Beiträge von loopus

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Was die wirtschaftliche Entwicklung angeht, Siemens profitiert von den unteschiedlichen Zyklen. Wenn Siemens auf Analysten gehört hätte wären die Gewinnbringer wie Medizinsparte verkauft und es wäre nur Mobilfunk und Industrie übrig.
    Die Mobilfunksparte geht durch eine schwere Krise die aber auch wieder vorübergeht.

Das stimmt, man sollte nicht immer auf Analysten hören und der Mobilfunkmarkt wird auch nicht aussterben, aber Siemens ist ausschließlich in Europa im Mobilfunk konkurrenzfähig und da ist der Markt gesättigt. Wenn sie weiter überleben wollen, müssen sie entweder selbst jemanden kaufen oder sie geben die Sparte ab, weil sie werden sonst nie erfolgreich werden. Motorola ist da der optimale Partner, weil die sind in den USA stark und hier schwach.

Gruß,

Lüder

Zum Ausdruck: Hast Recht, war blöd! :p Ich glaube, Du weißt aber, was ich gemeint habe... ;)

Zu den Nummern: Eben! Die Produktbezeichnung ist ja bloß ein Parameter, zu dem das Siemens Content Management System die Seite aus der Datenbank zieht. Findet es keine Seite, bleibt das Framework eben leer.

Gruß,

Lüder

Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Da gibts doch tatsächlich, wie fürs S55, auch für ein ME55 einen Link zu einer Siemens-Produktseite...:D

Na, den würde ich gerne mal sehen. Hab' ich noch nie was von gehört. :D
    Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein ME55 geben wird, zumindest nicht in näherer Zukunft. Vielleicht ja als kleines Goodie im Laufe des nächsten Jahres! ;)
    Man hätte zumindest mal was gehört! Selbst vom SL55, dass ja nicht kommt, gab es konkrete Gerüchte.

Gruß,

Lüder

Re: Re: Re: Re: ME55

Würde mich ja auch freuen, aber das wäre das erste Mal, dass Siemens so dicht hält wie jetzt und wenn es jetzt nicht kommt, dann in den nächsten 6 Monaten definitiv nicht. Wer wäre schon so blöd, im Januar oder Februar ein wichtiges neues Modell rauszubringen? :)

Gruß,

Lüder

Zitat

Original geschrieben von BigShadow

Wenn du wüstest was ich weiß... :D Du hättest schon verloren... ;) :) :top:

Ich habe damit auch nicht gemeint, dass es keine S65-Plattform mehr geben wird, sondern dass es kein S65 geben wird. Das S40 heißt ja auch nicht Bosch irgendwas.
    Das S65 wird unter Motorola erscheinen, weil ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass Motorola die Dinger dann weiterhin unter dem Namen Siemens laufen lassen wird.
    Bisher hat mir noch niemand einen rationalen Grund nennen können, warum Siemens die Handy-Sparte behalten sollte. Das mit dem Image sehe ich nicht so. Der Handy-Markt wird nie wieder das Wachstum bringen wie noch vor ein paar Jahren, Chinesen hin oder her. Mit Netzwerken lässt sich aber auf jeden Fall was verdienen, wenn der Mart etwas konsolidiert wird.
    Das eigentliche Geld verdient Siemens aber momentan mit den Industriesparten, wie Kraftwerke, Automobilzulieferer usw. und das ist imho auch das Kerngeschäft von Siemens.

Gruß,

Lüder

Es wird keins geben. Gerade vor ein paar Tagen ist im Übrigen die Bogner-Sonderedition vom ME45 rausgekommen, die das Weihnahtsgeschäft noch etwas pushen soll. So etwas würden die nicht machen, wenn es zu Weihnachten noch ein ME55 geben würde.
    Außerdem ist wirklich nie auch nur der Ansatz eines Gerüchts erschienen, über das S55 wussten alle ja schon relativ früh bescheid.
    Es wird auch kein SL55 geben. Siemens hat das zurück gestellt, weil nach einer internen Studie die bisher sehr begrenzten Anwendungsmöglichkeiten die Mehrkosten für ein Multimedia-Handy mit Farbdisplay nicht rechtfertigen würden. Es wurde zunächst sogar darüber nachgedacht, das S55 ohne Farbdisplay rauszubringen.
    Die Multimedia-Schiene wird sich eher in den PDA-Handys wie dem SX56, was in diesen Tagen an AT&T ausgeliefert wurde, zeigen.
    Wenn man mal ehrlich ist, hat Siemens zuletzt auch ziemlich Boden verloren gegenüber Nokia und SonyEricsson und das heißt, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie hängen sich richtig rein mit neuen Top-Modellen und vor allem vielen verschiedenen so wie bei der Konkurrenz oder sie tauschen die Handy-Sparte gegen die Netzwerke von Motorola. Ersteres kann ich nicht so richtig erkennen und wenn man die Sanierungsbemühungen in der Netzwerksparte sieht, liegt da wesentlich mehr Power drin. Ich würde jede Wette eingehen, dass es auch kein S65 mehr geben wird, aber das ist meine eigene Meinung.

Gruß,

Lüder

Stimmt, 256 Farben reichen doch vollkommen aus. Das Wesentliche kann man damit erkennen und wer schaut da schon genauer hin.
    Aber es ist schon ärgerlich dass Nokia immer mit 4096 Farben angeben kann.

Der Vollständigkeit halber:
    Alle Bilder vom S55 sind jetzt auch bei Siemens-S55.de zu sehen. Außerdem sind die Vergleiche mit allen Nokia Modellen fertig.

Gruß,
    Wolff

Ich habe mein M35i ziemlich lange und hab es nicht allzu pleglich behandelt. Ich hab es jetzt schon öfter einfach unterm Wasserhahn abgewaschen, im Regen telefoniert und aus für das Handy unangenehmen Höhen fallen lassen (schon von 2 Meter Höhe auf Straße!). Kein Problem.
    Jetzt nach einiger Zeit habe ich nur das Problem das sich ein Teil der Gummibeschichtung vom Akkudeckel gelöst hat, sonst aber nichts. Den kann man aber günstig ersetzen.
    Mit dem Dichtungsset kann man es bestimmt auch mal in Wasser eintauchen. Habe ich aber nicht ausprobiert...
    An der Sprachqualität ist auch nichts auszusetzen.
    Bei dem Covern muss man aufpassen. Meistens sind das nur Clip-Ons, also die werden einfach nur vorne drauf geklemmt. Man kann auch eine andere Schale kaufen und wechseln, braucht man aber ein Öffnungsset zu und ist etwas kniffelig.
    Inzwischen ist das Handy ja günstig zu haben, ich kann es also nur empfehlen!

Wolff