Beiträge von Spindrifter

Schalömchen,

ich weiß ja nicht ob ihrs schon wußtet (hatte jetzt echt keine Muße den Thread komplett zu lesen :) ), aber der Mema hier in KA/PF/BAD bietet seit gestern in ner Art Inventur-Verkauf die Xelibris 2 und 4 für jeweils 25€ ohne SIM-Lock oder Vertrag an! Hoffentlich sind morgen noch welche da, es wird dieser urige Jagd-und Sammel-Trieb in mir wach! :D

N8

Spin

Als debitel Kunde bekommt man das Handy nach 19 monaten VLZ subventioniert - wobei se deutliche Unterschiede zwischen den Preisen vom Debitel Direktvertrieb und denen beim Händler gibt! Die Händler (MM, Saturn, EP, Metro etc.) bekommen von debitel nen Geldbetrag dafür, dass sie dem Kunden ne VVL machen. Was die mit der Kohle anstellen, ist deren Sache, die kaufen halt zu unterschiedlichen Preisen beim Großhänmdler ein.

Vorteil bei VVL über den Direkt-Vertrieb: Dinge wie ein kostenloser Tarifwechsel oder n Kartentausch; sowas ist beim Händler schwer zu realisieren, auch ne Gesprächsgutschrift gibts da nicht.

Man muß auf jeden fall vergleichen!

Grüße

Spin

Die 24,95 zahlst du ZUSÄTZLICH von deinem vorher geladenen Kontoserver. Mußt desweiteren beim Händler ne Verzichtserklärung (quasi "Prepaid-Kündigung") unterschreiben, dann ist die NR frei zur MNP.

Suche hilft :top:

Bis denn

Spin

Sehen meine entzündeten Augen richtig?!?! :eek: :eek:

Das 6630 im Blubberblasen-Prospekt? Meine VVL is im Januar, wär das geil! Hoffentlich ham die Blas-Männchen das Ding schon auf Homezone-Fähigkeit und ähnlichen Firlefanz getestet, und könnens mir dann anbieten - koste es was es wolle!!! *geldzumoffenenfensterrauswerf*

Freudig erregte Grüße.

Spin

Es ist doch immer wieder schön, wenn Meinungsverschiedenheiten, die so harsch begonnen wurden, zu einem friedlichen Ende führen.

Ich glaube, dass im Rahmen der ganzen Umstrukturierungen, die bei debitel vorgenommen wurden, um den Verkauf von der Swiss Com an die Permira extra lecker zu machen, solche Innovationen wie die Aufnahme von O2-Produkten ins Portfolio extrem forciert worden sind.

Ein anderes [OT-] Beispiel wäre die Eplus-Flexicard, nach der sich debitel-Kunden jahrelang die Ohren blutig telefoniert haben, und die plötzlich "schwupps" nach dem Verkauf erhältlich war.

Natürlich ist damit zu rechnen, dass O2 sich die Königsklasse der eigenen Produkte (Online-Tarife, Surf@home und dergleichen) weiterhin exklusiv vorbehält (ist ja zum Beispiel bei den Eplus Student Tarifen nicht anders), doch einen schnuckeligen Genion - Basistarif im MM oder Saturn mit der offensichtlich höheren debitel-Geräte-Sub: Den Kunden wirds freuen!

Ich weiß, jetzt kommen wieder die Posts von wegen: "Lieber teueres Handy und geilen Tarif als anders rum", aber Otto-Normal-Telefonierer wird sich da wahrscheinlich nicht viel drum scheren. Man kann da wohl schlecht päpstlicher als der Papst sein... :rolleyes:

Viele Grüße

Spin

Kann der mir was?

Hallo TT,

habe vor einigen Wochen diesen Artikel versteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=22098&item=5714413235

Käufer zufrieden, ich zufrieden, schöne Transaktion, positive Bewertungen auf beiden
    Seiten.
    Jetzt schreibt der mir ne Mail und sagt, er habe ein Premiere Abo abgeschlossen, und
    könnte die gebuchten Sender mit dieser Linux-Dbox nicht gucken. Ob ich denn die beiligende Original-CD noch hätte, auf der die ursprüngliche Beta-Research Software noch mit drauf sei...

Habe ich natürlich nicht, weil ich das Ding wie beschrieben selbst bei ebay ersteigert hab, da war schon linux drauf :(

War aber auch in der Beschreibung drauf hingewiesen. Gut seine reklamail war sehr höflich formuliert, und ich hab jetzt mal genauso höflich geantwortet und ihm Links genannt, unter denen er sich über das Linux-Update auf der D-Box II informieren kann und auch wichtige Tools downloaden kann - muss er sich damit zufrieden geben oder kann er begründet meckern?

Wäre dankbar für ne Einschätzung, vielleicht sogar von booner, da der ja scheinbar hier der TT haus und hof-Jurist ist ;)

Danke für alle Komments

Grüße

Spin

Hallo TT´ler,

ich treib mich jetzt schon etwas länger hier im Fo - "rum" (Vorsicht, Wortspiel) und stolpere ab und an über einen

:apaul:

oder einen

:gpaul:

Trotz ein wenig Sprachbegabung kann ich mir nicht erklären, wie der Ausdruck zustande kommt, zumal er ja immer häufiger auch in anderen Foren verwendet wird. Ist das ne Abkürzung wie afaik oder afk oder imho?

Hab in netiquette wohl gepennt, klärt mich auf!

unwissende Grüße

Spin

Sorry für "angeschubst"... Kommt von meinem Job, da heißt es offiziell einen Vorgang "anstoßen", also aktivieren/initiieren/ins Rollen bringen, woraus die mitarbeiter irgendwann "anschubsen" verballhornt haben...

Meine natürlich Häckchen beim AWP setzen und auf "Bestellen" klicken.

Dass das bei Dir so lang dauert ist mir unbgreiflich.... :rolleyes:

Grüße....

Also ich hab am Sonntag via KSO (Kunden Service Online :D ) auf O2 Active 100 umgestellt und am 01.09. um halb2 morgens die Hotline genervt... "Ja, für Ihre RN wird das AWP im Laufe der nächsten 24h aktiviert..."

Am nächsten Tag war immer noch nix passiert, ich also noch mal in den KSO rein und siehe da: Es fehlte diese sonst so nervige Bemerkung "Sehr geehrter Herr... Bitte beachten Sie, dass Ihr auftrag vom ... noch in Bearbeitung [...]"

Ich mich kurz gewundert und dann halt eben online ohne HL das AWP angeschubst:

10 min später kam die Bestätigungs-Simse!!

Mal wieder ein klarer Sieg von Maschine über Mensch *gg*

Viele Grüße

Spin

(dem immer noch die Ohren von gestern 107min kostenlosem Dauergespräch mit der schönsten Frau der Welt glühen ;) )