Beiträge von djangobe

    Ich hängs mal hier an, weils gut paßt...


    Ich wundere mich sehr, wie lange es dauert, bis ich über USB und Cradle Dateien auf die in meinem PDA befindliche CF-Card geschaufelt bekomme. Weil ich gerne Videos schaue sind die eben auch mal 256 MB groß, aber das Übertragen dauert EEwig (ca 2 Stunden). Es wäre nett, wenn die USB-Speicherkarten-Reader-Besitzer sich mal äußern könnten wie bei ihnen die Übertragungsgeschwindigkeiten sind (MB/min.), damit ich abschätzen kann, ob sich die Anschaffung eines solchen Teils für mich lohnt.


    es dankt


    dj.


    Edit:


    Hat sich erledigt

    Zitat

    Original geschrieben von djangobe
    Glücklicherweise (?) findet gar kein Diskussion statt.
    Jeder sagt halt, wie er die Sache sieht, ohne sich mit den Argumenten anderer zu befassen.
    Das finde ich jdf. besser, als wenn alles in Schlammschlacht-Polemik ausartet.



    Leider zu früh gefreut.


    Ich möchte ausdrücklich sagen, daß ich vollstes Verständnis für Jopi habe, auch wenn ich ebenfalls den Überblick über das ganze Bild nicht habe.
    Als User kann man es sich erlauben, einem derartigen Streit durch ignorieren aus dem Wege zu gehen, als Mod nun mal nicht. Und ich weiß ganz genau, daß mich in einer solchen Auseinandersetzung einiger kräftiger Ausbrüche nicht hätte erwehren können, deshalb schlage ich vor, daß wir uns alle ein Beispiel an den Engländern nehmen:


    "we agree to differ"


    dj.

    Möllemann hat gesagt, daß Friedman (sic!, mit einem n, wenn schon) mit seinem Verhalten denjenigen schadet, die er vertritt (Juden, Friedman ist stellvertretender Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland). Dies ist antisemitisch.
    Begründung siehe Posting von R.U.S.
    Möllemann ist aber gar kein Antisemit, sondern Populist, der Antisemitismus benutzt, um rechte Kreise zu sich zu locken.
    Natürlich wehrt er sich gegen den Vorwurf, er sei Antisemit, lustigerweise zu Recht. Das dumme ist, daß die Antisemitismus-Debatte eigentlich ein Nebenschauplatz ist, der stark von fundierter und berechtigter Kritik an Israel ablenkt. Insofern würde Möllemann, der ja diese Auseinandersetzung mit auf diesen Schauplatz geführt hat, indem er die antisemitische Klaviatur spielt, seinem "Anliegen" selbst geschadet haben.
    An dieses Anliegen (s. mein vorheriges Posting) kann ich nicht zuletzt auch deswegen nicht recht glauben.
    Die "konkrete Ebene" des Flugblattes (Israel/Scharon-Kritik) dient hauptsächlich dazu eben diese Argumente ("Was wollt ihr denn, ich sage doch nur, was Sache ist, Kritik an Israel muß doch möglich sein") belegbar zu machen.
    Und offensichtlich funktioniert es.



    dj.

    Spielt zwar keine Rolle, aber der von dir als richtig angegebene Link funzt auch nicht; auch nicht, wenn man ihn mit der Copyfunktion in die Adreßzeile des Browsers einträgt. Muß wohl mehr dahinter stecken.


    Edit:
    Ich habs: man darf den Link nicht mit "Eigenschaften" herausfinden, sondern muß ihn, wenn man auf der gewünschten Siemens-Seite ist, aus der Browser-Zeile übernehmen, z.B.
    [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_product%253AMW%252FNG%252FS55%252Fdesc,FF.html]Link[/URL]



    Edit2:


    Ah, ups, das geht auch nicht, wohl eine Deep-Link-Sperre?
    Wenn man meinen Link wieder in eine Browser-Adreßzeile kopiert, geht er, aber beim einfügen in einen Thread nicht, seltsam.


    Sorry für meine Störung.


    dj.

