-
Papier ...
Das PDF dürfte Dir nicht viel nutzen ohne Stift. Drucken wirst Du es wohl können, ob aber der Pen es nacher akzeptiert, kannst Du nur mit Stift testen. Habe ewig rumgemacht, bis ich auf einem Laser eine Version hatte die lief. Acrobat hat nur schöne, aber unbrauchbare Muster produziert. Mit Ghostscript hat es dann besser funktioniert.
-
Es gibt da von Visionobjects die Software MyScript Notes, die mit dem Logitech IO funktioniert. Beide benutzen das Anoto System. Nur Kann MyScript Notes leider nicht die Nokia Pen Files lesen und die Logitech Soft mag den Nokia Pen nicht.
Zitat
Original geschrieben von Sir Thomas
Dexter
dazu brauchst du keine Handy, der stift kann alleine alles speichern und wird Zuhause im PC ausgelesen.
Was aber nicht geht = Schrifterkennung
-
Hat hier jemand die logitech Soft zum laufen gebracht ? Bei mir erkennt sie erwatungsgemäß den Nokia Pen nicht. Reichen evtl Änderungen in der INF ?
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Oder du probierst es direkt mit der Version 2.0 of the Logitech io Software.
-
Gefunden bei Teltarif:
----
GSM-PIN im Klartext auf XDA und MDA gespeichert. 10.02.2003
15:04
Das aktuelle Betriebssystem von Microsoft für PDAs mit integriertem Telefon, Windows für Pocket PC 2002 Phone Edition, hat in allen uns bekannten Versionen ein erhebliches Sicherheitsproblem. Unter anderem befindet sich dieses Betriebssystem auf den von T-Mobile als "MDA" und von o2 als XDA verkauften TelefonPDAs.
Der Fehler ist, dass das Betriebssystem die jeweils zuletzt eingetippte PIN der SIM-Karte im Klartext in der Registry ablegt. Warum das passiert, ist völlig unklar. Die PIN ist immerhin die wichtigste Zugangssicherung zu einer SIM-Karte und dem dahinter stehenden Telefonvertrag des Nutzers. Wer eine SIM-Karte und die zugehörige PIN hat, kann auf Kosten des Vertragsinhabers quasi unbegrenzt telefonieren.
Der Eintrag in der Registry bleibt auch dann erhalten, wenn das Gerät in den Standy-Modus geschaltet wird. Wer ein entsprechendes Gerät verleiht, muss also damit rechnen, dass seine PIN-Nummer ausgespäht wird. Wegen der Speicherung kann ein Dieb unter Umständen auch nach Diebstahl eines ausgeschalteten MDA/XDA die PIN herausbekommen, und damit dann Anrufe auf Kosten des Bestohlenen machen.
Die PIN findet sich in Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\PhoneExtendFunction\ExtendData. Inzwischen ist im Internet ein Programm zu finden, das diesen Schlüssel ausliest und direkt anzeigt. Abhilfe ist im Moment nur mit einem anderen kleinen Tool (WipePIN) möglich, das den Schlüssel mit ???? überschreibt. Der Redaktion des Mobilfunkmagazins Funky HANDY ist das Problem schon länger bekannt, auch im Internet wurde von dem Problem schon im Dezember berichtet, bisher aber, um Zeit zum Nachbessern zu lassen, nicht veröffentlicht.
Bisher ist der Fehler von Microsoft nicht beseitigt worden. Herr Hoffmann von Microsoft erklärte zwar letzte Woche gegenüber teltarif, dass man im Laufe einer Woche eine Lösung finden wolle, doch erfolgte daraufhin keine weitere Rückmeldung. Bis dahin können Nutzer der genannten Geräte die Tools ShowPIN und WipePIN bei den XDA-Developers herunterladen. Ein Registry Editor (RegEdit) für Pocket PC steht als Freeware bei PHM zum Download bereit.
Thorsten Feles
----
Teltarif
-
i-mode ist eine eigne Baustelle, nutzt cHTML, welches nicht kompatibel zum WAP WML ist. WAP in Farbe wie bei Vodafone live ist einfach, anstelle der WBMP Bilder in S/W sind das GIFs, thats all. Nur sollte der Progi zu unterscheiden wissen, ob ein Endgerät GIF kann, denn selbst wenn es sagt es könne, bedeutet dies noch lange nicht, das es wirklich geht. Tools zum WAP erstellen sind rar und taugen vielfach wenig. Handarbeit ...:top:
-
Die BT- Karte von Nokia wird von Socket weitergeführt. Vo den Jungs gibt es jetzt eine BT 1.1 Karte, alte Nokias können gegen (saftige) Gebühr an Socket zum flashen geschickt werden. Eine neue Soft gibt es dann auch dazu.
Nbenbei gibt es auch bei ebay immer wieder kompatible Karten. Denn Nokia hat seine Karte auch nur von Digitalanswer bezogen und DA beliefert u.a. auch IBM, Toshiba, Dell. Das sind dann meist PCMCIA Karten, aber gleiche Soft.
-
Es gibt da eine Faustformel, NMT arbeitet bekanntlich im 450MHz Band. Die Reichweite ist ca. dopellt so hoch wie bei GSM, wobei es keinen TA gibt und somit auch nicht die 35km Grenze.
-
Das S46 ist kein GAIT Phone! Es sieht fast so aus und verhält sich auch fast so, nur muss die Teilnehmerkennung des TDMA teils extra in Gerät geschrieben werden.
-
Falls Ihr Probs habt beim Download mit IE6 & Co.:
Siemens schreibt wohl, dass man Cookies zulassen muss, dass der nötige Cookie aber nicht von siemens-mobile.de sondern von siemens.fi kommt, schreiben die nicht ! Also: siemens.fi freigeben und es geht !
Have Fun