Es ist doch immer wieder schön, wenn Meinungsverschiedenheiten, die so harsch begonnen wurden, zu einem friedlichen Ende führen.
Ich glaube, dass im Rahmen der ganzen Umstrukturierungen, die bei debitel vorgenommen wurden, um den Verkauf von der Swiss Com an die Permira extra lecker zu machen, solche Innovationen wie die Aufnahme von O2-Produkten ins Portfolio extrem forciert worden sind.
Ein anderes [OT-] Beispiel wäre die Eplus-Flexicard, nach der sich debitel-Kunden jahrelang die Ohren blutig telefoniert haben, und die plötzlich "schwupps" nach dem Verkauf erhältlich war.
Natürlich ist damit zu rechnen, dass O2 sich die Königsklasse der eigenen Produkte (Online-Tarife, Surf@home und dergleichen) weiterhin exklusiv vorbehält (ist ja zum Beispiel bei den Eplus Student Tarifen nicht anders), doch einen schnuckeligen Genion - Basistarif im MM oder Saturn mit der offensichtlich höheren debitel-Geräte-Sub: Den Kunden wirds freuen!
Ich weiß, jetzt kommen wieder die Posts von wegen: "Lieber teueres Handy und geilen Tarif als anders rum", aber Otto-Normal-Telefonierer wird sich da wahrscheinlich nicht viel drum scheren. Man kann da wohl schlecht päpstlicher als der Papst sein... 
Viele Grüße
Spin