hat noch keiner das telefon in den händen gehabt?
Beiträge von lama999
-
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Die Ware ist Montag bei mir, das Ding wird der Hammer...und? ist es der hammer?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ja, für einen Euro bekommt man ungefähr 2,70 Venezolanische Bolívar Fuerte. Aber da zwischen Ankaufs- und Verkaufskurs unterschieden werden muss, und jedes Institut nicht unbedingt den aktuellsten verfügbaren Kurs verwendet könnte es schon sein das man für einen Euro bei einem Institut nur 2,62 VEB bekommt und beim anden Institut vielleicht 2,78 VEB.Aber 4,50 VEB gabs sicher niemals, beim Allzeittief des VEB/EUR im April 2008 nätte man 3,43 VEB bekommen.
der witz an der sache ist, sie behaupten HEUTE würden sie in einem anderen land (spanien) mehr vef für ihre eur bekommen als in deutschland.
Mein gegenargument, dass ich mit dieser masche durch einfaches hin und hertransferieren in kürze wohl millinär wäre - lässt sie leider nicht gelten...
-
hallo zusammen!
Kurze Verständisfrage an alle die sich mit Währungen und Banken auskennen.
Ich bin der meinung es ist totaler quatsch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
nehmen wir an ich möchte von deutschland 2000 eur nach venezuela überweisen, so habe ich einen aktuellen umrechnungswert von 1 eur = 2,70 vef was dann bedeutet, der empfänger hat (abzüglich bankgebühren) ca 5.400 vef auf seinem konto. (ich habe hier den tagesaktuellen umrechnungskurs eines internetwährungsrechners genommen).
meine frau behauptet nun!!!
sie fliegt nach spanien und überweist von dort die 2000 eur (mittels einer art western union geld transfer) - dann hätte sie einen umrechnungskurs von 1 EUR = 4,50 VEF !!! sprich, der empfänger hat dann 9.000 vef auf seinem konto!
lange rede kurzer sinn - ich behaupte diese behauptung ist völliger quatsch! sie ist allerdings völlig davon überzeugt und bekommt von ihren ganzen südamerikanischen und spanischen freundinnen zuspruch zu dieser idee...
hab ich was übersehen?
viele grüße
lama
-
Re: Re: meine 2 ct
ZitatOriginal geschrieben von Seraph
aber gegen Schwule und Lesben stänkern......in welcher Zeit lebst DU denn? :flop:
ok, war vorhersehbar dass ich jetzt gesteinigt werde. daher auch nur noch einen satz von mir um nicht noch mehr öl ist liberalisierungsfeuer zu gießen.
elke: ruhig, ruhig... immer schön durch den slip atmen. hauptsache du hast die weisheit mit löffeln gefressen.....
ich stänkere gegen niemand - das sollte eigentlich aus meinem text klar herausgehen. ich frage mich nur für mich selbst wo führt es uns hin?
Darf man in unserer Hochliberalisierten Zeit noch nicht einmal FRAGEN in den Raum stellen ohne sofort als BUHMANN dargestellt zu werden?
egal.... ich bin raus aus dem threat
-
meine 2 ct
ohne mir diesen ganzen threat durchgelesen zu haben....
grundsätzlich finde ich, sollte jeder mensch tun und lassen können wonach ihm ist, sofern er damit nicht andere beeinträchtigt oder schädigt.
ABER: wohin führt diese uneingeschränkte liberalität, dieses grenzenlose - jede nochso kurios klingende praktik einzelner wird mit "lass-sie-doch" kommentiert. es gibt KEINE moralischen grenzen mehr - und trotzdem wollen einige immer mehr und das auch noch immer extremer.
ich bin weder katholisch, noch interessiert mich das leben anderer - ich bin ein egoist und narzist - und trotzdem glaube ich, dass dieser weg der absoluten liberalisierung der ANFANG vom ENDE ist.
.... ich hoffe nur, dass ich bis dahin nicht mehr am leben bin. Ich für meinen Fall, werde keine Kinder in die Welt setzen, da ich glaube das die Welt von morgen, nicht mehr lebenswert sein wird!
PS: ich habe meinen geistigen erguss gerade nochmal überflogen, daher eine Anmerkung: Meine lieben schwulen und lesbischen mitmenschen - ich hab nichts gegen euch, ich habe einige von euch in meinem bekanntenkreis und es stört mich im prinzip auch nicht was ihr so treibt. ihr seit auch keine monster oder freaks - aber bitte - lasst mir meine skepsis! "Normal" ist relativ!
