Beiträge von Gerti

Hi!

Naja, so sicher sind wir uns da nicht, denn zum einen ist bei "Wird nicht gewünscht" kein Kreuz und darunter steht dann der Satz, dass das Jamba-Paket der Vertragslaufzeit entspricht. Ich hatte das auch erst so verstanden, dass kein Jamba dabei ist, andere aber nicht...als ich dann bei Debitel nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass es diesen Vertrag nur mit Jamab gebe und das gar nicht abgewählt hätte werden können.

Gruß,
    Gerti

Hi!

Was steht denn in Deinem Vertrag unter dem Abschnitt Zusatzdienste?

Bei mir steht dort folgendes:

Zusatzdienste (gemäß Preisliste)
    [x] wird gewünscht: Data (Standard)
    Mailbox
    Roaming
    Rufnummernanzeige

[ ] wird nicht gewünscht
    Die Mindestvertragslaufzeit des Jamba-Paketes entspricht der Laufzeit des Mobilfunktvertrages.

Gruß,
    Gerti

Hi!

ACHTUNG!!!

Habe gerade mit Debitel telefoniert und dort wurde mit mitgeteilt, dass in den Verträgen die über Top-GSM abgeschlossen wurden, das Jamba-Paket mit drin ist und man dieses gar nicht explizit abwählen kann, obwohl es im Vetragsentwurf den ich ausgefüllt hatte, definitiv diese Klausel gibt und ich diese dort auch angekreuzt habe.

Unterm Strich also wohl die ganz grosse Ver*rsche...

Werde morgen direkt mit denen Telefonieren und vom Vertrag zurücktreten, andernfalls werde ich meinen Anwalt einschalten, da hier ganz klar der Vertrag geändert wurde, den ich ausgefüllt habe und das wohl unter Urkundenfälschung fällt.

Gruß,
    Gerti

Hi!

Habe gerade in einem anderen Forum von jemandem gelesen, der auch das Top-GSM Paket bestellt hatte und bei dem auf dem Debitel-Vertrag alle Zusatzdienste als "sind gewünscht" angekreuzt sind, obwohl er allen Zusatzdiensten bei Vertragsabschluss widersprochen hat.

Ich muss zugeben, meine Verträge noch nicht mal geöffnet zu haben und kann auch nicht nachsehen, da Sie in der Firma liegen...

Hat bei euch (die Ihr über Top-GSM bestellt habt) alles gepasst?

Gruß,
    Gerti

Hi!

"Hinter dem Radio" deshalb, weil ja die Lautsprecherstecker der Parrot nicht sonderlich lang sind...
    ...und ja, dadurch werden die Verstärkten Signale durch die Parrot geschickt...
    Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem ist...bei mir ist es jedenfalls nie eines gewesen und Deine Leistung kann ich locker toppen ;-)

Gruß,
    Gerti

Hi!

Genau, ich habe die Antwort bereits gegeben :-)
    Aber was ist daran nicht zu verstehen?
    Voraussetzung für diesen "Umbau" ist jedoch, dass die Kabel von der Endstufe zu den vorderen Lautsprechern "hinter" dem Autoradio verlaufen oder Du diese bis dahin verlängerst.

Du brauchst zuerst eine ISO-Lautsprecherbuchse und einen ISO-Lautsprecherstecker (also sowas in der Art hier: http://www.pearl.de/p/PE44-Umr…O-Lautsprecher-Strom.html - ist aber nur ein Beispiel, damit Du weisst, was ich meine...denn das hinter dem Link sind zwei ISO-Stecker, einmal für Lautsprecher und einmal für Strom), die bekommst Du eigentlich überall, wo es auch Autoradios gibt.

Nun trennst Du die Kabel, die von der Endstufe zu den vorderen Lautsprechern gehen, auf Höhe des Autoradios durch und lötest an das Ende, welches zu den Lautsprechern geht, den ISO-Stecker und an das Ende, welches zur Endstufe geht, die ISO-Buchse. Nun kannst Du die Parrot dazwschenstecken und das wars...

Gruß,
    Gerti

Hi!

Ich habe auch noch zwei Dinge zur CK3000 zu sagen.

Zum einen das leuchten der beiden Dioden - die leuchten bei mir auch nur so lange, wie ich die Zündung eingeschaltet habe. Ziehe ich den Zündschlüssel ab, gehen die Lampen aus (und die Verbindung zu meinem Telefon wird getrennt).

Wenn bei euch die Lampen immer leuchten, trennt sich die Verbindung denn dann, wenn Ihr den Zündschlüssel abzieht (bzw. Zündung ausstellt)?
    Wenn nicht, ist definitiv irgendwas falsch verkabelt. Rot muß an Dauerplus und orange an Zündungsplus. Leider belegen viele Autohersteller die ISO Stecker nach eigenem Belieben, so daß man entweder "umstecken" muß, was ja durch die vorgeschalteten Sicherungen geht oder man muß ggf. sogar noch Zündungsplus zur Anlage legen.

Zum anderen kam hier mehrfach der Punkt "Endstufe" und Zusatzlautsprecher...
    Ich habe auch alle Lautsprecher über eine Endstufe angeschlossen, nutze diese aber trotzdem mit der Parrot.

Wie? Ganz einfach!
    Ich habe die Kabel der vorderen Lautsprecher (laufen bei mir hinterm Radio her), einfach aufgetrennt und auf der einen Seite einen ISO-Stecker und auf der anderen Seite eine ISO-Buchse angelötet. Anschließend habe ich die Parrot dazwischen gesteckt. Kommt nun ein Anruf, schaltet die Parrot mein Radio stumm (womit die hinteren Lautsprecher ausgeschaltet wären) und gibt das Gespräch über die vorderen Lautsprecher wieder.

Vielleicht kann ja der ein oder andere diesen Tip gebrauchen, denn auch ich hatte erst über einen Zusatzlautsprecher nachgedacht, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel :-)

Gruß,
    Gerti