    Ich hab was lustiges.
    Nachdem ich in einem Thread das Wort "vera*schen" verwendet und dann nachträglich versternderlt hatte, weil wir sind ja anständig, kam ich auf den müßiggängerischen Gedanken, mal nachzuprüfen, ob "A*sch" eigentlich automatisch zensiert wird oder so und habe nach selbigem Körperteil gesucht.
    Und da kam unter anderem folgender Thread als Ergebnis (andere Threads auch, in denen das Wort aus der bayerischen und Goethe-Sprache tatsächlich vorkommt, es wird scheints nicht zensiert, aber vielleicht kapier ich ja was nicht).
    Aber: wo ist der A...? Entweder habe ich einen :apaul: oder einen :gpaul: oder..... die suchfunktion hat tatsächlich gemerkt, daß in den Worten "aufschrauben", "aufgeschraubt", oder auch "Schrank", "Schrader, Maria" wohl ein A*sch drin sit, lämnich waksi wärtsrück.
    Da bin ich jetzt aber baff.
    Oder gibts da ne Erklärung für?


    Grüße, dj.

    Das Problem ist eben, daß es in allem eine konkrete und eine Meta-Ebene gibt, die beide existieren und wirken und die man wohl voneinander unterscheiden, aber nicht trennen kann.
    Auf der konkreten Ebene steht in dem Flugblatt wohl wirklich nur eine Information darüber, wer für was und wer gegen was und wer was über wen sagt etc.


    Aber die Meta-Ebene ist viel komplexer und man muß eben doch Zeitpunkt, Intention und äußere Form miteinbeziehen.
    Zu den ersten beiden Punkten ist schon etwas gesagt worden, also beschränke ich mich auf den letzteren.
    Man beachte die Wahl der Fotos. Ohne mich ins Fettnäpfchen setzen zu wollen: das Bild von Friedman ist so gewählt, daß "typisch jüdische" (die Anführungszeichen sollen in diesem Fall das "angebliche" unterstreichen) Physiognomiemerkmale hervortreten: Taktik, die von den Nazis verwendet wurde.
    Setzen von "Anti-Israelisch" und "Antisemit" in Anführungszeichen: in diesem Zusammenhang polemisch verunglimpfend selbstgerecht: in dieser Form auch von den Nazis verwendet, erinnert an alles mögliche aus der Zeit.


    Heiligt der Zweck die Mittel?
    Was ist der Zweck des Flugblattes?
    Will JWM mit dem Flugblatt etwas im Nahen Osten bewirken?
    Will er gewählt werden, um dann im Nahen Osten etwas bewirken zu können?
    Oder will er vielleicht hauptsächlich gewählt werden?
    IMHO ist die konkrete Ebene dieses Flugblattes lediglich ein bewußt (geschickt?) gewähltes Vehikel um auf der Meta-Ebene an allerlei dumpfes und unreflektiertes oder etwas weniger dumpfes und ein bißchen reflektiertes (hierfür die konkrete Ebene) Gefühl zu appellieren.


    Damit man mich nicht falsch versteht: JWM ist in meinen Augen sicher kein Nazi, sondern ein skrupelloser (siehe Vehikel), etwas ungeschickter (siehe Wirkung seines Handelns) Populist.


    Damit man mich vollends versteht: ich halte mich selbst nicht für etwas besseres (auch JWM nicht für sooo viel schlechter als andere Politiker, die nicht ihre politische Macht für Inhalte, sondern Inhalte für die Erlangung politischer Macht nutzen), wer weiß, auf was ich nun wieder hereinfalle ohne es zu merken.
    Es gibt eben Menschen, die Ihr Sensorium in der einen, und andere die selbiges in der anderen Richtung geschärft haben. Wer fällt schon auf Vera*sche in der Werbung rein (siehe entsprechenden Thread ), gelle? :D
    Doch sicher nur der, der darauf reinfallen will?


    Ach so, es ist ja nur Werbung.
    So wie das Faltblatt (Wahlwerbung).
    Günstigstenfalls ein Faltblatt schlechten Geschmacks.
    Schlechtestenfalls ein polemisches, populistisches Machwerk.


    Just my 2 cts.


    dj.

    Oje, wenn ich schon mal einen Tag nicht richtig aufpasse :rolleyes:,
    aber gute Wünsche für den 1. Tag des vierten Lebensjahrzehnts sind ja auch was feines:


    also Happy next decade :top:


    (ja, ja ich weiß, kann man auch anders rechnen).


    Alles liebe von djangobe