Beiträge von djangobe

Mehr interessieren sich hier nicht für Basketball? Keiner, der das Drama heute mitbekommen hat?
    Am meisten ärgert mich, daß das wichtigste Spiel (Elimination) heute (gestern) um halb neun von niemandem übertragen wurde. Wie soll man da mitfiebern und die Daumen halten?
    Wer's nicht mitgekriegt hat:
    die Deutschen sind trotz Dirkinator in der Vorrunde ausgeschieden (84:86 gegen Italien), d.h. können nächstes Jahr auch nicht zu Olympia.
    Und das alles nur, weil hier keiner Daumen drückt... :(

CUdj

Was weiter geschah:

Es rief mich dann jemand von dem Return-Center an, und fragte mich, wer denn der Händler sei, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Nach dem was bisher geschehen war (s.o.) fand ich das sehr lustig, habe die Daten nochmal mitgeteilt (ist auch schon 2 Wochen her) und warte immer noch auf Geld o.ä.
    Bin mal gespannt, ob ich überhaupt welches kriege, oder nur eine Gutschrift, für die ich dann bei dem Händler was kaufen muß (kann ich ja dann bei ebay versteigern o.ä.)

Eigentlich muß ich meine Anwesenheit in diesem Thread noch abschließen:
    nachdem die spontanen Hard-Resets meines Loox immer häufiger wurden, war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen und ich habe es zur Garantie-Reparatur gegeben. Die haben lediglich eine Software-Update gemacht, worauf der Fehler sofort nach dem ersten mal aus- und wieder anschalten erneut auftrat. Das machen die angeblich zunächst immer so, weil die meisten Probleme dann behoben sind, ob's geklappt hat, darf dann der Kunde feststellen. Ach ja, zurückgeschickt bekam ich den Loox in einer Spezialverpackung, die aber innen durch den Transport beschädigt war, so daß der Loox in der Schachtel herumklapperte.
    Danach habe ich das Gerät nochmal hingeschickt und es wurde ein Motherboard-Austausch vorgenommen, danach funktionierte das Gerät aber auch nicht mehr einwandfrei (Touchscreen ließ sich nicht mehr genau justieren, irgenwann ließ sich der Loox gar nicht mehr hochfahren, sondern blieb immer auf dem Startbildschirm hängen, auch Total-Reset half nichts), so daß ich auf eine Technische Rückgabe eingegangen bin. Näheres zu der Technischen Rückgabe siehe hier.
    Jetzt habe ich einen Toshiba e750BT und bin so weit zufrieden.

CUdj.

Das Display-Flimmern (wenn das gemeint ist) ist ein bekannter Bug und ist angeblich behebbar, sogar schon mit dem flash-Update. Das würde m.E. heißen, daß neuere Exemplare (ich habe meinen damals im September 2002 gekauft) dieses Problem schon nicht mehr so haben. Naja, ich wünsche jedem Loox- Besitzer, daß er problemlos über die Runden kommt.
    Das Argument mit den Temperaturschwankungen und der intensiven Nutzung zieht für mich nicht, wenn ein PPC das nicht aushält, dann ist von der Nutzung eines solchen PPCs für die Navigation eben abzuraten.
    Näheres zu Loox-Problemen hier .

CUdj

Einen Loox in Verbindung mit Navigation kann ich ganz persönlich nicht empfehlen. Nachdem ich angefangen hatte, ihn dafür zu verwenden, ist er irgendwann komplett kaputtgegangen und nach zwei vergeblichen Service-Reparaturversuchen, habe ich ihn zurückgegeben. Aber vielleicht ist das ja ein Einzelfall...

CUdj

Zur Frage, ob Du eine Maus mit USB-Anschluß überhaupt an einen PDA anschließen kannst, würde ich mal hier nachschauen, bzw. Dich beraten lassen. Ich habe Dir einen Adapter für einen Toshiba-PPC verlinkt, als Beispiel. Bin mir nicht ganz sicher, ob das Deine GPS-Maus ist, weil ich das Schaubild nicht völlig verstehe. Sieht so aus, als könne man an die RGM verschiedenes anhängen, eben einen USB-Stecker oder RS232 oder eben den Adapter für den PPC. Andere Adapter für andere PPCs haben sie jdf.
    Es gibt zwar PPCs mit USB-Host (Toshiba e750 mit Expansion-Pack und IMHO Casio e-200), aber das Problem wäre dann sicher die passende Software.

CUdj.

Und hier die aktuellen Screenshots. Wie man sieht, kommt man nur bei NetFront 3.0 ohne horizontalen Scrollbalken aus.

1. PDA-Style mit Pocket IE (PPC 2003), wenn man es akkurat hinschiebt, gehts:

2. PDA-Style mit NetFront 3.0 (PPC 2003), kein horizontaler Scrollbalken notwendig:

3. Normalstyle (nicht PDA-Style) mit Pocket IE (PPC 2003), wird lustigerweise lesbar umgebrochen:

Meine früheren Screenshots waren mit einer älteren Version des PIE enstanden (PPC2000).

CUdj.