Hab beide gehabt. Ich würde sagen die schenken sich nicht viel.
Beiträge von moose
-
-
Das sieht fast so aus als ob das Kameralicht direkt in die Kamera strahlt. vielleicht ist da irgend eine Abdichtung unter dem Cover defekt.
Bei meinem V635 jedenfalls nicht der Fall.
-
Wie es funktioniert kann ich nicht sagen, aber vieleicht gibt es ja die Möglichkeit eines softwarebasierten Equalizers o.ä.. Der Sound ist aufjeden Fall mit dem JavaPlayer runder, Höhen die leicht übersteuert klingen scheinen irgenwie gedämpft.
Wenn die Playlistfunktion im Sound-Order wie vermutet ein Überbleibsel ist, dann greift der Javaplayer aber vielleicht auch auf andere Hardwareresourcen zurück. (Mit Java kenn ich mich Garnich aus!!!)
-
Das mit dem Multitasking ist so 'ne Sache. Der eigentliche Mp3Player ist javabasiert. Wenn der gestartet ist geht sonst nix (wie bei anderen Phones denke ich auch).
Andererseits spielt das V635 Mp3s auch aus dem normalen Betriebssystem heraus ab - wie eben die Mp3Klingeltöne. In diesem Zusammenhang kann man sogar Playlisten erstellen, starten und dann im Hintergrund laufenlassen (entspricht dem, was die meisten wohl bei einem Handy unter Multitasking verstehen). Im Homescreen wird dann die Links- bzw. Rechtstaste zur Skip-Taste.
Mir scheint, dass das ein Rudiment aus einer Zeit ist, als Motorola mit dem Mp3 abspielen experimentiert hat, bevor aber ein Speichererweiterung integriert war. So ist die Soundausgabe im Vergleich zum jetzt integrierten JavaPlayer deutlich schlechter, aber schon noch erträglich.
EDIT: SMSTon = Rufton ID. Hab's ausprobiert.
Grüße
-
... dann ist zwar der Sound etwas schlechter, aber dafür kann man nebenher SMS schreiben...
-
@SmallFrog
Das O2branding beschränkt sich auf die Einschalt-/Endanimation, einen Screensaver, ein Wallpaper und - und das ist neu - ein O2-Icon, statt des Browser-Icons.
Kameralicht macht ähnliches bei mir nur bei reflektierenden Objekten.
Grüße.
-
Also bei mir sind alle Bilder (und ich hab bisher nur externes Material vom V600 rüber geschickt) weniger natürlich in der Farbgebung, d.h. blaustichig. Die Kamera selbst hab ich garnicht so genau unter die Lupe genommen.
Edit: Auch die Kamerabilder sind blaustichig... selbst am Computer. Aber die Qualität geht in Ordnung.
@all
Kann jemand auch Probleme bei der Einbindung von Daten feststellen, die über den WindowsExplorer per Wechselspeicher Drag-and-Drop übertragen wurden?
Wenn ich Lieder so auf's Handy zieh kann der Mp3Player sie nicht einbinden. Im Multimedia-Dings sind sie aber sicht- und abspielbar. Auch ringtones finde ich im Handy nicht wieder.
Edit: Geht doch, aber wenn der Id3-Tag nicht vollständig ist muss man Teilweise ganzschön suchen. Da der Mp3Player die Tracks nach verschiedenen Kategorien auflistet waren manche, wenn der Tag in dieser Kategorie nicht gefüllt war nicht gelistet.
Alles was per MPT eingespielt wurde ist aber umgekehrt im WExplorer sicht- und bearbeitbar.
Grüße
P.S.: *.wma scheint nicht zu funktionieren.
-
Also rein visuell scheint mir das Display im Vergleich zum V600 besser, aber leicht blaustichig. Wie ich das mit den Farben rausfinden könnte weiß ich nicht.
Bei Bluetooth hab ich deutliche Probleme. Meine Freisprecheinrichtung springt garnicht drauf an. Muss ich mal weiter testen.
Edit: Hab's jetzt doch hinbekommen mit der Parrot. :top:
Der Mp3Payer ist bis auf die Ladezeit hervorragend, vorallem die Lautstärke ist super. Auf Eingaben reagiert er aber auch etwas zäh.
Der Speicher ist IMHO nicht ideal eingebunden. Man muss immer vorher Wechseln zwischen Telefon und Karte : das kann bei der Suche einer best. Datei ganzschön Zeit kosten. Das haben andere Hersteller besser gelöst.
Außerdem hab ich schon nen Bug. Wenn ich im Personalisierenmenü Screensaver oder Wallpaper anwähle, springt's ins Einstellungenmenü zurück. Über die entsprechende Anwahl in der Bilddatei selbst kann ich aber das Wallpaper wechseln.
Die analog Uhr ist jetz farblich unterlegt (jedenfalls bei Skin-Verwendung).
Branding (O2) ist um ein eigenes O2active-Icon auf erster Menüebene angewachsen...
BigBlue007
Bei mir war beim V600 kein Headset, kein Datenkabel und keine Software dabei (Speicher natürlich eh nicht).Edit: Hat ich überlesen: Ja alle Teile wie beim V600 aus Alu.
Grüße.
-
Alsoooo...
Der Mp3player ist auf Javabasis und läd ziemlich lange. Sieht dann aber gut aus und scheint auch recht brauchbar. Sound: später.
Erste auffällige Schnick-schnack-Änderung: Skins. Wie vom Computer bekannt lassen sich die Rahmen ändern.
Das Display ist auf jeden Fall besser als beim V600. Mit den 262k bin ich mir aber nicht sicher. Werde später mal versuchen das gleiche Bild auf beide zu kriegen.
Ich hatte Probleme beim Verbinden. Die Fritzsoftware hat - anders als beim V600 - nicht gegriffen (Andere muss ich später testen). Datenkabel funktioniert aber und die MPT 3.0 erscheinen mir eine sehr brauchbare Basis.
Insgesamt ist es wenig dicker als das V600, wirkt nicht ganz so edel. Das schwarz glänzt nicht so arg, ist aber dafür weniger anfällig für Schlieren.
Ich muss jetzt leider erstmal weg, kann danach aber auch was über die Kommunikation mit der Freisprecheinrichtung Parrot PK3000 sagen.
Also dis denne.
-
Hab's gerade bekommen!!!
Lieferumfang ist grandios:
- Handy, Akku, Lader
- Speicher 16mb mit SD-Adapter
- Headset
- Datenkabel
- SoftwareAlso erstmal alles was man braucht. Sonst Verpackung wie beim V600.
Jetzt erstmal zusammenbauen und testen...
Grüße