Beiträge von Gerti

    Hi!


    Ich werde meines heute wieder zum T-Punkt bringen und versuchen, es gegen ein neues umzutauschen, ansonsten sollen die es kurzfristig wieder fertig machen. Da schaue ich doch gestern Abend auf mein Innendisplay und muß feststellen, daß nach gerade mal 10 Tagen, plötzlich Unmengen an Fusseln unter dem Display sind. Ich hatte das Telefon in der Hosentasche (da es ja leider noch immer keine Tasche zu geben scheint), jedoch darf sowas imho nicht passieren.


    Mal sehen was die T... dazu sagt, ich lasse es euch wissen...


    Gruß,
    Gerti

    Hi!


    Wer hat eigentlich behauptet, man müsse beim iTap jedes Wort bestätigen? Ich schreibe meist solange meinen Text, bis entweder ein "unbekanntes" Wort kommt oder ich ein Wort (am Anfang) groß schreiben möchte. Erst dann bestätige ich die bis dahin getippten Wörter.
    Es ist nicht nötig, jedes Wort zu bestätigen.


    z.B. "Ich treffe Dich um 19.30 Uhr"


    Da schreibe ich erst "Ich treffe", dann bestätige ich, dann schreibe ich den kompletten Rest und bestätige erst dann wieder.


    BTW: Den o.g. Kurz-Text mal mit T9 und einmal mit iTap versuchen...und dann noch mal behaupten, iTap wäre schlechter ;-)


    Gruß,
    Gerti

    Hi!


    Wenn ich merke, daß iTap ein Wort nicht erkennt (merke ich ja meist schon beim tippen), dann lösche ich einfach den letzen Buchstaben und springe mit dem Navikreuz zur korrekten Buschtabenkombination und tippe dann weiter. So kann man ganz schnell, auch unbekannte Wörter tippen ohne den Modus zu wechseln.


    Gruß,
    Gerti

    Hi!


    0815: Das mit Deinem iTap Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mit iTap schneller SMSn als mit T9, da es imho viel komfortabler ist. Jedoch nutzte ich T9 auch erst seit 3 Monaten und bin daher vielleicht auch noch offener für alles neue? ;-)


    Zum Zubehörproblem: Leider finde ich niergends eine Tasche für das Teil...
    Selbst bei Motorola ist keine gelistet...kann mir jemand sagen, wo ich eine Tasche bekommen kann?


    Gruß,
    Gerti

    Hi!


    Ich habe zwar keine (direkten) Antworten auf Fragen, muß aber mal ein wenig was zum T720 sagen, nachdem ich es nun ein paar Tage in meinem Besitz habe. Die Bedienung ist vorbildlich. Ich hatte Siemens, Nokia, Alcatel und alte Motorola Handys (kenne also schon die wichtigsten Hersteller) und muß feststellen, daß das T720 mit Abstand die einfachste Bedienung hat. Es sind zwar manchmal ein paar mehr Schritte Notwendig um ans Ziel zu gelangen, das liegt aber nur an den vielfältigen Möglichkeiten, die dieses Handy bietet.
    ITap (ist doch das T9 Derivat, oder) finde ich gar nicht schlecht. Ich bin mit ITap sogar schneller eine SMS zu tippen als mit T9 (besonders wenn Zahlen und Buchstaben abwechseln vorkommen). Daher verstehe ich die Abneigung mancher Leute gegen ITap nicht.
    Was mich ein wenig stört ist, daß ich die Softkeys nur mit Funktionen und nicht mit einer Rufnummer belegen kann. Ich habe eine XtraCard und konnte bei meinen Siemens Handys so immer meinen Kontostand sehr einfach abfragen. Weiterhin stört mich noch der fehlende SMS Counter. Da Motorola ja ein Ami ist (ist er doch, oder?) könnte das der Grund dafür sein. Wenn die Software der US-Version entspricht und "nur" übersetzt wurde, könnte es das fehlen wirklich erklären. Ich hatte mich kürzlich in den USA mal mit ein paar Leuten unterhalten und die sagten mir, daß SMS in den USA eigentlich gar keine Rolle spielt, da es so gut wie niemand nutzen würde. Als Grund nannte man mir u.a., daß SMSn dort nur Netzintern versendet werden könnten. Also so, als könne man bei uns von D1 keine SMS an D2 schicken.
    Ich weiß nicht, wie sich Motorola bei Updates verhält, weiß es nur von Siemens. Dort werden nehmen Fehlerbeseitigung teilweise auch Features erweitert.
    Leider ist mir auch der Service von Motorola eher unbekannt und ich weiß nicht, was mit dort mit Anfragen zu solchen "Mängeln" erreichen könnte. Ich hatte an den eMailkontakt vor ein paar Tagen eine eMail geschrieben (mit der Frage: Wann denn eine Tasche erhältlich sein wird) und auch für diese habe ich bis dato keine Antwort erhalten.


