-
Tatsächlich
Anscheinend brauch ich einfach das Niederschreiben meiner Probleme hier im Forum, um sie zu lösen. Hab's tatsächlich mit GPRS hinbekommen - NACH DEM ICH GESTERN MEINEN GANZEN TAG DAMIT VERGEUDET HAB.
Also einfachstes Setup:
Email-Einstellungen je nach Anbieter und Konto
Andere Einstellungen:
Signatur verwenden: nein
SMTP-Autorisierung verwenden: nein
SMTP-Benutzername: (leer)
SMTP-Passwort: (leer)
Postausgangs-Port: 25
Posteingangs-Port:110
Antwortadresse: (leer)
Gesicherter Login: aus
Mails abrufen: 30(?)
SMTP-Verbindungseinstellungen:
Proxys: deaktiviert
Datenübertragung: GPRS
Datenträger-Einstellungen:
GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
Authentifizierungstyp: normal
Login-Modus: auto
Benutzername: eplus
Passwort: wap
POP3-Verbindungseinstellungen:
(wie SMTP)
Es kann sein, das für das Versenden von Mails die SMTP-Einstellungen anders aussehen müssen. Da ich aber eh nur das Abrufen nutze ist mir das egal.
Grüße und Dank
Hannes
-
Die 123999 hat mir Nokia per SMS zugesand. Bei meinem Palm nutze ich auch die 123100. Funktionieren beide, und das ist für mich die Hauptsache.
Zu GPRS:
Ist damit die abfrage per WAP gemeint? Oder gibts über die Einstellungen die Möglichkeit den Internetdienst per GPRS zunutzen? Das hab ich bisher eben nicht hingekriegt.
Grüße Hannes
EDIT: Hab bei Xonio gelesen, dass die leitungsvermittelte Variante die günstigste wäre. Der Artikel war aber schon älter.
-
Ach ja. Hat jemand 'ne Ahnung wie ich die ganzen unnötigen Einstellungskonten wieder weg bekomme?
-
Ich hab's geschafft!
Erstmal Danke.
Jetzt hab ich's tatsächlich zum Laufen gebracht.
1. Das erste bei Nokia abgefragte Zugangspasswort bezieht sich auf den Datenzugang.
Benutzername: eplus
Passwort: wap
2. Nokia übermittelt bei den Einstellungen zum Datenträger "analog", E+ unterstütz aber "isdn".
3. Die Nummer +49177123999 ist schon richtig.
Sonst noch Fragen?
-
Also ich denke ich bin jetzt was auf der Spur. Ich habe inzwischen alles soweit geändert, das alle Passwörter und Einstellungen richtig sein sollten (Nokia ist wohl nicht ganz auf dem laufenden). Neues Problem ist , das bei der Einwahl ein gutes altes "Kein Anschluss unter dieser Nummer"-Signal ertönt.
Hat jemand 'ne Alternative zu +49177123999?
-
Das es über Wap nicht geht hab ich auch schon rausgefunden.
Mailbox-Name: E-plus
Adresse: xxxxxxxx@imail.de
Postausgangsserver (SMTP): mail.eplus-online.de
Posteingangsserver (POP3): mail.eplus-online.de
Benutzername: hanneskrapf
Passwort: xxxxxx
Signatur: nein
SMTP-Autorisierung: nein (sollte beim Abrufen aber auch erstmal egal sein)
Postausgangs-Port: 25
Posteingangs-Port: 110
Gesicherter Login: aus
POP3 Verbindung
Proxys: deakt.
Datenübertragung: GSM-Daten
Datenträger-Einstellungen:
Anwahl: +49177123999
Autent.: normal
Datenanruf: analog
Datenrate: auto
Login-Modus: auto
...
Ok ich glaub ich hab da was gefunden. Probiers gleich mal. Moment.
-
Hallo erstmal.
Ich denke, ich bin einigermaßen erfahren mit Handys. Hab mir jetzt das 6230 zugelegt und bin damit auch soweit sehr zufrieden.
Soweit so gut.
Leider schaffe ich es nicht den :gpaul: Client einzurichten. Ich hab jetzt schon einiges versucht, von selbst einrichten bis Nokia-SMS-Einrichtung. Ich bin bei E+ sowohl mit Handy wie mit Mail.
Bei der Nokia-Einrichtung hat mich die Abfrage des E+-Zugangsnamens und des entsprechenden Passworts verunsichert, da im folgenden Fenster der Email-Zugang abgefragt wird. Wo ist der Unterschied?
Am Ende funktioniert es jedenfalls nie. Entweder kommt die Nachricht "Erst GPRS abonieren" oder "Abruf fehlgeschlagen".
Haben da auch andere Probleme? Vielleicht weiß ja jemand Rat, bin für jede Hilfe dankbar!