Beiträge von djangobe

Ich scheine in letzter Zeit nur noch über Kleinkram zu stolpern: wenn man auf der Seite "Regeln" wieder zur Forenübersicht zurück will, stößt man auf 2 falsche Links: der Klick auf das große TT-Logo führt zur Regelseite zurück, ebenfalls der Klick auf "Telefon-Treff" in der Überschrift vor "FAQ", nur der Link unten neben "Impressum" und der Link "Startseite" funzen.
    Außerdem wird bei mir das vb_bullet nicht angezeigt, anscheinend weil es als http://auto-treff.com/handy/vb/images/vb_bullet.gif verlinkt ist, und nicht als http://www.treffseiten.de/tt/images/vb_bullet.gif .
    Schönen Tag noch
    dj.

Genau, hab jetzt ein neues Exemplar und bekomme 25 Sender (davon 5 Datenkanäle). Der Mitarbeiter im MediMax hat vor meinen Augen meinen Receiver getestet (0 Kanäle) und den neuen ausprobiert (bei denen sogar nur 18 Sender). Jetzt ist die Sache zum Glück geklärt.
    Danke für die Anteilnahme :) .
    dj.

/Edit: Inzwischen sind noch 2 Kanäle hinzugekommen (u.a. NTV)

Das ist mir schon klar, aber wohin soll ich die Antenne ausrichten, wenn meine Fenster nach Westen gehen, der Alex aber im Osten von mir ist?
    Es geht mir auch noch gar nicht um die Bildqualität, ich finde einfach gar keinen einzigen Kanal, weder mit dem automatischen Sendersuchlauf, noch mit manueller Einstellung, einfach gar nichts. Das gibts doch nicht, oder? Wie soll denn jemand in meiner Situation ab 31.7. fernsehen? Die Abstrahlung muß doch irgendwie so sein, daß man auch in Häusern ohne Hausantenne wenigstens irgendwas hereinbekommt.
    Wenn man manuell Einstellungen vornimmt, bekommt man immer zwei Balken angezeigt, von denen einer die Signalstärke, der andere die Signalqualität anzeigt, erstere war immer mindestens auf 50% oder höher, letztere konstant auf 0, und dies auch bei den Kanälen, die der Alex mit 120 kW in die Gegend pustet: 27 und 44. Trotzdem niente.

Mit der Zimmerantenne kann ich ca. 6 analoge Kanäle in allerdings unterschiedlicher Qualität empfangen, so daß ich der Meinung bin, wenigstens ein bißen digitalen Empfang hinbekommen zu können.
    Ich glaube jetzt auch, daß das Gerät ne Macke hat und gehe halt Di früh hin und dann sehen wir weiter.

Grüße,

dj.

Der Technisat sieht ja ganz schnuckelig aus, und ein "Testsieger" ist er auch noch.
    Das mit dem testen im Laden habe ich ja fest vor, aber ich müßte eigentlich Di früh wieder nach Würzburg, naja wird wohl nichts draus.
    Schon verrückt, das ganze. Ist das eigentlich ein Versuch, die Wirtschaft in B anzukurbeln? Wie viele Haushalte müssen sich denn jetzt für ca 200€ so ein Teil kaufen?
    Vielen Dank übrigens für den "seelischen Beistand":), kuck mal dagegen auf den Link in meinem ersten Posting, Leut gibts...
    Gute Nacht, ich schaue jetzt ne DVD an
    LGdj.

Och naja, ich benutze in Würzburg seit Jahren problemlos die Lemon Volksbox (wie sind die nur auf diesen bescheuerten Namen gekommen? Wer denkt da nicht an "Volksempfänger"?) mit analogem und digitalem Sat-Receiver, ist m.E. ein gutes Teil.
    Also, wenn Medimax das nicht umtauschen würde, das wäre ja wohl die Höhe. Der Verkäufer hat mir übrigens noch ein Scartkabel aufgeschwatzt, obwohl in der Packung eins mit drin war, so viel zu der Kompetenz. Aber wer weiß in welchem Zustand der arme war, um 19.40 Uhr am Samstag abend...

Hab nen Buchstabendreher gefunden: auf der "Antwort"-Seite, in die man kommt, wenn man auf "Editieren" geht, steht unter "e-mail-Benachrichtigung": "Bentuzer" statt "Benutzer"

Das Problem ist halt: mein Fenster geht nach Westen, wie soll ich also Satelliten-Empfang bekommen? Hausantenne scheint es keine zu geben. Und das analoge terrestrische Fernsehen in B wird so viel ich weiß am 31.7. abgeschaltet. Ich muß es also mit DVB-T versuchen.
    Aber wenn ich Dich richtig verstehe, müßte es bei mir wenigstens schlechten Empfang, aber nicht gar keinen geben.
    Also ist wohl was mit der DVB-T Box nicht in Ordnung.
    @all Berlinians: Noch Erfahrungen?

Hallo, liebe Berliner,
    hab mir heute einen DVB-T-Receiver gekauft und habe leider absolut keinen Empfang, wen die Details interessieren, hier habe ich das Problem ausführlich geschildert.
    Mich würde interessieren, wer welche Erfahrungen mit dem digitalen terrestrischen Fernsehen in B hat, bei wem funzts, wer hat auch Probleme?
    Muß leider bis Dienstag warten, bis ich was machen kann...

CUdj.