Noch ein kleiner Tipp:
Will man das Programm mehrfach auf dem Handy haben, z.B. einmal mit sich selten ändernden Daten, einmal mit sich öfter ändernden Daten, so muss man erst eine Anpassung vornehmen, ansonsten erscheint nach dem Übertragen die Meldung 'Anwendung existiert bereits'. Damit das nicht passiert, muss die Zeile MIDlet-Name: Grepper in der Datei MANIFEST.MF geändert werden, hier einfach einen anderen Namen ("Grepper 2", "Daten privat", "Daten wichtig" o.ä.) wählen.
Beiträge von rudison
-
-
Danke für die Anregungen. Eine neue Version des Programms ist ab sofort verfügbar. Ein paar kleinere Bugs sind beseitigt und neue Datenfiles sind dazugekommen: Cocktails, Kalorientabelle, Postleitzahlen und Vorwahlnummern.
Ich hab' alles ins Jar-File integriert, jetzt hat die Datei knapp 300 kb. Wer damit Platzprobleme bekommt, sollte die Files, die ihn nicht interessieren, wieder aus dem Archiv entfernen. -
Die Dateien müssen leider unbedingt ins Jar-File. Da wird sich nichts machen lassen. Die Java-Umgebung kann nur auf die Files im eigenen Jar-File oder alternativ noch auf http-Server zugreifen. (Das wäre aber dann eine serverbasierte Lösung, in dem Fall ist eine entsprechende WAP-Seite wohl sinnvoller).
So umständlich ist das Hinzufügen eigener Dateien aber auch wieder nicht. File kopieren, Dateiliste erzeugen, packen, hochladen. Muss man ja nicht täglich machen.
Hat jemand weitere Ideen bzw. Dateien, die von allgemeinem Interesse sein könnten?
Rudi
-
Ich habe ein kleines Java-Programm für das T610 / T630 geschrieben, es durchsucht beliebige Dateien nach Zeichenfolgen und gibt die gefundenen Zeilen aus (wie das UNIX-Programm grep). Die Textdateien können vom Anwender hinzugefügt werden.
Mögliche Einsatzbereiche: Adress- oder Telefonnummernlisten, CD-, DVD- oder MP3-Listen, Wörterbücher usw. Ein paar Beispiele zum Ausprobieren habe ich beigefügt: Autokennzeichen, Bankleitzahlen, Golf- und Bierlexikon.
Genauere Details unter:
http://www.sondermaier.de/T610