    Gruß,
    Gerti

    Hi!


    Das mit dem abschalten beim Nachladen habe ich auch...ist schon sehr komisch.
    Was aber hier alle gegen das iTap zu haben scheinen, ist mir irgendwie nicht ganz klar. Ich habe inzwischen mehrere SMSn damit getippt und hatte zuvor ein T9-Handy. Ich finde die "Trefferquote" vom Motorola besser als von meinem T9 Siemens Handy. Einzig etwas umständlich finde ich die fehlende (oder noch nicht entdeckte?) Möglichkeit, wenn ich mehrer Wörter hintereinander Tippe, bovor ich Sie übernehme, bei einem dieser Wörter den Anfangsbuchstaben groß zu schreiben. Wenn ich aber jedes Wort für sich übernehme (oder halt immer dann übernehme, wenn ein großes Wort kommt), dann brauche ich auch nicht mehr Tasten zu drücken als bei jedem T9 Handy (da das Mot ja automatische eine Leerstelle beim übernehmen einfügt). Ich finde das iTap recht gelungen. Worte anlernen musste ich bisher nicht. Es war das erste Handy, welches "Gerti" direkt schreiben konnte :-)


    Gruß,
    Gerti

    So, jetzt habe ich aber auch gleich noch eine Frage.
    Meine bisherigen Handys (Nokia und Siemens) boten alle die Möglichkeit, daß mir angezeigt wurde, ob eine SMS, welche ich verschickt hatte, auf dem Handy des Empfängers angekommen waren oder nicht.
    Ist das beim T720 auch irgendwie Möglich?
    Es zeigt mir im Ausgang ein kleines Logo an, welches einen Briefumschlag darstellt. Kann ich das als Indikator nehmen? Öffnet sich der Umschlag vielleicht, wenn die SMS beim Empfänger angekommen ist? Die Anleitung ist da etwas verwirrend.
    Weiterhin nutze ich das Handy mit einer Xtra-Card. Laut Anleitung gibt es bei Einsatz einer PrePaid-Card die Möglichkeit, den Kontostand, sowie Aufladedatum etc. abzufragen. Leider gibt es bei mir diesen Menüpunkt nicht.


    Gruß,
    Gerti

    0815:
    Ich hatte das selbe Problem wie d@aniel. Als ich mein T720 bekam, habe ich es gleich zusammengebaut und ausprobiert. Als ich es dann ans Ladegerät angeschlossen hatte, ging es fast Zeitgleich aus. Ich denke mal, daß die Elektronik das so regelt und damit eine Tiefenladung verhindern will. Nachdem das Telefon eine Zeit lang geladen wurde, konnte ich es einschalten und wieder benutzen. Ich denke daher erstmal nicht, daß es ein Fehler ist. Mal abwarten...
    Ich habe es vorgestern Nachmittag aufgeladen und seitdem recht viel damit "rumgespielt" und erst gestern Abend ging die Batterieanzeige auf zwei Balken zurück. Das finde ich eigentlich recht ordentlich...
    Mein Siemens saugt da imho stärker am Akku!


    Gruß,
    Gerti