Beiträge von gonzo_nrw

Das gleiche Problem habe ich auch. So richtig schlau daraus geworden bin ich noch nicht. Am Handy liegt es defintiv nicht. Eher an Ort und Zeit. Schalte ich Morgens um 7 im Büro das Gerät ein, dann kommen die SMS zugig durch. Mache ich das Handy gegen 10/11 Uhr an, dauert es ewig. Zudem ist es in der Stadt (Köln) schlechter (dauert länger) als hier bei mir zu Hause (ländlich).

Denke es ist eines der vielen Probleme von E-Plus. Aber bei D1 gibt es auch Probs bei SMS, jedoch nicht ganz so viele.

Grüße, Markus

Mit dem Senden habe ich auch Probleme... Es geht nur, wenn man sich über GOINET (Vanity) über Handy einwählt.

Seitdem Planet-Interkom (darüber ging es früher) Tiscali gehört, habe ich noch keinen Provider fürs Festnetz gefunden, mit dem es klappt. Da hat O2 nicht bis zum Ende gedacht.

Hat es hier schon jemand geschafft, falls ja mit welchem Provider?

Grüße, Markus

Habe im Juni auch so nen Vertrag mit Cellway geschlossen ohne Grundgebühr, ohne Anschlusspreis ohne Subvention mit Startguthaben usw., allerdings mit D1.

Anbieter: mobildiscounter.de

Damals gab es auch die E-Plus Prof. Tarife mit solchen Aktionen. Also für den Fall dass Euch der andere Anbieter nicht seriös ist (klar können Fehler passieren, aber Kartennummern verwechseln...), dann schaut doch auf der Page mal nach.

Grüße, Markus

Und noch ein Tip: Laß das Konto nie durch GPRS auf 0 kommen, weil dann wird man gesperrt und muß sich über die Hotline neu freischalten lassen. Und das ist ziemlich problematisch und teuer...

Zu den Preisen, bei D1 bezahlt man soweit ich weiß z.B. 0,29 EUR und bei E-Plus 0,25 EUR pro 10 kb. Da ist LOOP mit 0,10 EUR für Gelegenheitsnutzer preiswert, 1 MB kostet somit etwa 10 EUR.

Bei der Kontoabfrage im Internet konnte ich bisher noch keine Systematik in der Berechnung erkennen. Es wurde immer sehr viel weniger abgerechnet, als ich im GPRS Counter hatte...

Markus