Beiträge von nashXGI

- Das ist bei Samsung Standard (!). Wenn die SMS gespeichert werden soll wählt man nach dem Tippen "Optionen" dann "(2) Speichern und senden".
    It's no Bug - it's a feature !

- Hmm. Kann ich jetzt weder bestätigen und verneinen. Bei mit läuft alles, wie es soll, auch wenn ich jetzt keine 1Std.-Filme auf meinem Handy gucke.
    Könnte am Format liegen bzw. am Programm, welches das Video für's Handy konvertiert hat. Versuche mal SUPER (C) (Anleitung: Klick! )

- Vielleicht doch: Starte die Cam, wähle linke Softtaste,Einstellungen,Einstellungen.

- Das PCS (3.0.1 FD2) solltest du vielleicht mal versuchen neu zu installieren oder upzudaten. Andernfalls kann es auch daran liegen, dass du versuchst auf dem Handy (lösch)geschütze Dateien auf den PC zu verschieben, deshalb auch die Meldung. Das PCS ist bei mir noch nie abgestürtzt. Vielleicht gibts ja noch andere Handy-Verwaltungs-Programme (Nokia etc.) die sich damit nicht vertragen.

Wer hat die selben Fehler auch festgestellt?

Wie gesagt: Vieles bei Samsung ist mehr eine Eigenschaft als ein Fehler. :D

Ach ja, und hier bekommt man ein Debranding mit neuester FW : [Edit by CR: Bitte TT-Regeln beachten!]

mfg

Meines Wissens nach ist nun die D600XAFB2 vom Februar die Aktuelleste.
    Großartige Änderungen sollte man sich bei Samsung nicht versprechen - und wenn , dann nicht merklich.
    Außerdem gibt Samsung kein Change-Log mit den Bugfixes o.Ä. raus.

MfG

Es sollte im Menü unter Einstellungen > Beleuchtungseinstellungen > Displaybeleuchtung einen Punkt "Beim Laden" geben. Dort wählt man "Aus" oder "Dimmen".

Falls das Menü nicht existiert , geht es beim E900 wohl nicht.

mfg

Ist die Karte von Sandisk ?

Wenn nein, könnte es daran liegen.
    Wenn ja, dann gehts anscheinend nicht, obwohl die Spezifikation des mircoSD-Standards Größen von 32MB-2GB vorsieht. Die Einschränkung müsste dann in der Firmware liegen und nicht im eingebauten Kartenleser.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Wie ist das denn jetzt mit den Handyvideos.. kann ich theoretisch Mpg oder Avi-Dateien vom PC da drauf spielen und dann gucken oder muss ich die erst umwandeln oder die Größe verändern oder so??

Ei, ei , ei , das alte Lied...

...nein, man kann nicht jede x-beliebige AVI,MPG auf die Karte laden und dann ansehen.

Die Samsung-Handys verstehen sich nur auf MPEG4 (Video) und AAC (Audio) und das bitteschön bei einer maximalen Auflösung von 352x288 Pixeln.
    So, und weil der Renderer vom PCS für die Mülltonne ist nutzen pfiffige Leute ein Programm namens SUPER C, was so ziemlich alle Formate konvertiert.

Also:

1.Ladt dir SUPER (C) runter : Klick! (Links ganz unten)

2.Installier es und starte es.

3.Wähle unter CONTAINER "3GP (Nokia,NEC,Siemens)" , VIDEO "MPEG-4", AUDIO "AAC" (Mögliche Warnmeldungen sind zu ignorieren)

4.Setze die VIDEO-Eistellungen , optimalerweise 352x288, 4:3 , 25 fps , etwas zwischen 300 und 700 kbit (je nach gewünschter Quali) sowie "HiQuality" und "Stretch It"

5.Setze die AUDIO-Einstellungen, optimalerweise, 44100, 2 Channels , 128kbit

6.Zieh die zu bearbeitende Videodatei in die Liste unten.

7.Klick auf ENCODE.

Jetzt ein bisschen warten und dann kannste die Datei auf deine Karte ziehen und ausprobieren.

Viel Glück :top:

Du gehst einfach in den Datei-Manager , dann den Ordner mit den MP3s und wählst dann den gewünschten Track aus und siehe da (!): er wird abgespielt...

... das ist aber nerviger, denn so kann man nur einzeln Tracks anhören (auf der Karte). Im Telefonspeicher abgelegte MP3 werden auch so durchgespielt.

Und ansonsten haste die Playlists . Alles klar soweit ? Hoffe doch.

MfG