Beiträge von sli2k

Re: akkuanzeige bug/defekt

JETZT kann ich das auch bestätigen! Ausgerechnet meins behauptet schon den zweiten Tag, dass es randvoll ist... :mad: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Haben hier schon einige User geschrieben,also denke ich mal das es stimmt.
    Obwohl ich mir das nicht vor stellen kann...Bis jetzt war jede Speicherkarte,die mit einem neuen Gerät aus geliefert wurde,die ich gesehen habe mit der Aufschrift Nokia.Bei meiner übrigens auch.

Du Glücklicher! Ich hatte meine auch erst in der Verpackung gesucht, bis ich merkte, dass sie im Gerät steckt und nicht, wie der Adapter etc., in der Packung beiliegt.

Zitat

Denke mal das es Probleme gibt wenn man die Karte(Ohne Nokia drauf) im Service Point reklamiert.

Da gehe ich schwer von aus! In unseren Essener Shops ganz sicher sogar! :p

Zitat

Hier
    Modell auswählen und dann weiter klicken bis 'Software runterladen' erscheint.

GEnau das war auch mein Abbruch (kein N82 in der Liste)!! Den Link kannte ich und da war ich ja auch.
    Trotzdem Danke Canis Lupus, mein Gerät wird jetzt wirklich erkannt.

Wenn sich jetzt noch die Kleinigkeiten mit dem Akku etc verbessern, ich das Knarzen (im Wesentlichen "nur" an der Navitaste) ignoriere und ich meine neue 4GB-Karte bekommen habe, kann alles ja noch ganz schön werden.

Mein Gerät hatte auch beim Kauf (Fonmarkt/Motion-TM) eine NON-NOKIA-2GB-Karte drin.
    Diese funktionierte auch soweit. Als sie sich (durch mich natürlich) im Laufe der letzten Tage füllte, habe ich immer mehr Freezer gehabt.

Irgendwie war das N82 mit der Karte und dem Zugriff überfordert. Die Karte raus oder eine andere Nokia rein ist alles gut. Jetzt muss ich den Händler erst wieder kontaktieren... Mist!

Aber es ist doch richtig, dass auch NON-NOKIA-Cards "offiziell" mit ausgeliefert werden/wurden, ja?!

THX

Sli2k

Zitat

Original geschrieben von THWS
    2 Tage? oO

Mein Akku hält knapp 'ne Woche O.O

Nur liegend? Ist das Gerät auch an?? :D:D

Nein, mal im ernst. Gespräche etc laufen schon darüber, ja?
    Hast Du auch mal WLAN oder BT an?

:eek:

Zitat

Die neueste Version runter laden und installieren(1.4.23de)
    Dann wird auch das Handy erkannt.

Meine Suite behauptet die neuste Version zu haben (1.4.0de) und über die Codenummer des Gerätes komme ich auch nicht in den Downloadbereich, weil er mir sofort sagt, dass nichts Neues da ist. Also wie und wo lade ich die neuste einzeln runter?

Ich kann nur sagen, dass mein N82 ziemlich schnell leer geht.

Obwohl ich nicht mal groß BT, WLAN oder ähnliches anhabe.

Im Schnitt gerade mal 2 Tage, dann darf ich wieder laden und wenn ich BT, WLan oder ähnliches intensiver nutze ist bald Feierabend.

Was den Akkustand angeht, so ist mir nur aufgefallen, dass -- wenn ich das Gerät nachts (ca. 6 Std.) ausmache -- das Display am nächsten morgen grds 1-2 Striche weniger(!) hat, trotz ausgeschalteter Nacht...

Vielleicht gibt es da SW-mäßig eine Verfeinerung, aber die kann ich mir wohl auch nicht aufsetzen, da mein Notebook, wie mein Standrechner zwar gut mit der Suite arbeiten, dass FW-Update aber meint: Gerät wird nicht unterstützt!

Hatte ich beim 6280 auch zuletzt.

6233 und E61 ließen sich aber problemlos updaten. :confused:

Es ist ja auch prima, dass die S60 nebst Risiken auch so viele Möglichkeiten mit sich bringen. Ich kannte die Problematik nur bisher nicht und musste das auf die früheren (S40-)SW-Probs zurückführen. Bei meinem E60 habe ich es im Übrigen noch nicht wissentlich wahrgenommen...

Davon ab kann ich natürlich durchaus damit leben, wenn das Gerät wie angeführt einmal im Monat rebootet. Solange das nicht während irgendwelcher Telefonate stattfindet...

Vielleicht ist es ja auch nur ein "Wartungprozess"! :D:D
    Mein Drucker geht manchmal auch nur so an; für einen Selbstcheck... ;)

Aber jetzt sind wir ein bissl OT.

Zitat

Original geschrieben von konx
    Moin,

wie schon im anderen Thread geschrieben: Möglicher Absturz beim Abziehen oder einstecken des Headsets

Einen Absturz mit Neustart hatte mein N82 die Tage beim Drehen auf quer (Lagesensor)...