Beiträge von sli2k

Seltsam, obwohl die Nr. X nur einmal im Gerät vorkommt, wird sie zig mal ohne und zweimal (unter Gesendet) mit Namen, also ein und dieselbe Nr. angezeigt.

Offensichtlich kann das Gerät die Altdaten nicht zu den Namen zu ordnen.

Hatte vom "alten" 6280 auf das N82 überspielt und bisher nur eine Ersatz-SIM drin. Daher auch kaum (neuer/aktueller) SMS-Verkehr.

Es kann das wohl offensichtlich nur für neue(re) Einträge umsetzen. :confused:

Also soweit ich mich erinnere, habe ich das schon öfter bei "flatschneuen" Geräten von NOKIA gehabt, aber warum sowas bei einer Prüfung vor Distribution in den Handel nicht auffällt.... ?

Das ist ja kein Bug in den Tiefen der SW.

Durch ein SW-Update wurde es dann immer behoben, aber es sieht kacke aus und ich habe ja nicht alle Nummern im Kopf...

Absender nur als Nummer

Ich bin ganz verwundert, dass ich es noch sonst nirgends gefunden habe, aber vielleicht bin ich auch blind...

Die Absender der (u.a.) eingegangenen SMS werden -- obwohl in TB -- grds. NUR als Nummer angezeigt.

Bei Euch auch?

Danke+Gruß
    Chris

Ich hatte ja erst gehofft, die VF-Regelung (keine Laufzeitsbeschränkung mehr!) von Deutschland würde vielleicht in ganz Europa umgesetzt, aber leider nein.

Gut, ich werde es unter der Adresse mal probieren. Hatte es auch schon vor, aber habe die Karte nicht von dort.

Das mit den KK innerhalb der United States of Europe finde ich allerdings sehr armselig.

Danke trotzdem!

Weiß denn jemand, wie man sich von Deutschland aus zum KK-zahlen autorisiert?

Ich komme ins spanische VF-Online und sehe alles meines Accounts.
    (Bei der Adresse musste man etwas mogeln, der mag ja keine deutschen Wohnsitze...)

Bei Recarga/Aufladung nimmt er den letzten Schritt bei KK nicht an, weil er auf eine vorherige Aufladung oder so bei einer 4B-Bank verweist.

Hier gibt es nur eine Santander-Bank aus dem Verband, aber die hatten keine Ahnung.

Kennt jemand einen Kniff, um sich dafür von hier zu autorisieren?!?

THX

Sli2k

Hallo,

suche (mögl. original)

**BASE-Vertrag für nur 1 Jahr**.

Gerne ohne AGebühr und/oder mit irgendwelchen zusätzlich (Monats-)Vergünstigungen.

Möchte ungern über Base.de bestellen, weil die mit Hermes hier schicken.

Und damit habe ich immer Ärger. Lieber ist mir DHL oder Shop (Ruhrgebiet).

Danke für Tipps oder Angebote!

Danke für Deine ausführlich Rückmeldung!

Ich bin jetzt sogar irgendwie einen Schritt weiter.
    Ich habe es mit meinem Lappi (XP SP1) ersatzweise geschafft, mit Ausnahme der nokiaeigenen geschützen Dateien Termine, Kontakte etc zu übertragen.
    Zum Syncen und generellen Einsatz soll aber mein Haupt-PC (der eigentliche Übertäter, XP SP2) auf Dauer dienen.

Hier scheint es permanent Kollisionen zwischen Widcomm BT, MS BT und der PCSuite (hier habe ich inzwischen auch mal die V6.7 Rel. 22 von nokia.at) zu geben.
    Das 6280 wird stets als 6280 erkannt. Ich habe unglaublich ausführliche Anleitungen gefunden und getestet.
    Mit MS-BT, oder MS-BT abgeschaltet und Widcomm-BT, keine Chance!

Ich hasse eigentlich so einen Installier- und Deinstallierchaos, aber irgendwie muss das doch funktionieren. Auf dem Lappi mit SP1+Widcomm lief es ja auch problemlos...

Generell doch erst Treiber(BT) und dann PCSuite, oder??

Ich habe bestimmt schon 10 Stunden sinnlos gebastelt und müßte die Zeit eigentlich anders verwenden! :(

Interessant finde ich, dass in der BT-Umgebung (von Widcomm!!) das Handy jetzt auftaucht und ich zBauf seine Ordner zugreifen kann. Aber bei der Suite tut sich nix.
    Die "Paarung" ist gefixt, aber es kommt nur ein roter Haken auf dem Handy-Icon. (War der schon immer rot? Muss der nicht grün sein?)
    Wenn ich dann zB per OBEX auf Daten via Explorer zugreife kommen die grünen Transferpfeile, dann ikommt wieder der rote Haken)

Still basteling&verzweifeling...

Hallo zusammen!

Habe nichts vergleichbares gefunden, vielleicht seit ihr auch alle anders umgestiegen oder habt datenmäßig komplett bei null angefangen.

Ich bin nämlich völlig verwirrt, dass ich meine Altdaten (6230) in keinster weise auf das neue 6280 (3.60) bekomme!!

PCSuite 6.6 (mitgelieferte CD), oder 6.7 (Rel. 21?, online) nichts davon nach diversen Neuinstallationen hat mir geholfen, auch nur meine zahlreichen Kontakte zu übertragen. Oft behauptet er auch, dass das Gerät und die PCSuite-Version nicht zusammen passen, oder er kriegt die Altdaten zugewiesen (Pfad) meldet mögliche Unvollständigkeiten und bricht dann mit einem Fehler ab.
    Alle 3 Wege (IR/BT/USB) habe ich mehrfach ausprobiert-Er/Es will nicht!

Oxygen Software unterstützt das Gerät auch noch nicht....
    Schei*e! JEtzt hat man heir so ein tolles(?) Gerät liegen und kann es auf grund fehlender Basisdaten nicht mitnehmen.

Hat jemand eine Notlösung, ein anderes Tool oder sonst eine Idee/Weg/Tipp???!?

HILFE!

LG
    Sli

Sorry, habe zwar vorher geguckt, aber wohl unter falschen Aspekten.
    Wollte keine Mehrfachposts schaffen, sondern wirklich warnen.

Ich kenne viele, die nach Hause kommen, kurz die Post sichten, zur Kenntnis nehmen und zack...in die Ecke oder in den Müll.

Ein bissl Egoismus spielt natürlich auch eine Rolle.
    Da ich mir sicher bin, dass diese Konzept nicht den Erfolg bringt wie gewünscht und auch sicher nicht im Sinne der Verbraucher, kann ein Widerstand nur förderlich sein.
    Vielleicht weitere Senkungen o.ä....somit auch für mich! :)

P.S. Zum "Reißer" mit den kostenlosen SMS fällt mir ein, das es wirklich mal einen italienischen Provider gab, der bei uns deutschen für den SMS-Empfang Geld kassierte...