Hi!
Ich habe auch noch zwei Dinge zur CK3000 zu sagen.
Zum einen das leuchten der beiden Dioden - die leuchten bei mir auch nur so lange, wie ich die Zündung eingeschaltet habe. Ziehe ich den Zündschlüssel ab, gehen die Lampen aus (und die Verbindung zu meinem Telefon wird getrennt).
Wenn bei euch die Lampen immer leuchten, trennt sich die Verbindung denn dann, wenn Ihr den Zündschlüssel abzieht (bzw. Zündung ausstellt)?
Wenn nicht, ist definitiv irgendwas falsch verkabelt. Rot muß an Dauerplus und orange an Zündungsplus. Leider belegen viele Autohersteller die ISO Stecker nach eigenem Belieben, so daß man entweder "umstecken" muß, was ja durch die vorgeschalteten Sicherungen geht oder man muß ggf. sogar noch Zündungsplus zur Anlage legen.
Zum anderen kam hier mehrfach der Punkt "Endstufe" und Zusatzlautsprecher...
Ich habe auch alle Lautsprecher über eine Endstufe angeschlossen, nutze diese aber trotzdem mit der Parrot.
Wie? Ganz einfach!
Ich habe die Kabel der vorderen Lautsprecher (laufen bei mir hinterm Radio her), einfach aufgetrennt und auf der einen Seite einen ISO-Stecker und auf der anderen Seite eine ISO-Buchse angelötet. Anschließend habe ich die Parrot dazwischen gesteckt. Kommt nun ein Anruf, schaltet die Parrot mein Radio stumm (womit die hinteren Lautsprecher ausgeschaltet wären) und gibt das Gespräch über die vorderen Lautsprecher wieder.
Vielleicht kann ja der ein oder andere diesen Tip gebrauchen, denn auch ich hatte erst über einen Zusatzlautsprecher nachgedacht, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel
Gruß,
Gerti