Beiträge von sli2k

Hallo zusammen!

Nichts gegen Eplus und auch nichts gegen Vereinfachung, jedoch sollte jeder auf der Hut sein.
    Die EU-Länder sind angehalten die Roamingkosten (=Handykosten im Ausland, z B Urlaub) massiv zu senken.

Eplus setzt hierbei offensichtlich auf "Pauschalierung"!

Ob auch Prepaid-Kunden demnächst betroffen sein werden steht wohl noch nicht fest.
    Fakt ist jedoch, dass die Vertragskunden in diesen Tagen ein Schreiben erhalten, indem die neuen Roamingkosten ab 01. Mai 2006 aufgeführt werden.
    Soweit so gut. Pauschal ist nett, aber keineswegs günstiger, wie man einem verklickern möchte!!!

Angenommene Gespräche im Ausland pro angefangene Minute wurden bisher mit 55 ct abgerechnet. Neuerdings stets 69 ct pro Minute!!

SMS pauschal mit 39 ct pro Versand! Da gibt es durchaus Provider mit 30 ct und weniger. 80 Pfennige pro SMS....Tzzzzz...

Von den Datendiensten und Nationalverbindungen spreche ich jetzt mal nicht. Auch da sind teilweise massive Einsparungen möglich.

Nun gut, das sollte jeder für sich wissen. Ich denke, man sollte sich vorher mal die "normalen" Roamingkosten und Anbieter ansehen und kann dann definitiv besser abschneiden.

Fakt ist, wenn der Kunde das annimmt, wird sich Eplus darauf berufen können. Wer weiß, was die anderen Provider noch zusammenschustern?!?

Daher sollte eigentlich jeder derartigen Preismodellen trotzen und gegen diese Aktion WIDERSPRUCH EINLEGEN !!!

Was ich nämlich auch erst nicht gelesen habe: Man muss gar nicht einverstanden sein!

Einfach die kostenlose 0800-3108031 (EPS-Hotline) anrufen und Widerspruch gegen diese Roamingumstellung einlegen.
    Die Umstellung wird unwirksam, die alten/regulären Konditionen bleiben und eine schriftliche Bestätigung geht in Kürze zu.

Man weiß ja auch nicht, in wie weit die alten/regulären Konditionen nicht vielleicht (noch) besser werden?!
    Immerhin nimmt man ja nicht das Pauschalangebot in Anspruch! Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall größer.

So, selbst wenn Ihr selbst teurere Pauschalen bevorzugt, gebt diese Aufklärung wenigstens an andere weiter, die möglichweise nichts von der Widerspruchsmöglichkeit wissen!

Gruß
    Sli

Bisher fand ich mein (Erst)-FW nicht updatewürdig. Gestern gab es aber mal ein Highlight:

Der Wecker sprang an-->Bestätigen-->Handy einbuchen-->Kam eine Terminerinnerung!
    An dieser Stelle weiß ich nicht mehr genau (war ja auch noch früh) ich nehme an ich habe den Termin bestätigt, also zur Kenntnis genommen?!

Plötzlich viel mir auf, dass statt meines Betreiberlogos ein kleiner gelber Ordner mit einem Fragezeichen dort über einem hintergrundlosem weissen Nichts schwebte.
    Später fiel mir unter anderem auf, dass alle Profile zwar noch ihre Namen hatten, aber sonst kräftig resettet waren. Überall NokiaTune und andere SMS-Ton etc.

Ich hatte zwar schon wieder alles geändert, aber nochmal Logo einschalten getestet. Da waren all diese Sachen wieder so seltsam zurecht... Puuh!

Manchmal scheinen (jetzt) auch manche Zugriffsprobleme auf Foto-Ordner und so zu bestehen, die erst nach kompletten Handy-aus Handy-an wieder vernünftig funktionieren...

Das Handy hat aber weder Sonne, noch Wasser abbekommen. Es ist nicht gestürzt und alle betroffenen Daten waren/sind im internen --nicht MMC--Speicher!

Hat so ein Ding auch schon wer erlebt?!?

Gruß
    Sli2k

Habe das Proggi auch eben getestet und es lief.

Mußte aber zuerst bei OPM2 eine Verbindung ADDen (in meinem Fall: COM5,Bluetooth), die ich dann über die BT-Auswahl (rechts unten BT-Selektor; Taskleiste) als "Serielle Anschlussverknüpfung" auch aufrufen mußte.

Wird dann, so gesehen, über einen virtuellen COM-Port gefahren (BT via Com5 in meinem Fall).

OPM2 selbst ist gut wie immer. Lesen kann man vom 6230 schon viel, aber längst noch nicht alles. Das was ich mir am meisten erhoffte ist der Edit-Bereich für das Betreiber-Logo. Leider überhaupt nicht da oder eingeplant?! :(

Mhhm. Kann das wieder die böse Gegenreaktion, wie auch schon in frühreren Installationen sein, wenn die PCSuite parallel installiert ist und unten rechts in der Taskleiste dieser Hörer (PCSuite-Überwacher zwecks Verbindung) aktiv ist?!

Früher konnte man dann NCLTray (o.ä.) im Taskmanager löschen und ggf ging es dann. Aber der Service heißt jetzt offensichtlich anders....

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Operatorlogos kann man IMHO nur per Wap herunterladen (man kann sie nicht mit der PC Suite hochladen!) ;)

Nun ja, die PCSuite ist für mich bestimmt auch nicht das Maß aller Dinge und war auch nicht gemeint. (Obwohl es in irgendeiner Version mal ging...damals...)

Zitat

Einziges Programm, dass das meines Wissens (einigermaßen) auch "offline" konnte (bei Series 40), ist der MobiMB von Logomanager. ;)

Nur das der (so ist mein Kenntnisstand) aktuelle das Gerät (noch) nicht anspricht...

Gibt ja manchmal auch so kleine fast unbekannte Freetools, die so etwas plötzlich können...

Ich glaube, da das nachträglich von E+ eingesetzt wurde entspricht es nicht der Nokia-Werkseinstellung und ist weg. Ist mir genauso gegangen. Habe zwar keinen Link zur Hand, aber es geistert auch auf einzelnen Logo-Seiten rum...

Bei mir habe ich durch diese Rückstellung erfahren müssen, das der Nokia-Content-Copier längst nicht alles gesichert hatte (zB im Bereich der "Einstellungen", PCS V6). Das ist ärgerlich!!

Kennt schon einer ein Progrämmchen, womit ich per IR/BT eigene Logos draufpacken und zurückladen kann?

Logogmanager,Oxygen und Co. unterstützen das 6230 ja wohl noch nicht. Oder weiß einer mehr, hat nen Link oder Tipp? Wäre klasse!