Beiträge von djangobe

    Wieso soll es der TÜV nicht machen? Sie auditieren und zertifizieren, aber natürlich kann es auch jemand anderes gewesen sein. Aber wer?
    Auf Auftragsbestätigungen der Telekom steht z.B. "zertifiziert nach DIN EN ISO 9001" (Qualitätsmanagement).
    Auch training.telekom ist nach derselben Norm zertifiziert von der DQS, aber wer das für den Rest gemacht hat, wird "verheimlicht". Auch nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) sind sie zertifiziert, aber von wem?

    Die Telekom wirbt damit, daß sie angeblich nach ISO zertifiziert ist, ich kann aber auch nach eingehender Recherche nicht ermitteln, wer diese Zertifizierung durchgeführt hat (TÜV?). Das wäre aber sehr interessant, weil man, wenn einem mal was am Telekom-Service nicht so zugesagt hat (kann ja mal vorkommen :D ), durchaus mal eine Beschwerde an den Zertifizierer richten könnte, der ja unter anderem auch das Beschwerdemanagement der Telekom (T-Com) zertifiziert. Weiß da jemand näheres?


    Dank und Gruß


    dj

    Ich bin ebenfalls bei eplus und frage meine t-online-mails aus dem eplus-Netz ab, aber konventionell (d.h. Einwahl über +4969191011, mit den T-Online-Nutzerdaten). Abfrage des e-mail-Kontos mit denselben Nutzerdaten. Funktioniert. Ist zwar CSD, aber besonders teuer ist das m.E. nicht, d.h. 20 ct/min., aber wenn man nur die ersten 1000 kb herunterlädt und nur bei wichtigen e-mails alles, dann hält sich der zeitliche Rahmen in Grenzen (2-3 min.).
    Viel Erfolg,


    dj.

    Ich kann mir ungefähr vorstellen, was Du meinst, aber wer sich für Sport interessiert, kann mitfiebern, wenn es um was geht.
    Aber weil du das Spiel offensichtlich nicht gesehen hast, kannst du auch nicht mitreden. Wenn Du es allerdings doch dabei gewesen sein solltest, dann mußt du wohl vor lauter gähnen nicht gemerkt haben, dass Du pennst :D

    Das neueste: bekomme tatsächlich das Geld überwiesen: 80% des Kaufpreises.
    Die Umständlichkeit des ganzen ist durch nichts zu überbieten, aber letztendlich ist die Sache mehr oder wenig erfolgreich ausgegangen. Das Geld geht tatsächlich erst an den Händler, der es dann an mich weiterüberweist.
    Nachdem ich mit dem Gerät nie wirklich restlos zufrieden war (eben auch in jedem Fall loswerden wollte, selbst bei völliger Wiederherstellung), ist das für mich ok so. Natürlich hätte ich gerne alles wiederbekommen, aber immerhin habe ich den Loox ja über ein halbes Jahr genutzt, ohne zu meckern (obwohl z.B. keine Internetverbindung mehr herstellbar war). Soll man hieraus jetzt ableiten, daß man bei der kleinsten Beanstandung (obwohl das mit dem Internet sicherlich keine Kleingkeit war, aber ich hatte eben zurecht auf das FlashUpdate gehofft) sicherheitshalber meckern soll (oder eben keine allzu neuen Geräte kaufen)?
    Dann müßte ich das bei meinem neuen Toshiba e750BT auch tun, denn der ist mir immerhin schon einmal im KomplettHardReset verschwunden.
    Ist halt seit Ende Juli nicht mehr passiert und ich bin ansonsten sehr zufrieden...


    Was meint Ihr zu der ganzen Angelegenheit?
    BigBlue007, liest Du noch mit?
    Könnte ich den vollen Kaufpreis vom Händler zurückverlangen?


    CUdj.