nochmal zu meinen Bluetooth Problemen:
Hab jetzt nen Belkin BT Adapter gekauft (und hab gleich mal mit BT 2.0 + EDR Standard für die Zukunft Vorgesorgt) und meinen alten HAMA BT1.1 Adapter eingemottet. Funktionierte mit dem neuen Adapter auf anhieb!
Beiträge von Hellenic Hero
-
-
Hallo Leute,
ich suche nen BT Adapter, mein ur alter HAMA zickt und unterstützt nicht die neueren profile.
Ich hab den MSI Star Key 2.0 Class 1 und LevelOne MDU-0025USB Bluetooth v2.0 USB Adapter Class1 in die engere auswahl genommen. Ich wieß jetzt aber nicht ob die auch EDR unterstützen. Grundsätzlich sollte der Adapter BT 2.0 und wenn möglich EDR haben. Class 1.
Dann ist da noch die treibergeschichte. sollten natürlich möglichst gut funzen, also eher nicht die SP2 driver.
könnt ihr was empfehlen? Danke im voraus. -
ich schiebe mal die probleme mit bluetooth auf meinen zu alten bluetooth adapter.
sagt mal, hat einer von euch einen BT adapter, der definitiv ohne viel aufwand mit dem v3(i) funzt? -
also das v3i ist ein klapphandy das slvr nicht ich wollt unbedingt ein klapphandy haben, deshalb: v3i. wer kein klapphandy haben will, aber ein flaches motorola, nimmt das slvr. my 2 cents.
-
also mit diesem bluetooth werd ich noch irre...
edit... irgendetwas stimmt mit dem com-port nicht... ich hasse Bluetooth. Das gleiche problem hatte ich mit meinem PPC auch.
edit... so.. jetzt kann ich meinen PPC auch nicht mehr snchronisieren scheisse
edit... gut, ppc funzt wieder.
-
Tankred:
naja aufschwingen würd ichs auch nicht. geht eher um das schließen mit einer hand und das damit verbundene nicht vollends sanfte aufsetzen des klappdisplays.
ich hab über usb die kontakte synchronisiert und dann "primärkontakte anzeigen" eingestellt. -
ich erweitere mal meine ersten eindrücke:
- beim öffnen des handys mit einer hand, also mit dem daumen, reibt der rahmen des displays am fingernagel und mattiert ihn. Spricht sehr für die materialqualität ärgerlich nur, dass manchmal leichte weiße streifen auf dem rahmen zu sehen sind.. vom nagel wegwischbar natürlich.- die nokiaprobleme sind ad acta gelegt, jetzt bekomm ich wohl motorola probleme das deet, deet, deet (2x kurz, 1x lang, 2, kurz, 1x lang....) verbindungsgeräusch von nokia ist weg, das summen der leuchtfolie ist zwar da, aber viel viel schwächer und kaum hörbar (nur bei stille).
- Synchronisation mit outlook, respektive mit meinem PPC funzt einwandfrei. das wusste ich vorher nicht, hab das feature vielmehr später entdeckt und was sehr überrascht!
Leider bekomm ich keine BT verbindung hin und da ich den akku schonen will, vor allem zu beginn, möchte ich das usb kabel erstmal nicht nutzen.
- Die ruftonlautstärke ist extremst laut einstellbar, zumindest im vergleich zu nokia.
wie machen die klapphandybesitzer ihre hadyklappen auf und zu? also das handy sollte ja 2 jahre ca halten. Danach kann die klappe ruhig kaputt gehen, wenn ich dafür das handy cool auf und zu machen kann
hält das handy denn das zu machen der klappe mit einer hand und ein wenig schwung aus? oder hat jemand schon nach einiger zeit probleme mit dem scharnier bekommen? -
das kann das nokia auch nicht. hab ich be vodafone machen lassen im shop. dauert ein paar sekunden nur.
Die Frage ist: Das V3i hat doch einen internen SMS speicher, oder? Und wenn der benutzt wird und noch speicher frei ist, wieso steht da speicher voll, nur weil die sim voll ist? der standart wert ist 20 SMS auf der sim. das ist doch auch schnell voll.
Ich bekam gestern abend die BT kopplung mit der Moto-Software nicht hin. USB funzt. Ich brauch aber unbedingt BT. BT zu PocketPC für datentransfer ging. Aber BT zu PC geht nicht, obwohl das gerät auftaucht, sicherheitscodes ausgetauscht werden, das BT symbol am handy hört auf zu blinken ((verbindung hergestellt) und dann kommt aber am PC die meldung, dass die kommunikation fehlgeschlagen ist. nervig. Fast schon wie bei meinem nokia, nur dass da nichtmal das kabel ging.
-
jetzt hats zu ende geladen und ich versuche es per BT zu koppeln. Mal sehen wanns klappt.
Also als ex-nokianer ist motorola je erstmal neuland. aber die verarbeitung ist bislang das beste was ich bei handys persönlich besaß. ich glaube in dem punkt kann ich nicht so schnell enttäuscht werden wie ich von nokia enttäuscht wurde. außerdem habe ich bei dem handy nicht die nokiaüblichen verbindungsgeräusche im hintergrund beim telefonieren.
ach, obs jetzt bald alle haben ist mir schnuppe, ich finds hübsch. mein erstes klapp handy. könnte die ganze zeit auflegen durch klappeschließen
hauptsache ich kann telefonieren, sms schreiben und schnappschüsse machen.Mir ist jetzt bei ruhe aufgefallen, dass das hauptdisplay bei betrieb ganz leise surrt. hört man, ganz gut, wenn man das ohr an den hörer packt. Ist das normal? Also ich halte das nicht für normal.
Jetzt hab ich aber ne frage:
Da die SIM Kartenzugriffe bei den nokias immer so lahm waren, vor allem beim 8310, habe ich die maximalen auf der sim abzuspeichernden SMS auf 1 reduzieren lassen. jetzt meldet mein v3i immer "speicher voll", kann aber noch sms empfangen. kann man das irgendwo ändern? -
Super! Heute kam mein V3i von hoh.de. Es lädt gerade. Da ich kein fan vom schreiben großer Testberichte bin: Ich beantworte gerne Fragen
Mein erster Eindruck: Klasse verarbeitung und es sieht definitiv nicht wie ein V3 aus Die titan Farbe wirkt sehr edel! Es ist kein allerwelts-silber oder schwarz.
Mein tipp: kaufts euch nicht, ich will möglichst lange exclusiv bleiben spaß.