Beiträge von JBlue

Ersteinmal Herzlich willkommen Pip!!

Aber damit du es gleich weißt: das was du vorgeschlagen hast ist nicht legal und wenn Du die Boardregeln gelesen hättest, wüsstest Du dass das hier nicht erwünscht ist... das einzige legale updaten der Handy-firmware bei Siemens war das Step-2 vom s45 was letztes jahr um die Cebit rum erschien...
    Ich würde dir übrigens nicht dazu raten das handy selber zu flashen (egal wie es rechtlich darum steht) denn du verlierst komplett deine Garantie und dass alles klappt bei dem Flash steht auch in den Sternen....

Aber zurück zum Thema:
    Ich hab sowohl das sl45i als auch das s45i und der e-mail client auf dem s45i ist um welten besser als jedes applet auf dem sl...

Gruß
    JBLue

Die Netzbetreiber haben wohl erfolgreich diese Entwicklung torpediert. die Technik ist ja vorhanden, nur wollen die Netzbetreiber nicht auf ihre fetten Einnahmen durch die SMS und EMS und MMS verzichten. denn die wären durch einen IM hinfällig....

So long
    JBLue

weihnachtsangebot von O2:

ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber ich hab letzte Woche für meine Vertragsverlängerung Angebote zugeschickt bekommen. (ich weiß da gibt es keine 3-Monatige Grundgebührbefreiung) aber da steht auf der letzten Seite folgender Satz:
    "Wichtig: Das Weihnachtsangebot von O2 gilt bis zum 12. Januar 2003."

Somit könnte es auch heißen, dass alle anderen Angebte von O2 auch bis zum 12. jan gelten... aber sicher ist nix...

Gruß
    JBlue

Edit: das stand in nem gedruckten Prospekt drin... (bekommt derzeit wohl jeder dessen Vertrag ausläuft...)

zum thema subventionierung...
    wenn du genauer hinschaust wirst du merken, dass alle netzbetreiber wenn Du direkt bei ihnen den vertrag abschließt ungefähr einen ähnlichen preis für ihre handys haben. z.B. t300: bei o2 auch 49€...
    die läden direkt von den netzbetreibern haben nun mal einen vorgegeben preis und nur die freien shops können da noch etwas am preis drehen, indem sie dir etwas von ihrer Gewinnmarge abgeben....
    Außerdem werden z.B. bei den Providern meistens das günstige Ersthandy mit höheren Folgekosten bezahlt (Hotline-Kosten, Grundgebühr, Gesprächsgebühr...) somit verdienen sie mehr an dir, als wenn sie die gleichen Preise wie die Netzbetreiber anbieten...

Just my 2cent...

Gruß
    JBlue

@häutling:

jep du kannst die homezone nutzen. als "Ersatz" für das Häuschen in der Anzeige kannst du dir einen Ton schalten lassen, der Dir dann anzeigt, ob Du in der Homezone bist, wenn Du das Gespräch beginnst....

Hoffe geholfen zu haben.

Ach: Der Tonindikator ist natürlich kostenlos...

Sorry OT!

Aber ich musste einfach schreiben....
    Dieses Schild ist einfach genial!!! Sowas muss häufiger eingesetzt werden;)
    Ich hab mich gerade gekugelt vor lachen:D auch wenn es bei dem Thema nicht wirklich was zu lachen gibt...

Themes

Auch im schon vor längerer Zeit aufgetauchten Handbuch steht drin, dass es Themes gibt:
    auf Seite 85 unter Setup-Display steht:
    "Colour patterns
    Select a colour pattern that will be valid for the entire operating system"
    desweiteren steht da dass es hintergrundbilder, operator-logos und screensaver gibt..
    Gruß
    JBlue

Angebote im shop:

Hab gerade den Prospekt vor mir liegen (angebote mit O2-Genion)
    Nokia 3510: 1€
    Nokia 3410: 1€
    Nokia 6510 (o2-sonderfarbe): 19€
    Nokia 5210: 19€
    Nokia 6310i: 99€
    Nokia 8310: 179€
    Nokia 8910: 559€
    Nokia 7650: 329€ (vorr. erst anfang Dezember)

S/// T300+Kamera: 49€
    S/// T68i: 199€
    S/// T68i + Cam: 279€

Siemens C55: 1€
    Siemens M50: 1€
    Siemens ME45 (Bogner): 1€
    Siemens S45i: 1€
    Siemens Me 45: 1€

Motorola v66i: 1€
    Motorola v70: 179€
    Motorola T720: 79€ (vorr. erst anfang Dezember)

Samsung SGH-T100: 199€ (vorr. Anfang Dezember)

XDA (neue Version mit 64mb und mms): 499€

Angebote Genion Duo:
    Siemens C55 + S/// T300+Cam: 1€
    Siemens M50 + Nokia 6310i: 1€
    Nokia 3510 + XDA: 399€

Loop-Christmas-Pakete:
    Siemens A50: 99,90€
    Siemens C45: 129,90€
    Nokia 3310: 129,90€
    Nokia 3410: 149,90€
    Nokia 5510: 279,9€

Loop-Premium-Pakete (inkl. 25 SMS/Monat für ein Jahr)
    Siemens M50: 179,90€
    Siemens C55: 199,90€
    Nokia 3510: 199,90€
    Nokia 5210: 249,90