Beiträge von djangobe
-
-
Einziges minus bei den kostenlosen Unified-Messaging-Nummern (jedenfalls gmx und web.de und die von 1&1 habe ich mal daraufhin getestet): sie empfangen keine Faxe aus dem Mobilnetz. Vielleicht ist das inzwischen geändert, habe ich länger nicht probiert, aber das braucht halt auch nicht jeder. Ich könnte jemandem mit 01212-NR. von unterwegs kein Fax (per PocketPC oder Notebook + Handy) schicken, auf die t-net-box gehts. Und von der t-net-box kannst Du Dir ein Fax auf jedes beliebige Faxgerät ausdrucken lassen, für die web.de-Faxe brauchst Du Internet.
Nicht dass Du einen falschen Eindruck bekommst: ich will Dich keinesfalls zu irgendeiner von den genannten Lösungen überreden, ich zähle nur Fakten auf, die mir einfallen, als Entscheidungshilfe. Ich mache das mit der Rufumleitung und der t-net-Box seit Jahren und umständlich ist es eigentlich nur zu erklären, die Sache an sich ist ganz einfach. Web.de nutze ich, wenn ich unterwegs ein FAx aus der t-net-Box mit dem PPC empfangen will.
Trotzdem habe ich jetzt so ein all-in-one-Gerät (Scanner,Drucker,Fax in einem) und das gefällt mir letztlich am besten, weil ich den PC nicht mehr brauche. Wenn ich länger nicht da bin: t-net-box.dj.
-
Das mit der t-net-Box läuft über Rufumleitung. Du brauchst ein ISDN-Telefon oder eine Telefonanlage und programmierst eine Deiner MSN (Deine Faxnummer). Je nachdem, ob Du Deine Rufumleitung auf die Nummer der t-net-box (08003302424) eingeschaltet hast oder nicht, landet Dein Fax auf der T-net-Box oder an Deiner Telefonanlage. Mit einem Faxprogramm wie Fritzfax kannst Du (wenn Dein PC ebenfalls an der Telefonanlage oder Deinem ISDN-Anschluß hängt) einstellen, daß Anrufe auf eine bestimmte MSN angenommen werden, d.h. Du leitest die eingegangen Faxe von der T-net-Box auf dieselbe Nummer weiter, wenn dabei Deine Rufumleitung ausgeschaltet ist (daran mußt Du denken), dann landen die Faxe (auch gewöhnliche) auf dem PC.
Was für eine Faxnr. als Versender angegeben wird, kannst Du im Faxprg. einstellen.
Viel Erfolg.
dj. -
Zitat
Original geschrieben von Sebi
Wie läuft das mit der T-Net Box genau ? Speichert die dann die Faxe, und ich könnte sie dann auf meinen PC weiterleiten ?Ja, genau.
ZitatOriginal geschrieben von Sebi
Wieviel kostet das denn? Hab einen ISDN 300 Anschluss !Da kostet die T-Net-Box an sich erst mal nichts, Faxfunktion ca 1€/Monat zusätzlich, versenden: Telefongebühren.
ZitatOriginal geschrieben von Sebi
Mir gehts vor allem drum, auch faxe senden zu können ! Geht das vom PC über die T-Net Box auch?Nein, zum Senden: s.o. (hatte beim ersten Antworten das Senden vergessen)
-
Also, gegen web.de spricht schon mal nichts, oder?
Benutze meinen web.de-account gerne, wenn ich unterwegs bin, da zahlt es sich aus, dass man ein Fax als e-mail-Anhang in den Posteingang bekommt, so kann ich mit meinem PocketPC (per pop3-Abruf) Faxe empfangen.
Für den primären Empfang nutze ich aber eine T-Net-Box von der Telekom, die kostet nicht viel und ich kann meine erhaltenen Faxe überall hin weiterleiten (was allerdings auch noch mal was kostet), wo ich gerade bin oder auf meinen PC zu Hause.
Das hat den Vorteil, dass ich für alle Eventualitäten nur eine Faxnummer habe.
Web.de ist aber völlig ok, wenn man die dazugehörige Faxnummer von vornherein als seine Faxnummer weitergibt und außerdem kostenlos.
Zum Senden: das geht innerhalb D auch mit web.de, aber nur Text.
Faxsoftware, mit der man direkt aus einem Textprogramm faxen kann (wie ein Drucker zu verwenden) gibt es massenweise. Wenn Du ISDN hast z.B. Fritzfax, ansonsten, z.B. PCPhone
(war das erste, was ich gerade gefunden habe).dj.
-
Dankeschön, aber beides bringt leider nichts. Sofort zu Beginn des neuerlichen Installationsvorgangs erscheint die o.g. Fehlermeldung, dann im weiteren Verlauf noch mehrmals und später, wenn versucht wird Quicktime zu starten (entweder manuell oder beim Bootvorgang) ebenfalls.
:confused: -
Hallo, bin ratlos:
Habe schon alles versucht, Quicktime zu installieren (Vers5 und 6, Standalone oder nicht), aber während des Installationsprozesses kommt immer:
ZitatQuickTimePlayer.exe - Abbild fehlerhaft
X Die Anwendeng oder DLL D:\WINDOWS\System32\QuickTime.qts ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
:confused:Aha.
Kann sich da jmd einen Reim darauf machen?
Ich wollte doch so gerne die Bullyparade-Outtakes anschauen (im .mov-Format: Outtakes ), aber nix is.Danke für die Mühe,
dj
-
-
Wo kriegt man die im Netz denn her?
Aktuell brauche ich Pfingsten 2003. Oder weiß es jemand auswendig?
Ferineordnungen zum Nachsehen, nach Bundesländern geordnet wäre auch nicht schlecht.
GRüßle dj. -
Die Frage ist dann eben, ob der SD-Slot eines PPC auch eher wie ein Wechseldatenträger angesprochen wird, oder als i/o-Einheit. Möglicherweise ist das von Modell zu Modell verschieden. Möglicherweise ist das irgendwie über Treiber lösbar.
Daß die Hardware genormt ist, leuchtet ein.
Ich denke, daß im Moment niemand genau darüber Bescheid weiß.
Warten wir besser, ab, bis es genaue Informationen darüber gibt.CUdj.