Beiträge von Spindrifter

@ Corleone: Wenn er tatsächlich nen Schufa-Eintrag hat, dann wird er auch deinen Vertrag nicht übernehmen können, die machen doch auch bei Vertragsübernahmen ne Boni-Prüfung...

Afaik wiegt ein Bürgel/FPP Eintrag nicht ganz so schwer wie Schufa, da die Unternehmen da immer noch selbst entscheiden, wie sie mit den FPP-Infos umgehen und bei verschiedenen Unternehmen die FPP Vermerke nach unterschieldich langer Zeit ignoriert werden...

Außerdem sagte er doch, bei D1 und Eplus kriegt er was, womit ja die These vom O2-Elefantengedächtnis untermauert wäre ;)

Grüße,

Spin

Trotzdem wird T-Mobile Deine Rufnummer erst zum vereinbarten offiziellen Vertragsende an O2 übermitteln. Die Zustimmung bedeutet lediglich, dass die Anfrage von O2 korrekt war und die dich mit deinem alten T-Mobile Datensatz aufnehmen können. Eine Portierung (und somit die Freischaltung des neuen Vertrages) ist erst nach der ordnunggsgemäßen Erfüllung der Mindestvertragslaufzeit möglich, afaik.

Alles andere wäre ein mehr als Kulantes entgegenkommen beider NB´s , da T-Mobile Deine Nummer ja bis zu einem bestimmten Mindestdatum (Ablauf der 24 Monate) im Netz für sich reserviert und von der Kapazität her schon eingeplant/bezahlt hat.

Grüße

Spin

Gerade aktuell zu dem Thema in der Glotze in den Nachrichten:

Siemens muß eine Rückruf-Aktion für fast alle Geräte der ´65 er Serie starten, da diese, wenn sie sich während des Gespräches aufgrund von Akku leer abschalten, einen superlauten Abschalt-Ton von sich geben, der im schlimmsten Fall zu Gehörschäden führen kann...

:rolleyes:

Na dann, telefonieren nur noch auf Armeslänge vom Ohr weg! :)

Viele Grüße

Spin

und wieder einmal...

... muss ich mein Haupt mit Asche bedecken und in ehrfürchtiger Demut vor dem hier vertretenen Detail-Wissen erstarren :D

Also bei 10 c/min HSCSD sinds doch nur noch 6€ / h !

Dass das kein vollwertiger Ersatz für ne 3000er DSL-Flat im warmen Wohnzimmer ist leuchtet sogar mir ein, aber kostenmäßig isses sogar noch billiger als z.B. aktuelle WLAN Hotspot Kosten (O2 = 4,95 für ne halbe Stunde meine ich... ), und man ist mobil und mit immer noch akzeptablen 56 kbit/s im Netz....

Finde ICH prinzipiell nicht nur verkehrt....

Ich lach mich scheckig!!!

Die e*ay Suche nach "6630" fördert momentan nen Lego-Bagger 6630 zu Tage!! *ROFL*

Na, wenn der mal nicht mit Connectivity protzt - Was man da alles anstecken kann: Blaue Vierer, gelbe Einer und rote Sechserblocks - und ein "Human Interface" (Legomännchen mit Bauarbeiter-Helm) passt auch noch dran.... :D

Aufgepasst Finnland, hier kommt die neue Kraft auf dem 6630er Markt! *kringel* Ich kann nicht mehr....

*tränenüberströmt*

Spin

Tach zusammen,

wow, da werden ja echt einige gut überlegte und gewichtige Argumente ind Feld geführt, was mir mal wieder beweist, wieviel Fachkompetenz (NB-Techniker, Hotliner, Löter und Herstellermitarbeiter) hier im TT online sein müssen! :eek: Kann bei manchen Threads immer nur knapp die Hälfte nachvollziehen und hätte "TRX" auf den ersten Blick fürn neues Cinema-Soundsystem von Lucas Arts gehalten... :D

Was die ursprüngliche Thread-Tematik angeht: Habe mal im Rahmen einer UMTS-Schulung gesehen, wie so ne Vodafone-Datacard beim stinknormalen Surfen WAHNSINNIGE Datenmengen rumschaufelt - da sind die maximal möglichen 150 MB Volumentarife ruckzuck futsch...

