Beiträge von DerMexmann

Re: Eindrücke nach ein paar Tagen

Zitat

Original geschrieben von Kanister0911
    ......
    Nur alle 3-4 Tage sollte man es mal neu starten, da es dann anfängt leicht zu ruckeln. Aber wenn jetzt dann Android 2.2 kommt, bin ich mir sicher, sind die Aussetzer auch weg.
    .....

Die sind mit Android 2.2 dann auch noch da. Wenn es ruckelt, liegt es am vollen Cache. Entweder wie du schon sagtest, das Telefon neustarten oder aber ein Programm dafür nutzen. Ich nutze dafür das Programm "Quick App Clean Cache"

http://www.androidpit.de/de/an…qac/Quick-App-Clean-Cache

DerMexmann

Also trainieren heißt für mich, das ich den Akku im Gerät beim ersten mal nicht sofort auflade, sondern mit der Akkuladung auskomme, die ab Werk "drin" ist. Lasse das Gerät dann von alleine ausgehen und lade es dann für 12 Stunden. Das wiederhole ich dann noch 5mal (Telefon von alleine aus-12 Stunden laden).

DerMexmann

Na ich habe ja nicht behauptet, das ich ausgiebig Surfe etc. Ich surfe ca 30-60min am Tag und rufe dabei natürlich auch meine Mails ab. Apps nutze ich auch einige wie Zeitungen, Barcodescanner,Mein o2, Market etc. Spiele allerdings so gut wie garnicht mit dem Telefon.

Zum Surfen stelle ich immer auf 3G um, ansonsten läuft es im GSM Modus. Davor den Akku vernünftig trainiert. Auch wenn viele meinen, das es nichts bringt. Bei mir hat es sich immer bewährt.

Design ist natürlich immer Geschmacksfrage. Ich kenne allerdings niemanden persönlich, der das Samsung dem Desire vorziehen würde. In der letzten Zeit haben sich 5 Freunde ein Android Gerät gekauft. Davon haben sich 4 (Arbeitskollegen und meine Frau) für das Desire entscheiden und der andere hat sich ein Milestone wegen der Tastatur gekauft.

DerMexmann

Also ich komme mit meinen Desire auf fast 4 Tage Akkulaufzeit. Wie lange soll denn der Samsung Akku halten?

Das Samsung finde ich persönlich eher unschön. Es wirkt viel zu groß (obwohl es ja nur ein paar mm zum Desire sind) & auch in der Dicke ist es kein Unterschied finde ich.

Ein Arbeitskollege stand jetzt auch vor der Wahl, ob es nun das Samsung oder das Desire wird. Er hat sich wegen der Haptik für das Desire entschieden, weil das Samsung ihm zu Plastikartig war und zu sehr nach IPhone aussieht.

DerMexmann

Schau mal unter Menü-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten. Dort jedes Programm, welches du installiert hast anklicken. Wenn neben dem Button "Daten löschen", der Button "Auf SD Karte verschieben" auch weiß hervorgehoben ist, darauf klicken. Wenn er noch grau ist, dann bietet es das Programm noch nicht an.

Dann muß der/die Programmierer/in das Programm erst ein Update mit der Funktion Apps2SD herausgeben.

DerMexmann

Also die Firmware und Baseband Version ist die selbe. Die Kernel & Build Nummern sind allerdings unterschiedlich. Daher würde ich mal sagen, schon ne spezielle o2 Version die auch von denen freigegeben werden muß.

DerMexmann

Sie ist gerade unterwegs mit dem Telefon. Wenn ich morgen Früh wieder von der Schicht zurück bin, vergleiche ich mal eben die Firmware/Baseband/Kernel Version. Ich denke aber schon, das es eine andere Software ist.

DerMexmann

Zitat

Original geschrieben von WesterSven
    Weiß denn jemand von euch, ob o2 ein Branding hat?

Hab meins am Sonntag bei o2 als Vertragsverlängerung bestellt.

Mein Frau hat ihr o2 Desire heute bekommen. Das einzigste was zu meinem komplett freien anders ist, ist ein voreingestellte Szene (Theme mit o2 Icon, ansonsten ganz normal) & die Interneteinstellungen sind schon drauf. Die Szene läßt sich ja ganz schnell ändern und die Einstellungen braucht man als o2 Nutzer ja sowieso. ;)

DerMexmann

Arbeitskollege hat das Milestone, ich das Desire. Also ich merke schon den schnelleren Prozessor, vor allem beim Surfen im Netz.

Das Display ist draußen nicht umbedingt empfehlenswert. Nur auf der hellsten Stufe des Displays kann man gerade so noch was erkennen.

Android 3.0 soll doch nur für die Tablet PC kommen, wenn ich mich nicht irre.

Kurzfazit: Wenn dir die Geschwindigkeit deines Milestone reicht, würde ich erstmal dabei bleiben.

Ich bin trotz der schlechten Ablesbarkeit bei Sonnenlicht absolut begeistert vom Desire. Meine Frau ist auch so begeistert davon, das wir ihr es jetzt auch bestellt haben.

Das Samsung ist bei uns beiden wegen der Größe und der Haptik durchgefallen. Es ist ja nicht soo viel Größer als das Desire. Es wirkt aber einfach viel klobiger und durch die Haptik wird die Sache auch nicht besser.

DerMexmann