hingewiesen und das es dicht ist...

Hat alles nichts geholfen. Der Gaseinsatz war Minuten später in dieser Sondermülltonne.

Begründung: Auch nach der Umrüstung von Benzin auf Gas ist das Zippo immer noch ein
    Sturmfeuerzeug. Einmal entzündet, könnte es auch weiter brennen, wenn es zu Boden fällt,
    es würde auf jeden fall weiter brennen, wenn man es absichtlich ablegen würde.
    Mein Hinweis, mit einem Einwegfeuerzeug und einem Gummiband könnte man den gleichen
    Effekt erzielen, ist schlichtweg abgeprallt (Flughafen Düsseldorf).

Eine Erfahrung reicher, knapp € 8,00 ärmer.

Viele Grüße - Nentvich

Alternative

Offensichtlich bietet Alcatel noch eine weitere Dual-Sim-Version,
    das Modell 991D. Basis scheint das 990 zu sein, 800mH-Prozessor,
    5mp-Kamera, aber neben Dual-Sim eben auch ein 4-Zoll-Display.
    Preislich wird es so um die € 125,00 gehandelt, wäre also auch ohne
    Bedarf einer 2. Simkarte eine Alternative gegen andere preiswerte
    Einstiegsgeräte wie HUAWEI X3 oder Y200.

Viele Grüße - Nentvich

Trium Geo

Das Trium Geo in der Farbe orange metallic…

Die bessere Version des Trium Astral, bekannt aus vielen
    Prepaid-Paketen. Ich hatte das Gerät kurz, weil es für meine
    Frau bestimmt war. Die Entscheidung viel dann doch letztlich
    auf das Sony J5, welches auch eine ungewöhnliche Form hatte,
    zudem mit dem Bedienrädchen an der Seite echte Vorteile in
    der Handhabung…

Viele Grüße - Nentvich

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal um eure Hilfe bitten.

Für meine Frau habe ich noch einen steinalten Vertrag Genon Home ohne Handy.
    Ich bin der glücklich mit diesem Vertrag, möchte ihn also nicht verändern.

Nun muss aber doch eine Datenoption dazu. Es sollte eine Flat sein, also ohne
    Zuzahlung nach Ausschöpfung eines Volumens. Ab wann die Datendrosselung
    auf GPRS-Geschwindigkeit erfolgt, ist mir dabei egal, es wird ein Samsung Wave
    533 benutzt, welches also kein UMTS hat...

Nun soll es aber auch möglich sein, innerhalb dieser Option mittels eines USB-Kabels
    einen PC ins Internet zu bringen. Dieses wird wohl bei vielen Optionen ausgeschlossen
    bzw. separat abgerechnet. (Wie sinnlos das ist mit GPRS-Geschwindigkeit, ist mir
    dabei schon klar...)

Als buchbare Optionen werden bei O2 angezeigt:

- Internet-Pack-S für 5,00/monatl.,
    - Internat-Pack-M für 9,99/monatl.,
    - Internet-Pack-M plus für 19,99/monatl.,
    - Internat-Pack-L für 29,99 monatlich.

nicht angezeigt wird als buchbare Option das Internet-Pack-Spezial, welches für
    15,00/monatl. wohl die Nummer mit dem PC gestattet.

Das Pack-S ist wohl keine Flat, also Zuzahlung je nach Datenvolumen möglich,
    beim Pack-M ist wohl die Nutzung mit PC ausgeschlossen.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Paket für mich das günstigste zubuchbare ist,
    welches Flat und PC-Nutzung gestattet ?

Vielen Dank vorab.
    Nentvich

Mein 1. "Handy" war das Ericsson GH-172. Endlich passte einTelefon in die Jackentasche.
    Als es defekt war, wurde es in ein GH-174 umgetauscht, äußerlich der gleiche Backstein,
    grün statt amber beleuchtet und jetzt mit "SMS", wobei ich diese Funktion nicht kannte
    und nie gedacht hätte, dass ein solcher Dienst mal so maßgeblich sein könnte...

Später hatte ich dann noch ein Ericsson GH-198, quasi eine gekürzte Version, immer noch mit
    der seltsammen Gummiantenne zum umklappen. Diese Gerät hatte ich viele Jahre genutzt,
    so ging ein wesentlicher Meilenstein an mir vorüber, das NOKIA 2110.

Viele Grüße - Nentvich