Aber es gibt ja Hintertürchen - Wie z.B. die O2 Wap-Flatrate, die ja auch für Wap 2.0 und somit immerhin für xHtml seiten funzt - wie an anderer Stelle kräftig dokumentiert und erklärt.
    Ich hab jedenfalls laut EVN monatlich rund 20 MB GPRS Datendurchsatz über wap.viaginterkom.de mit nem Nokia 6600 - und zahle 4,95€

Selbiges gilt afaik doch auch für die VF-Flat, zumindest für die Vodafone Live eigenen Seiten, und über die kommt man doch scheinbar zumindest auch an externe News-Anbieter ran (Handy als Tageszeitung)

Was die GG für HSCSD angeht, die am Thread-Anfang besprochen wurde: Ich meine mich entsinnen zu können, dass Eplus schon mit dem niedrigsten GPRS-Inklusiv-Tarif (irgendwas bei 2,95 für ein MB) immer automatisch die HSCSD Freischaltung gewährt.

Und zeitbasiertes Surfen kommt dann tatsächlich angesichts dieser GPRS / UMTS Volumina (die ja zu gleichen Preisen berechnet werden, afaik) wieder in Mode - Das macht dann bei 19c/Min für HSCSD 11,40€ in der Stunde - Die waren allein an Megabyte schon nach 6 Min UMTS-Surfen verballert!

Was die Auslastungsdiskussion betrifft: Wenn die NB´s jetzt immer mehr diese Flats anbieten, kann doch von mangelnder Kapazität eher nicht die Rede sein, n´est-ce pas? ;)

In gespannter Erwartung eurer Stellungnahmen

Spin

Dann schau dir im Zusammenhang mit den O2 Active Tarifen das hier im selben Forum im dicken roten Flaming-Thread besprochene After Work Pack an, das O2 am 01.09. einführt!

Telefoniere momentan mehr als Du mit nem Genion Vertrag (logisch weil Homezone), und meine Rechnungen bewegen sich so um die 60 €, will aber mit dem AWP jetzt auf jeden Fall wechseln und meinem brach liegenden Telekom Festnetz wieder etwas mehr Aufmersamkeit schenken :D Dadurch läßt sich imho ne ganze Masse sparen! (siehe z. B. Call by Call einwahlen Festnetz sowie ISDN xxl + 7000 Freiminuten monatlich mit dem After work Pack...)

Grüße

Spin

P.S.: Die Blauen sind die Guten! :top:

Imho ist doch Vodaföhn momentan der einzige NB, der Viedotelefonie anbietet, die vermarkten das doch als DIE UMTS-Killerapplikation schlechthin... T-Mob ist da eher auf der Seite der konservativen UMTS-Daten-Surfer, die ham noch gar kein phone für VT im Portfolio, afaik. Und da die aktuellen VT-Phones alle VF-gebrandet sind, denk ich nicht, das die anderen NB´s so schnell mit dem Diens nachziehen. Das Nokia 7600 beispielsweise beherrscht hardwareseitig keine VT, soll also reines Datenphone bleiben.

Fürs 4. Quartal ist dann ja mein Traumgerät, das Nokia 6630 angekündigt, das kann dann zwar VT hat aber keine Kamera auf der "Innenseite", man kann dem Angerufenen also nur zeigen, wo man gerade ist (ganz ehrlich: die meisten, die ich anrufe kennen meine dumme Fresse eh, da sind Umgebungsaufnahmen im falle eines falles weniger gesundheitsschädlich :D )

Ansonsten: Bei VF heißt es doch bis Ende August (oder sogar Sept.): VF-Calls = Voice-Calls, als einführunsaktion also genausoteuer (fallen damit auch in die Freiminutentarife rein)

Danach müssen sich die VF´ler wahrscheinlich durch satte Preise wieder gesundschubsen... :rolleyes:

Wie auch immer, wir werden sehen müssen....

Grüße

Spin