Beiträge von tmm99

Hallo,
    hatte schonmal irgendwo gefragt, aber vielleicht im falschen Thema.

Also ich habe das Problem bei meinem 6230 mit 3.14:
    Wenn ich die SIM Karte wechsle, dann sind alle zugeordneten Fotos nicht mehr im TElefonbuch verlinkt und ich muss sie wieder neu zuordnen. Ist das bei allen Versionen so? Die Eintraege habe ich ja schliesslich aufm Telefon stehen, und nicht auf der SIM. Finde es schade, weil ich oefers mal die SIM wechsle.

Fotos im Telefonbuch auf einmal nicht mehr da

Vor ein paar Tagen waren auf einmal alle Fotos, die ich im Telefonbuch verlinkt hatte, nicht mehr verlinkt. Die Fotos habe ich nicht geloescht und auf Werkseinstellungen habe ich auch nicht zurueckgesetzt. Gespeichert sind die Fotos nach wie vor in meinem Foto Ordner.
    Hat jemand ne Idee, was passiert sein koennte? Kann es daran liegen, dass ich die SIM Karte gewechselt hatte?

Also bei mir hat es fast ne Woche oder 10 Tage gedauert, bis alle Rueckstaende unter der Folie verschwunden waren. Wenn man das Display ein bisschen dreht und wendet siehts manchmal was komisch aus, aber ansonsten klappts super finde ich. Man sieht auch eigentlich gar nicht, dass ne Folie draufklebt.

SMS

Hi,

ich habe mal wieder ein SMS Problem...

1.) Auf meiner SIM Karte sind noch SMS gespeichert, die vom 6210 stammen. Wenn ich auf alle SMS loeschen gehe, werden diese nicht geloescht. Manuell kann ich diese aber auch nicht loeschen. Ist das normal? Speichert das 6230 generell keine SMS mehr auf der SIM Karte?

2.) Meine SMS kommen manchmal erst an, nachdem ich das Handy an= und wieder ausschalte. Heute hatte ich Geburtstag und ich habe mich gewundert, warum ich keine Post bekommen habe. Nach dem Ein= und Ausschalten kamen dann auf einmal eine Anzahl SMS an. Unter anderem eine SMS, dass ich 2 Nachrichten auf der Mailbox habe, allerdings von gestern!
    Oder liegt es daran, dass ich t-mobile Niederlande habe (handy wird uach in Holland betrieben)?

sms problem update

Also, ich habe die SMS jetzt alle in meinem alten Handy geloescht und die SIM Karte wieder eingesetzt. Zum Test habe ich mir eine SMS geschickt...
    ...leider habe wieder das selbe Problem.
    Lesen geht, aber wenn ich auf Antworten klicke, verabschiedet sich das Handy. Loeschen nun aber moeglich. Vollzieht sich aber erst nach Neustart des Handys.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass die SMS nicht per Mittteilungston bemerkbar gemacht werden. Erst nach Ein und Ausschalten werden diese angezeigt. Ist alles irgendwie komisch, hatte bisher noch keine derartigen Probleme.

SMS Problem

Hallo,

habe folgendes Problem: Heute Mittag habe ich per Bluetooth alle SMS im Eingang geloescht. Allerdings wurden die SMS auf der SIM Karte nicht geloescht. Diese sind teilweise noch "alte" SMS, die vom anderen Telefon stammen. Nun habe ich eine neue SMS empfangen. Wenn ich auf Antworten klicke, stuerzt das Handy sofort ab. Verschieben und loeschen ist auch nicht moeglich. Beim loeschen wird zwar bestaetigt, dass geloescht wurde, geht aber nicht weg. Beim Verschieben wird gesagt, "Kurzmittteilungsspeicher ist voll". Ausserdem steht bei einer weiteren SMS nach dem Oeffnen kein Text. Es stehen nur die Optionen "Opt.", "Senden", "zurueck" zur Verfuegung.
    Hat das auch schon jemand gehabt?

suite 6.1 und bluetooth

Hallo,

habe mir auch gerade diese 6.1 Suite heruntergeladen. Nun habe ich allerdings ein Problem. Vorher hatte ich die 5.8 und da war ein Connection Manager dabei und ich konnte auswaehlen, wie ich zum PC verbinden will.
    Diese Option finde ich nun nicht mehr. Mit Infrarot ist es auch kein Problem. Dann kommt im Phone Browser das 6230 Symbol, wenn ich Infrarot am Handy anschalte. Aber mit Bluetooth bekomme ich das ganze nciht auf die Reihe. Ich stell im Handy ein, dass es sich mit dem Laptop verbinden soll. Tut es auch, aber bei der PC Suite kommt dann nichts. In der Bluetooh Umgebung kommt allerdings ein OBEX File Exchange. Aber ich kann die Suite Programme nicht gebrauchen, weil sie das TElefon nicht finden.
    Wer hat nen TIpp? Was mache ich falsch?

Gruss

2 Fragen

1.
    Erstmal wuerde ich gerne wissen, ob das Handy dann abends leer ist oder wie lange haelt Dein Akku denn bei dem Betrieb? Mein Akku ist immer super schnell leer, und ich hoere keine 6 - 7 Std. RAdio und mp3. Mit ein bisschen Radio oder mp3 pro Tag ist nach spaetestens 3 Tagen Schluss...

2.
    Dann verstehe ich eins nicht. Wenn die Geraete doch noch gar nicht gebraucht wurden, wie koennen die denn dann schon nen Hitzeschaden haben? Bzw wenn das schon vorher da ist und das mein 6230 funktioniert, dann ist das doch nicht so schlimm, oder? Dann ists halt bei der Produktion passiert und das Ding ist ein bisschen weiss, aber mein Telefon geht noch und ueberhitzen wird es sich wie jedes normale Telefon beim Gebrauch auch nicht???

Datei via Infrarot und anschliessend speichern

Ich hab mal ne Frage:

Wenn ich etwas via Infrarot vom PC auf mein 6230 sende, dann bekomme ich erst die Meldung, dass eine Datei empfangen wurde. Wenn ich dann auf Speichern klicke, kommt die Meldung "Ordner fuer Speicherung der Datei waehlen". Gibt es irgendwo die Moeglichkeit einen Standartordner anzugeben? Das nervt naemlich sonst, wenn ich die Meldung jedes Mal bekomme.

Weiss jemand was oder gibt's schon was zu dem Thema? (hab in der Suche nix gefunden).

Danke