Beiträge von Funky

    Vodafone.it


    Ich habe das gleiche Problem wie hollyj; nur mit einer italienischen VODAFONE Sim, die sich bereits in meinem Besitz befindet.


    1. Kann ich aus Deutschland, am besten online, mein Guthaben bei Vodafone aufladen?
    2. Kann ich aus Deutschland, am besten online, meinen Datentarif wählen und buchen?


    Ich habe mich zwischenzeitlich bei Vodafone.it angemeldet (mit vorher erstellter "Codice Fiscale"). Dort habe ich aber keine Auflademöglichkeit gefunden.


    Da es schon bald nach Italien geht würde sicher auch folgende Vorgehensweise funktionieren?


    1. In Telefonladen gehen und Aufladekarte kaufen.
    2. Aufladen
    3. Freundlichen Mitarbeiter bitten einen Datentarif zu buchen (z.B. "Internet 100 Ore UMTS")

    Mein Eindruck


    Beim N82 sind die Tasten ziemlich mies; z.B. im Vergleich zum N6230 oder N6233
    Beim N78 dafür richtig schlecht und wohl nur nach Gewöhnung vernünftig benutzbar.
    Mag mein N82 trotzdem :top:

    Re: N95 8GB Musikverwaltung / Audio


    Zitat

    Original geschrieben von TGR_HH
    2. Cover: Obwohl ich alle meine .mp3 mit EINGEBETTETEN Covern versehen habe, die z.B. in iTunes und dem Media Player auch korrekt angezeigt werden, gelingt es mir nicht durchgehen, diese Cover korrekt zu synchronisieren. Mal kommen sie sauber rüber aufs Phone, manchmal nicht. Der Grund dafür ist mir nicht klar. Größenbeschränkungen? Die Größen der Cover sind bei mir allerdings auch ziemlich ähnlich und nicht sooo riesig (so um die 30 kB).



    Mein N82 gibt zeigt ebenfalls nicht alle eingebetteten Cover an. Probleme hat es insbesondere mit von Itunes eingebetteten Covern (zumindest bei mir).
    Denke beim N95 ist es ein ähnliches Problem. Das FP2 wie im N78 soll übrigens nicht mehr so empfindlich reagieren.
    Löschen und neueinfügen mit mp3tag oder manuell im Handy zuordnen hilft....

    Ich habe mir das Erste mal ein BT-Headset geleistet (BH-210).
    Funktioniert auch alles schön und gut, jedoch ist die Stimme vom Gesprächspartner sehr übersteuert und verzerrt. Die gleiche Verbindung übers N82 ist störungsfrei.
    Ist unabhängig von der Lautstärke. Es "verzerrt" dann eben leiser...
    Ist das bei BT-Headsets normal?
    Gebe das Headset wohl zurück. Das tut ja weh in den Ohren.

    Nachdem ich mir erst das N78 zulegen wollte, habe ich mich nun doch fürs N82 in schwarz entscheiden.
    Schickes Gerät.
    Bestellt bei SIMYO für ca. 345 + Versand.
    Abwicklung gut, Lieferzeit noch OK.


    Über die Schwächen des Gerätes bin ich dank dieses Forums ja gut informiert..


    Eindruck in Kürze:
    Kamera getestet und für gut befunden
    Keine Pixelfehler
    2 Staubkörner unterm Display
    Nach 2 Tagen fangen die unteren Tasten an zu knarzen.


    Es handelt sich also um ein echtes Nokia ;-)
    Werde das Gerät behalten. Software - ob vorinstalliert oder nicht - läuft gut und schnell.



    V20.0.062
    59XXXXX
    kein V2 Aufkleber

    Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Die Klangqual. des FM-transm. ist meines erachtens besser als bei normalem Radioempfang.


    Natürlich rein Subjektiv


    Gruß


    Dies hängt sicherlich vom Radio ab und würde mich sehr überraschen.
    Alle FM-Transmitter die ich bislang in den Händen hatte, waren eher schlechter als FM-Radio bei gutem Empfang.

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Nein, das liegt nicht an deiner gebrandeten Version sondern einfach daran, dass der Voip Client selber fehlt ! Evtl. wird er beim nächsten FW update ja nachgereicht.



    Kann man den VOIP Client nicht nachinstallieren? Für mich wäre dies ein absoluter Ausschlussgrund, da ich regelmäßig über Sipgate telefoniere (und aus dem Ausland richtig Geld spare ;-)


    Edit:


    Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung vom N78:


    SIP settings
    Press , and select Tools > Settings >
    Connection > SIP settings.
    Session Initiation Protocol (SIP) settings are needed
    for certain network services using SIP. You may
    receive the settings in a special text message from
    your service provider. You can view, delete, or
    create these setting profiles in SIP settings.


    SIP ist also drin.

    Zitat

    Original geschrieben von sneak
    K.O. Kriterium.


    Hat NOKIA tatsächlich dem Druck der Netzbetreiber nachgegeben und den
    integrierten SIP (VoIP)-Client disabled/entfernt?


    Woher hast Du die Information? Bei einem Nokia-WLAN Handy gehört VOIP über SIP doch jetzt zum Standard?