Beiträge von JBP

Jein... ich hab dann bei XTNDConnect irgendwann Filter gesetzt, un habe jetzt 360 von 510 belegt. Aber wenn ich das Telefonbuch druchzähle (wozu ich gerade wirklich keine Lust habe...) dann komme ich auf knapp 150 Personen.

Aber wie gesagt: das war im T68i so. Vielleicht auch noch im T610.

Da das K700-Adressbuch nun ja auch *Adressen* speichert, wäre ja schon denkbar, dass man das grundsätzlich überarbeitet hat, und nun vielleicht - wie oben geschrieben - wirklich einträge für 510 Personen zur Verfügung stehen.

Lassen wir uns überraschen... :-)

Hi!

Also ich kann nur für das T68i sprechen:
    das hat auch angeblich 510 mögliche Einträge - aber bei ca. 150 Kontakten mit jeweils mehreren Telefonnummern und gelegentlich einer Mailadresse ist schluss.
    Hier war es also offensichtlich definitiv so, dass jede Nummer bereits einen der 510 Einträge belegt hat.

Gruß
    JBP

Hab das gleiche Lange-SMS-sende-Problem.

Und zwar bei D2 + R2F.

Bei R2A funzte das noch einwandfrei...

Gibt's hier irgendwen, bei dem das unter R2A auch noch klappte, unter R2F auch nicht, und bei dem es jetzt mit ner neueren Version wieder klappt?
    Denn in diesem Fall würde ich wohl auch mal wieder meinen Servicepoint besuchen... ;)

Viele Grüße,
    JBP

Hi!

Danke für die ganzen Tips bezüglich den Einstellungen (SMS over GPRS, Servicecenternummer,...) als mögliche Fehlerquellen des SMS-Sende-Problems.

Hierbei handelt es sich jedoch *definitiv* um einen bug!

Wie weiter oben beschrieben lassen sich (zumindest bei mir) KURZE SMS bis 160 Zeichen *problemlos* versenden. Die Einstellungen stimmen also - sicher!
    Nur die SMS ÜBER 160 Zeichen bilden das Problem. Und JA, die Lange-SMS-Funktion ist eingeschaltet...

Ein Hardwareproblem der Sendestufe halte ich übrigens auch für ausgeschlossen. Das Problem tritt bei mir nämlich erst seit dem Update von R2A auf R2F auf.

Es gibt hier im Forum übrigens noch reichlich andere Teilnehmer mit dem gleichen R2F Problem...

Wenn jemand von den Betroffenen zwischenzeitlich die R5A hat, kann er/sie sich ja mal melden und mitteilen, ob der bug wieder weg ist.

Grüße,
    JBP

Bei mir tritt das gleiche Problem wie bei Sir Robin auf: kurze SMS lassen sich problemlos versenden, jedoch SMS mit > 160 Zeichen werden nicht immer verschickt / bzw. nur teilweise.

Das Problem habe ich erst seit R2F. Bei R2A funktionierte das Lange-SMS-versenden noch einwandfrei...

Grüße,
    JBP

Riesling-Harry:
    hatte ich zunächst auch gemutmaßt. Allerdings hörte die Gegenseite vor dem Update auf R2F NUR Rauschen etc., nach dem Update jedoch sogar meine Stimme in mieser Qualität... D.h. die Qualität hat sich durch das Update schon verbessert... kann also zumindest nicht NUR ein Hardwareprob. sein.
    Naja, ich werde wohl mal ein anderes HBH-30 testen :-)

McTristan:
    Klar, hab ich eingeschaltet. Master-Reset habe ich auch gemacht, hat aber nichts genützt.
    Das Problem tritt ja auch erst beim verschicken der langen SMS auf. Wenn Lange SMS nicht angeschaltet ist, dann kann man die ja garnicht erst schreiben...

Viele liebe Grüße,
    JBP

Hi!

Ich habe auch ne HBH-30 und hatte die R2A014 auf dem T68i.

Ich konnte die Gegenseite beim Headset-Betrieb einwandfrei verstehen, von mir hörte man jedoch nur brummen und rauschen...

Also hab ich das Update auf R2F004 (auch bei mir lag der Zettel bei...) machen lassen.

Fazit:

- HBH-30 funktioniert insofern besser, dass man mich jetzt zumindest *hört*, aber eher schlecht als recht.

- "Lange SMS" lassen sich nicht mehr problemlos verschicken (eigentlich eher garnicht mehr...). SEHR ÄRGERLICH!!!!

- SMS tippen geht viel schneller!

Also sofern Du keine Probleme hast, D2 Vodafone-Kunde bist (wie ich) würde ich zumindest im Bezug auf das "Lange SMS"-Problem mir das updaten gründlich überlegen. Ich bin nicht der einzige, bei dem das Problem auftrat!!! Lösung: noch keine!

Viele Grüße,
    JBP

Hi FireWire!

Ich habe seit gestern das gleiche Problem!
    Habe mein Handy gestern allerdings von R2A auf R2F updaten lassen! Mit R2A hatte ich keine Probleme mit langen SMS, mit R2F tritt das von Dir beschriebene Problem auf.

Welche Firmware benutzt Du?

Bin auch bei D2.

Viele Grüße,
    JBP