Beiträge von Schlumber

Hallo,

ich habe das SX353 mit S1 jetzt seit zwei Tagen und bin erstmal zufrieden. Die Grundfunktionalität der Gigasets ist (wie bisher) absolut OK.
    Mein Jabra BT-Headset konnte ich problemlos mit der Basis koppeln, das funktioniert recht gut. (Das war der für mich wichtigste Punkt.)
    Die Konfiguration mittels T&S funktioniert über USB gut, BT wäre für mich eleganter - das krieg ich aber bisher nicht ans Laufen.
    Inzwischen gibt es drei Anrufbeantworter im Gerät -> praktisch!
    Die Programmierung ist etwas umfangreicher als beim Vorgängermodell, da gefällt mir am Besten die Zeitsteuerung für die AB's. Das S1 kann man auch zeitgesteuert klingeln lassen.
    SMS, Sprachwahl, Anruferansage - nette Soielereien.

Soweit mal meine ersten Eindrücke - es gibt sicher Verbesserungspotential, aber unterm Strich ist die Kombination SX353 / S1 eine sehr gute Lösung.

Heute abend probier ich noch, wie man ein P900 mit dem SX353 nutzen kann.
    Schaun mer mal - dann sehn mer schon...

ciao
    schlumber

Hi,

Problem 1: ist gelöst (war meine eigene Dummheit...)

Problem 2: ist auch gelöst (warum weiß ich allerdings nicht)

Problem 3: funzt immer noch nicht. inzwischen habe ich die neuste Firmware (2.03) drauf. Adapter ist Yakumo mit Widdcom SW. T&S SW ist ebenfalls die aktuelle Version.

Woher aber soll die SW wissen, daß sie nicht über USB, sondern BT eine Verbindung aufbauen soll? Ich habe nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden...

ciao
    schlumber

Hallo,

ich habe seit gestern ein SX353 mit S1. Und gleich drei Probleme :(

1) Im Hörer habe ich kein Freizeichen und das Mikrofon funktioniert auch nicht. Ziehe ich kurz das Hörerkabel, funktionierts anschließend. Lege ich dann auf, schaltet sich das Freizeichen erst nach längerer Zeit (Timeout?) wieder aus. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los... Telefonieren über Freisprechen funktioniert. Siemens will mir ein neues Hörerkabel und Hörer schicken - ich glaube aber nicht das das helfen wird... Hat hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

2) Beim FW-Update meint das Updateprogramm ich solle das SX353 in den "Ruhezustand" bringen und bricht das Update ab. Leider habe ich nirgendwo gefunden WIE man das tun kann...

3) Ich habe es inzwischen geschafft, eine serielle Bluetooth Verbindung zu meinem PC herzustellen. T&S behauptet aber, keine Verbindung zum SX353 aufbauen zu können. Was muß ich tun, um T&S über Bluetooth verwenden zu können

Und noch eine Frage zum Schluß: Kann ich ein BT-Headset und ein BT-Handy nur alternativ am SX353 betreiben, oder geht auch Beides?

Schon mal Danke für die vielen Antworten ;)

ciao
    Schlumber