Beiträge von nashXGI

allgemein betrachtet: nein , denn alle haupteigenschaften und anwendungen des D900 sind auch im D600 enthalten.

was die beiden wesentlich unterscheidet sind:

- der formfaktor , das D900 ist viel dünner
    - wie gesagt die 3MP Cam mit AF
    - mp3-player im hintergrund möglich
    - neue themes (black/white) und icons
    - eigene shortcuts definierbar zusätzlich zum navkey
    - geburtstage unter kontakte möglich
    - uTrack diebstahl-sicherung ( wird eine fremde sim eingelegt wird eine definierte sms an eine vorher definerte nummer gesendet mit den infos der neuen sim, somit kann das telefon dann aufgespürt werden )
    - uGO etc. ( damit werden spezielle hintergrundmotive je nach aufenthaltsort und zeit angezeigt - ziemlich verspielt und nicht jedermanns geschmack ;) )

aus meiner sicht lohnt ein wechsel d600>d900 nicht , wenn man mit dem d600 zufrieden ist und es brav seine aufgaben verrichtet, außer es steht eine VVL an und man ist scharf auf das design und die cam.

mfg

Schwung entscheidend

Hi,

ich habe zwar ein D820 , denke aber, dass es mit dem Slider so ähnlich ist wie beim D900. Im Forum gibt's ja dazu ähnliche Aussagen.

Auch ich hatte einige Zeit nach Erwerb bemerkt, dass der Slider im geöffneten Zustand wackelt ("morst") wenn man dabei die Tasten des Oberteils bedient.
    Das hat mich ganz schön genervt :mad: .

Aus Frust habe ich dann mit etwas Druck dass Oberteil bei Dagegenhalten des Unterteils nach oben gedrückt. Erstaunliches Ergebnis war , dass der Slider auf ein Mal bombenfest saß :top: .

Seit dem schiebe ich das Oberteil mit etwas mehr Schwung und Nachdruck auf und bis jetzt ist alles top.

Es scheint wohl bei einzelnen Geräten (E900/D820/D900) etwas Spielraum nach Oben zu geben bis es richtig einrastet. Gleichwohl ist deutlich zu spüren, dass die von der Feder entwickelte Hilfskraft beim Öffnen (D820) nicht so groß ist wie beim Schließen, bzw. der Widerstand größer ist. Ein Umstand an den ich mich inzwischen gewöhnt habe. Es ist sehr schade, dass Samsung nicht den hervorragenden Mechanismus des D600 übernommen bzw. weiterentwickelt hat :rolleyes: . Dieser ist wesentlich weicher und stabiler (Metallschienen).

Falls das nicht helfen sollte, ist ein Umtausch unumgänglich.

MfG

hi ,

zu:

1)
    das ist der preis für die klavierlack-optik. am besten mit einem trockenen
    microfasertuch oder auch mit einem mit bisschen fensterreinger angefeuchteten taschentuch drüberwischen.

2)
    nein beim E900 wieder mal nicht, aber z.B. beim D820 und D900 schon -
    Samsungs Feature-Politik ist arg verwirrend und folgt anscheinend keiner Regel.
    Mal sind Featuers da, beim nächsten Modell wieder nicht, dafür aber was anderes wieder da etc. :rolleyes:

3) keine Ahnung

4)
    man kann unter einstellungen>telefon>slider-einstellungen festlegen was passieren soll, wenn der slider geöffnet oder geschlossen wird. bei dir wäre also zu empfehlen bei der slider-schließen einstellung "funktion fortsetzen" zu wählen. dann kannst du auch nach der nummern-wahl den slider schließen.

5) ich denke da gibt's überhaupt gar keine unterschiede

6) nein - die sind in der firmware integriert. man kann höchstens aus den vorgegebenen start/end-melodien auswählen (einstellungen>töne>ein/ausschalten)

7) man kann eine uhrzeit festlegen an der am festgelegten tag ein festgelegter alarmton ertönt. eine art timerfunktion ist nicht dabei.

8) k.A. - hab ich noch nicht ausprobiert

9) wie unter 2) beschrieben verfolgt Samsung eine undurchsichtige Feature-Politik. Dazu gehört auch, dass fast alles was man bei anderen Handys ohne Probleme selbst einstellen kann, eben schon festgelegt ist, so z.B. SMS-Töne, Themes etc.

Hintergrundbilder im Format 240x320 finden sich hier en masse:

Bilder: http://www.jhonny.org/wap/?type=6

Bilder: http://www.zedge.net/?p=wallpapers&zd=C12-0-0-1-

GIF-Wallpaper: http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=114275

mfg

ich habe bei meinem d820 nach etwa 2 monaten auch ein wenig spiel - schade eigentlich :( . hätte das von samsung nicht erwartet.vielleicht ist das d900 in dieser hinsicht besser verarbeitet :rolleyes: .
    es mag daran liegen das es entgegen dem d500/600 keine metall-schiene für den slider hat sondern kunststoff.

mfg