Beiträge von Feinfinger

Entscheidungshilfe

ich erwarte mir davon eine Entscheidungshilfe bei der Frage, ob ich es zurückschicken bzw. umtauschen soll:

kommt bei anderen auch vor = normal = einschicken/Umtausch sinnlos
    kommt nur bei mir vor = unnormal = einschicken/Umtausch

DrSchwob: warum tut es dir leid? *kopfschüttel*

Hallo !

Also ich habe heute auch mein Gerät bekommen.

Als ich mal testweise eine Nummer anrief konnte ich mit der Auflegen-/Ausschalttaste nicht mehr auflegen.

Die Taste reagierte überhaupt nicht.

Auch Ausschalten ging nicht mehr. Alle anderen Tasten funktionierten.

Es half nur den Akku bei laufendem Gerät zu entfernen.

Hat das hier auch schon mal einer gehabt?

Hallo victor,

erstmal dank für deine Gedanken.

Nein, es ist kein Windows-Fenster, welches am Rand gezogen oder geschobenn werden kann. Das wundert mich eigentlich auch.

Der PC ist relativ neu und ich glaube auch nicht, dass er nur eine Auflösung von 800 x 600 hat.

Leider wohnt meine Freundin 1.500 km entfernt (kann also mal nicht ebend hinfahren und nachsehen) und in diesen Dingen auch etwas unbeholfen.

Aber ich versuchs nochmal am Telefon...

Einstweilen Besten Dank!

meine Freundin hat so ein Sprachlernprogramm bei dem sich nach dem Start ein Fenster zur Eingabe des Benutzernamens und Passwort öffnet.

Leider öffnet sich dieses Fenster so gross und dem Bildschirm, so dass man den unteren Teil des Fensters nicht mehr sieht. Kein Scrollbalken oder ähnliches am Rand.

Wir kommen nicht in den unteren Bereich des Fensters, um die Daten eingeben zu können. Können nur erahnen, das dort unten die Daten eingegeben werden sollen. Wir haben es schon mit der Tab-Taste probiert, aber wir müssen da unten noch irgendwas anklicken, damit es weitergeht.

Also es ist kein Windows-Fenster welches man am Rand einfach kleiner oder gösser machen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man so ein Fenster kleiner machen kann ?

Eine Tastenkombination oder so?

Kann es an der Bildschirmauflösung liegen?

Wir sind schon am verzweifeln!

Hoffe ich habe das Problem einigermassen verständlich erklärt.