Beiträge von Mogli1

re

Hallo Michael,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich da um CT1/CT1+/CT2 – Geräte handelt.
    Laut einschlägiger Fach-Literatur arbeiteten die CT1/CT1+/CT2 Geräte auf folgenden Frequenzen:

CT1: Mobilgeräte 914.0125 und 914.9875 MHz, die Basisgeräte zwischen 959.0125 und 959.9875 MHz
    CT1+: Mobilgeräte 885,0125 bis 886,9875 MHz, Basisgeräte auf 930,0125 bis 931,9875 MHz
    CT2: 864,1 bis 868,1 MHz.

Schöne Grüsse
    Mogli1

Hallo zusammen,

als ich vor einigen Tagen das 23cm-Amateurfunkband (1240-1300 MHz) durchgescannt habe, ist mir aufgefallen, daß es dort schnurlose Telefone gibt. Da ich mich schon seit einigen Jahren mit Scannern beschäftige und auch einschlägige Frequenzliteratur habe, war ich doch sehr überrascht, dass gerade dort Schnurlostelefone zu finden sind. Ich hatte bisher nichts darüber gelesen, dass Schnurlostelefone für diesen Frequenzbereich gebaut wurden. Auch wenn der Amateurfunk im 23cm-Band "nur" Sekundärzuweisung hat, bin ich davon überzeugt, dass diese Telefone keine CEPT-Zulassung haben.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand von euch wo diese Telefone hergestellt bzw. vertrieben werden?

Danke im voraus für Eure Antworten
    schöne Grüsse
    Mogli1

Hallo zusammen,

ich habe hier ein T Concept C710 und bin damit eigentlich recht zufrieden. Leider funktioniert die grüne Taste nicht mehr. Nach einigen Recherchen habe ich raus bekommen, daß das ein Schwachpunkt von diesem Modell ist. Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung wie man das Handteil öffnen kann ohne es ganz zu zerstören?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

schöne Grüsse
    Mogli1