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Natürlich nicht, aber das ist ein wiederkehrendes Phänomen bei diesen Threads, wo jeder was zu schreiben kann und auch tut, und der Threadersteller sich selten und nach 24h erst wieder zu Wort meldet. Bis dahin sind alle Spekulationen wild umhergerankt und die die Hälfte der Beiträge ist zu 99% OT.Dabei wären praktisch alle offenen Fragen geklärt, wenn der TE einfach mal die Grunddiagnose durchführen würde, wie sie hier mehrfach erklärt wurde (und auch in den drei anderen Stromverbrauchthreads), und sämtliche Fragen beantwortet hätte.
genau das werde ich auch tun und dann das erbenis hier mitteilen.
danke vorerst für eure hilfe!
ps: mir fehlt leider beruflich die zeit um sofort auf die threats zu reagieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Um mal etwas weg von den Spekulationen zu kommen und um nicht nur fremde Haushalte miteinander zu vergleichen:Lieber TE, Du schreibst von einem sehr hohen Stromverbrauch im letzten Jahr.
Wie hoch war denn Dein Verbrauch im Jahr davor bzw. wie hoch war er davor?
Wie Du siehst, gehen die Auffassungen von einem hohen Stromverbrauch arg auseinander ....Leg doch einfach mal Deine letzten 3 Jahresrechnungen nebeneinander und schau wie hoch der Unterschied wirklich ist und überleg Dir, was sich im Haushalt (Personenzahl, Elektrogeräte, Nutzungsverhalten, etc.) verändert haben könnte.
Leider nicht möglich, da ich in dieser Wochnung erst seit genau einem Jahr wohne. Es macht auch keinen Sinn es mit der vorherigen Wohnung zu vergleichen, da diese immer noch besteht und zwar mit völlig unterschiedlichen Verbrauchern wie zb. Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, 2 LCDs, 1 PC der 24h läuft, div Technikspielkram und was weiss ich alles - und selbst hier war der Verbrauch nicht so hoch wie in der anderen Wohnung..... daher mein Misstrauen! (Da mein ganzes Technikzeugs in dieser Wohung steht, ist auch so wenig in der betroffenen, der 2.Wohnung)
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Noch ein letzter Tipp, der bisher nicht genannt wurde:
Ist der Stromzähler jedes Jahr abgelesen worden?
Falls Dein Verbrauch in den Vorjahren nur geschätzt wurde und diesmal ein abgelesener Wert zu Grunde gelegt wurde, ist es nur zwangsläufig, dass Dein Verbrauch "glattgezogen" wurde.Unter Umständen liegt auch einfach nur ein Zahlendreher, Stellenverschiebung, Ablesefehler, Zählerverwechselung etc. vor.
Wie gesagt, ich habe diese wohnung erst seit nov letzten jahrs.... damals habe ich den Stand abgelesen und den Stadtwerken durchgegeben.
Aber mal was anderes: In wie weit bin ich überhaupt in der Lage hier etwas zu erreichen? Sicherlich bin ich doch in der Beweispflicht, oder? Und das dürfte ja wohl schwerfallen....
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Was sind das für Lampen? Normale Glühlampen oder Niedervoltlampen und ev. noch Deckenfluter etc.? Die Teile verbraten schon ne Menge Strom, ich würde mal die Leistungen der Beleuchtung (wenn das wirklich der größte Einzelposten ist) zusammenzählen und hochrechnen.
Wir sind ein 5-Personen-Haushalt und haben Spül- und Waschmaschine (mit entsprechender Nutzung) + diverse PCs und TVs und haben 4300 kwh im Jahr ohne im Dunkeln zu sitzen. Bei 7600 und 2 Personen würde ich sehr sehr skeptisch werden.ich seh mir heute abend mal die lampen genauer an...
wie war noch gleich die formel für die berechnung von kwh?
eine 60w birne ist 24 std an ?? 0,06 / 24 = 0,0025 kwh - das wären im jahr 0,91 kwh oder vertue ich mich da jetzt - mathe ist so lange her......
-
Hallo Zusammen,
da hier ja über so gut wie jedes Thema diskutiert wird, versuche ich auch mal meine Frage an den Mann zu bringen!
Ich habe gestern meine Jahresrechnung von den Stadtwerken erhalten.
Hier kommt mir der sehr hohe Stromverbrauch im letzten Jahr verdächtig vor.7600 kwh sollen es gewesen sein.... die Wohnung wird zu zweit bewohnt. es ist nur ein Fernseher, keine Spülmaschine, keine Waschmaschine, in der Küche nur zwei Herdplatten und ne Microwelle..... sonst eigentlich nur Lampen und mal ein bis zwei Laptops am Netz.
Zugegeben: Meine Frau lässt Tag und Nacht überall das Licht an, völlig egal ob jemand zu Hause ist oder nicht. (ich habe es aufgegeben ihr das beizubringen).
Aber jetzt meine Frage: Kann dieser hohe Verbrauch hinkommen, oder werden wir angezapft? Sollten wir die Zähler von den Stadtwerken prüfen lassen, oder soll ich einfach die Glühbirnen rausdrehen?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
lama999