Zitat
Original geschrieben von m4rco
Und war sie bei all deinen Testgeräte auch so "locker" ?
"Locker" ist relativ gesehen. Die Taste lässt sich ganz leicht tief hineindrücken aber der Druckpunkt sitzt halt sehr weit im Gerät, sodass man schon auf gut Deutsch "wie ein Ochse" reindrücken muss bis dass sich was tut. Leider wackelt man dann dabei schonmal bei den Fotos, bzw. drückt so lange hinein, bis die Kamera auf den Video-Modus umspringt und man das erst bemerkt wenn die Aufnahme starten und sich wundert wo das Foto bleibt.
Auf der einen Seite ärgerlich. Auf der anderen Seite positiv, das man wenn man das Handy fester in der Hand oder Tasche trägt, nicht ausversehen in den stromfressenden Foto-Modus wechselt. Zur Not kann man im Foto-Modus ja noch den Auslöser über die zentrale Navigationstaste auslösen. Damit kann man leben.
Die PTT-Taste hingegen ist da schon wesentlich ausgeglichener. Quasi perfekt.
Nur leider unnütz wenn man kein T-D1 Kunde ist.
Dieses Tasten- bzw. das eine Seite davor beschriebene Display-Phänomen war bei allen meinen 5 gestesten 6233-Handys tendenziell zu beobachten. Es liegt entweder am Konstruktionskonzept des 6233 oder aber daran, dass die erste Produktionsreihe schonmal gerne die berühmte "Montagsserie" ist, deren kleine Makel im laufe der Zeit bei der Produktion verbessert werden. Aber dafür gehören wir zu den stolzen Erstbesitzern. Ich möchte mein neues 6233 nicht mehr missen.
Aber alles in allem nix wirklich gravierendes.
Schlimmer finde ich da schon die (wie nicht anders zu erwarten) verbugte Firmware der ersten Serie. Mein 6233 sagt regelmässig bei der Medienwiedergabe schonmal "Tchüss" in bestraft mit einem kurzeitig weissen Display.
Bleibt nur zu hoffen, dass die 6233 Modelle wirklich vom Endkunden selbst geupdatet werden können, denn das Einschicken nervt wirklich!