Beiträge von PeterW

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Ich hab zur Zeit dem 30MB Tarif, da ich aber gerne regelmäßig Mails abholen lassen würde hab ich es es jetzt geschafft in diesem Monat schon 13.2MB (abrechnungstechnisch) genutzt hätte. Der Datenzähler von meinem Handy zeigt nur knapp 9MB an.

Das macht der lästige "Abrechnungstakt" von 100KB, 10 mal kurz geschaut, ob ne Mail da ist, schon ist 1 MB weg, während in Wirklichkeit nur ein Bruchteil an Daten geflossen ist.

Tja, und Instant Messaging wäre ja hier und da mal ne prima Konkurrenz zum teuren SMS tippen und manchmal sogar zum Telefonieren. Braucht nur, einmal verbunden, dummerweise recht wenig Daten... ergo: man darf's nicht!

Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Wo wir gerade beim Fragen sammeln sind... weiß jemand, ob TM bei den "kleinen" Datenpaketen auch Instant Messaging block/untersagt wie beim jetzigen web'n'walk XL?

Schade, im Kleingedruckten auf der T-Mobile-Site hab ich für den web'n'walk Basic (200 MB) gerade das hier gefunden:

"Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen."

Re: Re: Re: MobileTV bei T-Mobile, wie funktioniert's?

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Für das Video-Streaming gibt es separate Einstellungen bei meinem SE K608i!

Ja, die gibt es auch beim K800i. Hier lässt sich das Datenkonto einstellen und ggf. ein Proxy -- was müsste hier denn stehen, damit es funktioniert?

UMTS ist hier verfügbar, sollte in einer ruhigen Minute vielleicht tatsächlich mal die T-Mobile-Hotline befragen, auf deren Website ist ja immer noch keine Spur vom K800i...

Gruß,
    -Peter

Hallo,

ich habe ein nicht gebrandetes SE K800i und einen Relax XL Tarif, sollte also über das bis zum 31. August kostenlos enthaltene MobileTV verfügen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was muss ich konfigurieren? Unter t-zones finde ich jedenfalls keinen Link "Kino & TV" (steht so auf der T-Mobile-Site)...

Oder braucht man dafür etwa ein T-Mobile-K800i?

Danke und Grüße,
    -Peter

Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber mal schauen, wie die das mit der Kameraabdeckung lösen.

Ich war bisher jedenfalls mit Krusell-Taschen recht zufrieden und hab mir hier eine bestellt. Scheint allerdings noch ein paar Tage zu dauern -- bis dahin ist halt etwas Vorsicht angesagt... ;)

Zitat

Original geschrieben von boecki
    für t-mobile gibt es sowas wie ne "Quasi-flatrate" mit 35 Euro für 5GB plus 1€ pro nutzungstag (jetzt mal aus dem kopf)...

Für ICQ würde aber Data5 (5Mb für 5€) ausreichen.

Hab gerade gesehen, das T-Mobile bei dem 5GB-Tarif auch gleich noch die Nutzung von Instant Messaging ausschließt. Na toll...