Beiträge von kaiblume

Hallo Leute,

ich verwende ein Thinkpad mit Suse Linux 9.3 und Infrarot.

Nun würde ich gerne meine Daten aus dem Handy mit dem PC synchronisieren über Infrarot.

Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Rechner hin, obwohl der Infrarotanschluss einwandfrei konfiguriert ist und das Handy von YaST beim Irda-Test als "Nokia 6230i" erkannt wird.

Ich kann trotzdem keine Daten an den PC schicken und keine Verbindung mit einer Synchronisationssoftware herstellen.

Ich habe bisher KOrganizer und Kandy ausprobiert.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eine Antwort auf mein Problem wüsstet!

Gruß kai

Also ich weiß nicht genau welche Firmware der Parrot CK 3100 ich drauf habe, allerdings hat Sie bisher mit allen meinen Handys einwandfrei funktioniert.

Ich habe bisher ein Siemens S 65, ein Nokia 6310 und das Nokia 6230i mit der FSE benutzt. Es funktioniert einwandfrei, ohne dass ich je ein Update auf die FSE gemacht hätte.

Einfach Bluetooth am Handy einschalten, dann bei der Parrot CK3100 auf Einstellungen -> neues Gerät koppeln. Jetzt wird das Nokia angezeigt und du kannst auf Verbinden gehen. Auf dem Handy musst du dann den Verbingunscode eingeben, steht in der Anleitung, ist aber glaub ich voreingestellt auf 1234 oder 12345.

Wenn das bei dir nicht hinhaut, poste ich gerne noch die Firmware version die ich drauf hab. Allerdings habe ich die CK3100 sehr kurz nach Markteinführung gekauft und noch nie ein Update der Firmware vorgenommen.

Gruß

Hey Leute,

ich verwende das Nokia 6230i mit einer Parrot CK3100 im Auto.

Nun habe ich ein Problem, welches bei meinen bisher mit der Parrot verwendeten Handys nicht bestand: jeder Ton (z. B. Tastensperren-Beep) wird vom 6230i bei bestehender Bluetooth-Verbindung über die Freisprechanlage ausgegeben.

Diese Eigenschaft nervt richtig, bei jeder SMS unterbricht die FSE die Musik und es wird der SMS Ton per Bluetooth über die Auto Boxen wiedergegeben.

Wie kann ich das ausstellen?

Greetz Kai

hi leute,

kann mir einer sagen ob die 125 frei sms die ich jeden monat bei meinem o2genion vertrag dabei habe mit den email benachrichtigung-sms verrechnet werden, oder ob diese extra in rechnung gestellt werden!?

würde mich sehr interessieren! danke für eure antworten!

gruß kai

Hallo Leute,

ich habe das Nokia 7650 mit O2 Active 50 online Vertrag. Nun zu meinem Problem: Ab und zu zeigt das 7650 nicht mehr das Netzbetreiberlogo "o2-de" an, sondern so ein kleines Schweinchen, grade als hätte ich das Betreiberlogo geändert (so wie das früher bei den s/w Nokia Displays mittels Datenkabel und Nokia-Software möglich war). Gleichzeitig habe ich aber 5 Striche Netzabdeckung.

Ich bin mir aber sicher, dass man das Logo bei einem 7650 nicht wechseln kann. Außerdem erscheint es nur immer für 5 Minuten, dann kommt das normale "o2-de" wieder.

Wie ist das möglich? Ist das so eine Spielerei von o2?

Mit meiner Vodafone Karte in dem gleichen Handy besteht das Problem nicht. Und es ist auch nicht Standortabhängig, ich war heute an verschiedenen Orten im Umkreis von 30 km und das Schweinchen ist ab und zu da.

Hoffentlich entstehen dadurch nicht noch Kosten?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Christian

Also ich muss wenn ich mein 7650 ausschalten will immer den Wecker stellen, da ich es manchmal nach dem ausschalten einfach nicht mehr anbekommen habe und es mit dem wecker automatisch wieder angeht...

Mir ist aufgefallen, dass das Problem des "nicht wieder angehen" nach einem Simkartenwechsel besonders gravierend auftritt.

Ist das eigentlich kein Grund das Gerät auf Garantie zu tauschen!?