-
Ich hatte gestern die Gelegenheit mir ein 5500er im Laden anzusehen.
Leider nicht betriebsbereit, da ohne Akku.
- liegt gut in der Hand
- gut verarbeitet
- erstaunlich gute Tastatur mit gutem Druckpunkt.
- Gewöhnungsbedürftige Anordnung der Tastatur (Auswahl, Annahme, ...)
- Es gibt keinen „Vollgummischutz“. Die silberne Frontumrandung ist sicher recht empfindlich. Für ein „Outdoorgerät“ schlecht. Sollte es runter fallen vermutlich schnell zerkratzt. Dafür sieht es gut aus
- „Seitentasten“ etwas schwergängig
- Der Gummischutz vom „Popport“ ist zäh, schwergängig und sicher nicht besonders haltbar. Für mich sehr negativ, da ich das Gerät auch viel im Auto nutzen würde und jedes mal die Kabelfreisprecheinrichtung anbringen muss. Nein, Bluetooth würde mich nerven
-
Nokia produziert in Deutschland???
-
Zitat
Original geschrieben von LukeXX
Hallo!
Also ich interessiere mich auch sehr für das 5500. Hätte aber 2 fragen:
1. wie ist die fotoqualität? Beser als bei dem Vorserientestbericht?
2. Hat es eigentlich Wechselcover?
Lg.
Alles anzeigen
Fotoqualität ist wohl nur im "normalen" Entfernungsbereich (kein Makro) unter guten Lichtbedingungen akzeptabel. Die Kameras vom 6233 oder 6280 sind aber auch nicht besser.
Beim 5500 fehlt eben zusätzlich noch ein Blitz oder Fotolicht.
Leider wird auch kein vernünftiger Videomodus angeboten.
Man kann zu dem Preis wohl nicht alles haben. Schließlich bewegt sich das Gerät auch preislich auf 6233 oder 6280-Niveau.
Und sonst. Zum ernsthaften Fotografieren nehme ich meine DSLR oder IXUS
-
Es scheint nur bestimmte S60 3rd Geräte (die "Hochwertigen") zu treffen?
Ich interessiere mich für das N 5500 und es sollte schon möglich sein mehrere Anwendungen zu öffnen.
Das 5500 hat aber auch kein WLAN, UMTS und eine geringere Displayauflösung ...
-
Mp3
Kann der MP3 Player eigentlich die ins MP3 eingebettete Albencover anzeigen (ID3-Tag V2), wie beim Ipod. In der CT stand mal das es beim N70 und N91 geht.
-
Zitat
Original geschrieben von schnegge78
Eine Frage bzgl. des MP3 Players.... wie viele Songs bekomm ich denn so ungefähr drauf?
Kommt darauf an:
1.
Mit welcher Bitrate (128, 192,...) und in welchem Format (Mp3, AAC) sind die MP3s gespeichert. Ein Song in MP3 encodiert benötigt im Schnitt so 3-5 MB (nur Anhaltswert). AAC ist etwas sparsamer, aber eben nicht so weit verbreitet.
2.
Wie groß ist die Speicherkarte.
Mitgeliefert wird nur eine 64 MB MicroSD Karte.
1 GB Karten sind gut zu bekommen (ca. 35 €)
2 GB Karten werden bald ausgeliefert.
Mehr geht wohl nicht, da dass 5500 sicher nicht SDHC-fähig ist (SD High-Capacity).
-
Deifie
Danke, wußte nicht dass Quickoffice für die Anzeige Freeware ist.
-
Stevsmiley
Ist der Speicher denn wirklich ein Problem?
Man kann doch eine große Speicherkarte nutzen.
------------------------x
Ich habe bisher noch nie ein Symbian Phone gehabt.
Daher noch mal eine Frage zur Software; Nokia Series60 3rd Edition:
Ein E-Mail Programm ist ja dabei. Dieses unterstützt auch Dateianhänge unterschiedlicher Formate (JPG-, 3gp, MP3-, ...).
Ppt-, Doc-, Excel- und PDF-Dateien kann man mit dem 5500 aber nicht ohne Zusatzsoftware ansehen und/oder bearbeiten?
Ich dachte Nokia legt da immer eine einfache Version von "Quickoffice" bei?
-
Zitat
Original geschrieben von salii
Ich habe eben ein Nokia 5500 vorreservieren lassen, soll ich es kaufen oder nehme ich vieleicht besser das BenQsiemens M81 oder SE W710i :confused:
Hi salii. Ich glaube die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.
Aber OK. Ich probier es mal. Nim das 5500, denn mich interessiert ein weiterer Testbericht
Brauchst Du Symbian und / oder die "Sportgadgets" vom 5500?
Dann sollte die Entscheidung auch klar sein.
Eine mäßige Laufzeit ist eben oft der Preis für ein großes Display (hier eigentlich nicht) und Symbian. Das betrifft aber alle Handys. In der CT wurde z.B. gerade die miese Akkulaufzeit vom N80 bemängelt (mit WLAN).
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Hi,
also im Vergleich zum 6233 ist das 5500 vom Klang her (Klingeltöne, Musik über interne Speaker ect.) um längen schlechter, klar das 6233 hat Ganz andere Kalotten die Wesentlich Frequenzgenauer sind und mehr Leistung vertragen.
Moin!
Damit meinst Du aber nur den Klang der internen Lautsprecher?
Die MP3 Qualität über Kopfhörer wird doch wohl nicht schlechter sein?
Gruß