Beiträge von klara korn

Das kommt immer auf die aktuelle Besatzung des betreffenden Shops an.

Vor 2 Jahren und bei den neuen "2-Jahre-umsonst-Tchibofonen-Karten" vor ein paar Wochen reichte in verschiedenen Shops immer das Ausfüllen des Formulars vor Ort (ohne Datenprüfung), auch wenn der Betreffende nicht mit im Shop war.

Diesmal hat die (neue) Verkäuferin meinen Perso verglichen. Für weitere Familienangehörige habe ich zwar 15 Formulare mitbekommen, die sollen jedoch persönlich vorbekommen. Nach meiner Bemerkung, dass doch auch eine Online-Registrierung möglich sei, hätte sie mir die Dinger fast mtgegeben. Schliesslich rief sie jedoch eine interne Hotline an, die bestätigte, dass das persönliche Erscheinen nötig wäre.

Bin mir sicher, dass es bei einer anderen Schicht/anderem Shop auch wieder einfacher geht. Wobei die aktuellen Karten natürlich lage nicht so interessant sind, wie die "2-Jahre-umsonst-sims".

Moin,

du kannst dich bei den TT-Haus- und Hoflieferanten nach Angeboten mit Auszahlung für eine "aktive" Vertragsverlängerung umschauen. Dann läuft der Vertrag zwar noch 2 Jahre, jedoch lassen sich (je nach Tarif mehr oder weniger) mit der Auszahlung die Fixkosten minimieren.

Die Nummer freizukaufen, um sie schnell für eine Portierung zur Verfügung zu haben, wird wohl nicht so einfach klappen.

Bei original VF wird die Aufladung mit allen Rechnungspositionen unter einer Kundennummer verrechnet.

Bezüglich debitel zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Das schöne bei Debitel ist:

Du kannst eine VF Nr. mit Guthaben vollpumpen. Dies gilt dann für alle Rechnungspositionen und Rufnummern unter deiner Kundennummer. Indirekt kannste mit CallNows bei Debitel also alle Netze aufladen, wenn nur ein VF Vertrag dabei ist.

Und per nettem Schreiben an die Buchhaltung lässt sich das generierte CallNow Guthaben dann später auch auf Kunden(nummern) übertragen, die niemals einen VF Vertrag besessen haben.

Kann bitte jemand was zu talkline sagen?

Registrierung

Info für die unter euch, die ebenfalls Probleme mit der Registrierung haben.

Hatten am 01.09. 5 Karten in der Filiale gekauft und je ein ausgefülltes Reg.-formular dagelassen. Karten sind immer noch tot, Online-Registrierung nicht möglich (Fehler->bitte Hotline anrufen).

Gesagt, getan:

Es gibt z. Zt. erhebliche Probleme mit der Registrierung. Die Registrierungsfaxe aus der Filiale liegen wohl vor, wurden jedoch bisher nicht bearbeitet bzw. konnten nicht verarbeitet werden. Warum die Online-Registrierung zum Abschluss des Procedere jeweils einen Fehler meldet, konnte man mir nicht schlüssig erklären. Ebenso habe ich nicht verstanden, warum man die Probleme auf der Internetseite nicht kommuniziert, sondern der Kunde erst kostenpflichtig tätig werden muss.

Registrierung wurde also nochmals telefonisch aufgenommen. Die Karten sollen nun in 24 Stunden laufen. Gespräch unter 01805 977 999 kostete 14 ct/min. Alternativ kann man (wenn man denn noch eine registrierte Tchibokarte zur Hand hat) unter 0179 66 111 66 für 5 ct/min anrufen. Rückruf zwecks Kostenminimierung ist nicht möglich. Angeboten wurde mir Gutschrift von 5 € auf eine der Karten. Teamleiter nicht vor Ort. Konnte den Hotliner schliesslich auf 3 € Kulanzgutschrift pro Karte "hochdrücken".

Die Vermutung, dass die Registrieung an der Tatsache scheitert, dass bereits 5 Karten auf eine Person laufen, konnte also widerlegt werden.

Der Hotliner hat ebenso wie das Registrierungsfax aus der Filiale (hier wurde sogar auch auf die Überprüfung des Namens im Formular verzichtet, hätte wohl auch als Klara Korn abschliessen können) auf Persodaten verzichtet. Die Onlineregistrierung fragt diese Daten ab.