Beiträge von Funky

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Du könntest im Nokia noch den Energiesparmodus deaktivieren: Menü » Einstellungen »


    Richtig. Leider wird das C7 dabei richtig warm und der Akku saugt sich ruckzuck leer.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hier bis jetzt kein Problem, wobei ich die neuste Firmware auf meiner AVM FRITZ!Box 7270 installiert habe. Den (noch langsamen) n-Modus kannst Du übrigens ausschalten, indem Du die FRITZ!Box auf g/n ohne b umschaltest und die FRITZ!Box in der Sicherheit von WPA2 auf ledigkich WPA umstellst. Damit fährst Du ausschließlich 802.11g.Kann leider alles sein.


    Na das waren ja viele Tipps für die C7-Zunft!


    Zum N bin ich jedoch nicht einverstanden:


    Sicherlich kann man am Router N deaktivieren, jedoch läuft dann auch das interne Funknetz zwischen Notebook und Desktop auf N. Zum Surfen ist es egal, aber bei Dateiübertragungen ist N schon deutlich schneller.


    Zu einem Wechsel auf WPA würde ich nicht raten, denn WPA bietet inzwischen Angriffsmöglichkeite. WPA2 ist dahingehend optimiert und doch eigentlich inzwischen Standard.

    Fotoqualität bei Tageslicht ist gut, wenn man im Menü die "Schärfe" herunter stellt. Ansonsten relativ viele Artefakte.
    Video ist auch prima.


    Nicht gut: Nahaufnahmen / LED ersetzen keinen Blitz
    -> das weis man aber vorher..


    Übrigens: Die Panoapp vom N8 läuft auch auf dem C7 :top:

    Innerhalb von mehr als einer Woche Nutzung hatte ich nicht einen Absturz. Dabei habe ich recht viel Software installiert.
    Symbian hat sich nett weiter entwickelt. Warum die WLAN -Einstellungen in 3 Menüs sein müssen erschließt sich nicht.


    Ein paar kleine Softwaremacken und eine Große gibt es leider:


    Diverse Wlan-N Router mit AVM-Chipsatz stürzen bei Nutzung ab...
    Das Problem gibt es auch beim N8
    http://www.nokiaport.de/forum/…88aebbe9745298ac20&page=1


    Wenn ich den WLAN-Energiesparmodus ausschalte passiert nicht. Das verkürzt die Standbyzeit leider nochmals gewaltig.

    Nö. Ist nicht Amazon sondern "TELEFROG" . Bei Amazon muss man ja immer das Kleingedruckte lesen..


    Das soll der "Normalpreis" beim MM sein? Dann dürfte es sich online ja bald bei 350 einpendeln.

    Zitat

    Original geschrieben von Mburns


    Ansonsten bin ich etwas enttäuscht über die Auswahl an Apps, zumindest, dass es aktuell kein Skype oder z.B. eine App für den Fahrplan der Behn gibt, aber das sollte ja noch kommen.


    Skype will bis Weihnachten ein Update heraus bringen.
    Versuch es doch mal so lange mit Fring
    http://www.fring.com/download/default_PC.asp
    Das N8 ist in der Liste


    Edit: Sorry, Skype wird ja nicht mehr von Fring unterstützt..

    Zitat

    Original geschrieben von DoubleM
    Stopp mal. Google mal N8 und Gorilla Glass. Es gibt unzählige Quellen, dass Nokia Gorilla Glass verwendet.


    P.S. Tschuldigung für Off-Topic


    Mag ja sein das es Gorilla Glass ist. Nokia schreibt in seinen Specs aber nix dazu, weder beim C7 noch beim N8.

    Zitat

    Original geschrieben von Husami


    PS: Im Gegensatz zum C7 hat das N8 Gorillaglas? Hm... Immerhin.


    Weder C7 noch N8 haben laut Nokia "Gorillaglas". Recht kratzfest sollte es trotzdem sein.