Beiträge von Gerti

    Hi!


    Lange ist meine Anfrage her und erst jetzt habe ich die Anlage endlich verbaut.
    Inwischen klappt das mit "Telefon" und "Auflegen" problemlos (Softwarestand ist nach wie vor der alte) - warum auch immer. Auch die Qualität ist deutlich besser als beim ersten Test vor knapp einem Jahr.
    Ich habe die Anlage aber so eingestellt, daß die Gespräche automatisch angenommen werden, das finde ich am idealsten. Die Zusatztasten habe ich komplett weggelassen, da ich die Anlege komplett Sprachsteuern kann.


    Ich kann sogar, während relativ laut Musik im Autoradio läuft, "Telefon" sagen und die Anlage erkennt das - das finde ich echt beachtlich.


    Muß mir nur noch überlegen, ob ich was anderes als "Auflegen" programmiere, denn das Wort könnte ja schon mal achtlos während eines Gespräches fallen...


    Bin begeistert :top:


    Gruß,
    Gerti

    Hi!


    Erstmal Danke für die Hinweise...
    Habe mich heute mal daran gemacht, die Anlage einzubauen, aber so einiges klappt irgendwie nicht so richtig...


    Ich habe die Wörter "Telefon", "Auflegen", "Privat", etc. angelernt...teilweise klangen diese beim Wiederholen durch die Anlage aber sehr verzerrt, daß ich manche wirklich zehnfach aufgesprochen habe...


    z.B. Bitte drücken Sie Ja und sagen das angezeigte Wort...(Ja gedrückt)..."Telefon"...Bitte drücken Sie Ja und Wiederholen Sie "Telefon"...(Ja gedrückt)..."Telefon"...Telfqrz...


    Naja, auf alle Fälle reagierte die Anlage später auf "Telefon"...piep..."Name"...


    Was aber nicht funktioniert ist die Rufannahme durch sagen von "Telefon".
    In der Anleitung steht, daß man einen Ruf annehmen kann, in dem man "Telefon" sagt.
    Was auch nicht geht, ist ein Gespräch zu beenden durch sagen von "Auflegen"...
    Ich habe einen Anruf vom Handy zu einem Festnetz geführt und von einem Festnetz zum Handy und jedesmal bestimmt 10 mal "Auflegen" gesagt...
    Der Gesprächspartner hat das auch gehört, die Anlage aber nicht aufgelegt.


    Dann habe ich meinen AB angerufen und draufgesprochen...
    Ich bin zwar verständlich, es ist aber ein "knistern" im Hintergrund zu hören...


    Any ideas?


    Gruß,
    Gerti

    Hi!


    Habe mir vor ein paar Tagen ein t610 gekauft und die Freisprecheinrichtung Parrot CK3000 bestellt. Nun würde ich diese gerne in mein Auto verbauen, werde aber aus der Anleitung nicht ganz schlau...
    Leider ist das t610 gar nicht erwähnt (Softwarestand der Parrot schein 3.03 zu sein - so steht es zumindestens auf dem Gehäuse) und einige Dinge sind mir unklar.


    Ich würde die CK3000 gerne "freihändig" bedienen und habe nun gelesen, daß dazu die Worte "Telefon", "Auflegen" etc. vorgespeichert sein sollen.
    Wo sind die gespeichert? In der CK3000 oder im Telefon?
    Was ist mit den Namen der Leute in meinem Telefonbuch?
    Muß ich die Aussprache der CK3000 beibringen oder muß ich die Sprachwahl im Telefon aktiviert haben und dort die Namen "angelernt" haben?


    Was genau muß ich beim Telefon einstellen (bezüglich Sprachwahl)? Dort gibt es ja das "Zauberwort", etc. - brauche ich das auch?


    Gruß und Danke,
    Gerti

    Hi!


    Ich habe inzwischen mein drittes T720, trage es nur in einer Ledertasche und behandele es wie ein rohes Ei und hatte bisher bei allen drei Telefonen innerhalb kürzester Zeit Fussel unter dem Display...


    Mmmh, wäre mal wieder an der Zeit, daß Gerät zu tauschen :-)


    Gruß,
    Gerti

    Hi!


    Ich denke, daß iTap defintiv das bessere System ist. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, jedes Wort zu übernehmen (ob ich nun übernehme oder eine Leerstelle einfüge, bleibt sich ja im Grunde gleich). Mit iTap kann man viel schneller Groß-/Kleinschreibung wechseln, viel einfacher zwischen Buchstaben und Zahlen wechseln und viel einfacher "unbekannte" Wörter eintippen als mit t9. Bei t9 musste ich unbekannte Wörter "anlernen" und dann schrieb es trotzdem immer erst das falsche Wort. Ich schreibe ans Ende meiner SMSn immer "Gruß, Gerti". Bei t9 wurde daraus immer "Gruß, Herth" (obwohl ich ihm Gerti beigebracht hatte und Herth ja nun wirklich kein Wort ist). iTap schreibt es gleich so, wie es sein sollte...


    Wer iTap schlechter als t9 findet, der geht entweder wirklich mit Vorurteilen an die Sache ran oder derjenige will gar nicht "umlernen"...
    Wenn man ersteinmal an itap gewöhnt hat, möchte man es eigentlich nicht mehr missen.


    Gruß,
    Gerti

    Hi!


    Wenn Du weißt, daß der Beitrag von mir war. wie lange kann dann das Suchen dauern? 30 Sekunden...mann, bist du faul ;-)


    Seite 11:
    ---
    Hi!


    Wenn ich merke, daß iTap ein Wort nicht erkennt (merke ich ja meist schon beim tippen), dann lösche ich einfach den letzen Buchstaben und springe mit dem Navikreuz zur korrekten Buschtabenkombination und tippe dann weiter. So kann man ganz schnell, auch unbekannte Wörter tippen ohne den Modus zu wechseln.


    Gruß,
    Gerti
    ---

    Hi!


    Ich habe noch nicht mal den oberen Deckel abbekommen...
    Ich hatte den zwar teilweise ausgehängt bekommen, aber dann war auch Schicht im Schacht.
    Könntest Du ggf. mal ein paar Fotos machen, damit man sich das ansehen kann?
    Woher bekomme ich diesen Samt?


    Gruß und Dank,
    Gerti

    Hi!


    Bin wieder da und habe inzwischen ein neues T720. Die Dame im T-Punkt war dann so nett und hat mir das Teil ausgetauscht, obwohl ich mit 10 Tagen schon 5 Tage über der "Soforttauschgrenze" war. Ein Anruf bei der Motorola Hotline hat ergeben, daß da angeblich wohl die/das keineahnungwiedashieß nicht richtig dicht gewesen sei und deshalb Fusseln unter dem Display waren.
    Wollen wir mal hoffen, daß es beim neuen nicht auch wieder passiert.
    Ich hatte das Telefon einfach in der Hosentasche, da es ja noch keine richtige Tasche dafür gibt. Vielleicht solltet Ihr das auch mal zwei Wochen lang probieren und sehen, was passiert?
    Wenn Ihr dann auch alle Fusseln unter dem Display habt, dann nichts wie zurück zum T-Punkt mit den Teilen. Soll Motorola zusehen, daß sie das Problem ordentlich in den Griff bekommen. Ich denke mir nämlich, daß die sich einen 90% Rücklauf kaum leisten können.
    Wenn das Telefon ansonsten nicht so klasse wäre, hätte ich mich vielleicht sonst schon nach was anderem umgesehen...aber es ist nunmal das beste Handy, welches ich je hatte.


    Gruß,
    Gerti