Beiträge von armin h.

Hallo Tim,

erst mal Danke für die Blumen, ich gebe mir auch die größte Mühe.

Jetzt aber zu Deiner Frage wegen den Handypreisen:
    Habe eben mit der Kundenbetreuung telefoniert. Ich bin über das Angebot natürlich auch erschrocken. Denn wenn E-Plus und einen 20 % Rabatt einräumt und gleichzeitig für Geschäftskunden einen höheren Ausgangspreis veranschlagt, so macht das irgendwie keinen Sinn.
    Du hast recht, auf der Homepage wird das Nokia 6230 für 0,00 € beworben. Dieses Angebot gilt aber nur (Aussage von der Kundenbetreuung) in Verbindung mit dem Provessional XL Tarif. Mit allen anderen Tarifen kostet das Telefon nach wie vor 99,00€.

So ist das bei uns natürlich auch. Mit dem XL Tarif 0,00 € und mit allen anderen Tarifen 99,00 € abzüglich der 20 % Rabatt durch den Rahmenvertrag.

Hallo SYS64738,

zu 1:
    Natürlich kann man auch im RV eine VVL durchführen. Wenn Du Deinen bestehenden Vertrag in die Konditionen eingliedern möchtest.
    Du kannst auch von einem anderen Netzanbieter Portieren und Deine Rufnummer mitnehmen.

Zu 2:
    Die Eingliederung in den Rahmenvertrag hat keinen Einfluss auf deine Vertragslaufzeit oder die Sub-Berechtigung. Im Prinzip ist es lediglich ein Tarifwechsel.

Zu 3:
    Man kann die Tarifautomatik zusätzlich buchen, die ist aber bei E-Plus in den neuen Tarifen mit 5,00 € kostenpflichtig. Ob sich das lohnt…?
    Zu 4:

Wir sind ein Offroad-Verband und haben durch unser Hobby und den Beruf erhebliche Mobilfunkkosten. Durch diesen Zusammenschluss erhalten wir alle bessere Konditionen und können gemeinsam unsere monatlichen Ausgaben senken.
    Zudem verdienen wir ja auch was damit. Rechne die 2,--€ monatlich mal hoch.

Natürlich kann man einen Vertrag auch ohne den VPN abschließen. Sofern es sich hierbei um einen Neuvertrag handelt, so erhält man sogar noch 2,79 € monatlich als Gutschrift. Zu den bestehenden Rabatten oben drauf.

Allerdings fällt dann die Option, für 0,03 € zwischen den Mitgliedern zu telefonieren weg.

Gruß Armin

Hallo Tim,
    wenn ich helfen kann… Gerne! :D

Das mit dem E-Plus-Shop ist bei E-Plus recht merkwürdig gesteuert. Ich erhalte einmal monatlich eine Liste mit Handys verbunden mit den Listenpreisen von E-Plus.
    Diese Preise sind oft nicht in Einklang mit dem Onlineshop.
    Auf diese Preise (Für Geschäftskunden erhalten wir dann 20 % Rabatt.
    Einfach mal auf unserer Homepage die Preise anfordern.

Hallo Rainbow,
    mit der VPN ist es so im Rahmenvertrag verankert, dass bei Neuvertrag der VPN kostenlos ist. Das gilt für die komplette Vertragslaufzeit.

In eigener Sache möchte ich an der Stelle noch allen Danken, die mir in den letzten Tagen ihr Vertrauen geschenkt haben.
    Wenn es so weiter geht, werden wir bereits in absehbarer Zeit bei E-Plus Nachverhandlungen treffen können, um noch günstigere Konditionen erhalten zu können.
    Denn warum sollen nur große Firmen an diese „besseren Sonderkonditionen“ heran kommen. Unser Geld, das wir Monat für Monat vertelefonieren ist doch genau so gut…

Grüsse
    Armin

Hallo Amrikaner,
    bezüglich Deiner Anfrage, ob Du den alten Prov. XL innerhalb des Rahmenvertrags nutzen kannst, muß ich Dich leider enttäuschen.
    Im Rahmenvertrag sind die neuen Tarife ausgehandelt und mit Sonderkonditionen veranschlagt.

Hier die Preise:

Prov. XL: 21,--€ monatlich statt 30,--€
    Netzintern: 0,09 € / min
    Festnetz: 0,03 € / min
    alle Fremdnetze: 0,23 € / min
    zwischen Mitgliedern: 0,03 € / min
    SMS: 0,19 € / stück

Genauere Infos zu den Tarifen kannst Du gerne auf unserer Homepage http://www.mvm-net.de einsehen.

Hallo Tim,
    es gibt zweierlei Positionen auf Deiner Telefonrechnung. Das eine ist der Basispreis. Hier bekommst Du 20-30 % Rabatt.
    Als nächsten werden die Gesprächskosten aufgelistet. Das nennt man Airtime. Sofern hier Rabatte in einem Rahmenvertrag ausgehandelt werden, so nennt man das Airtimerabatt. Der liegt in unserem Fall gestaffelt zwischen 3% und 8%.

PS: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

Armin

Hallo Rainbow,
    bei den GPRS Preisen von E-Plus ändert sich nichts. Wir hatten seither keinerlei Bedarf, hier Sondervereinbarungen zu treffen. Somit bleiben die bestehenden Preise von E-Plus bestehen. Aber auch das kann in Zukunft mit E-Plus verhandelt werden, wenn wir eine stärkere Gemeinschaft sind.

Alle Angaben sind Brutto.

Ich freue mich sehr, dass sich unser Konzept für Dich sehr gut anhört. :D

Hallo JohnnyT,
    glaube mir, dass wir die Konditionen gerne ganz offen auf die Homepage stellen würden. Aufgrund der Auflage von E-Plus dürfen wir das aber nicht... schade. Auf die Anfrage per Mail müssen wir also bestehen. Aber keine Angst, wir verwenden Deine Emailadresse nicht.
    (Damit würdest Du uns bestimmt sofort hier im Forum mit Recht "Zerfleischen".)

Das mit dem „Zerfleischen“ finde ich in Ordnung, so lange es objektiv bleibt.

Armin

Rahmenvertrag bei E-Plus über MVM

Hallo an alle aus dem TT-Forum,

mein Name ist Armin Heiland und ich bin der Initiator von http://www.mvm-net.de. Wir sind in erster Linie ein Verband für Offroader mit einem 4x4 Fahrzeug. Unser Ziel ist es, in den Verschiedensten Bereichen rund um unser Hobby Rahmenverträge zu erhalten. Unter anderem ist uns dies mit E-Plus gelungen.
    Auf unserer Homepage findet Ihr die Sonderkonditionen und Handyrabatte.

Einige werden jetzt sagen: Klar, warum soll das jetzt was für mich sein und was hat der davon! Hier werde ich bestimmt nur abgezockt.

Falsch!!!
    Wir können nur existieren, wenn Sie bares Geld sparen! Denn durch Ihre Teilnahme an diesem einfachen System, stärken Sie die Gemeinschaft und wir alle werden günstiger telefonieren. Je mehr sich diesem Rahmenvertrag anschließen, desto günstiger werden die Konditionen. Es verbirgt sich also keinerlei Risiko für Sie an der ganzen Sache. Zumal derzeit keine Mitgliedsbeiträge erhoben werden.

Hier einige häufig gestellte Fragen:

Warum zahle ich momentan keinen Mitgliedsbeitrag bei MVM?
    Ganz einfach. Sobald wir 150 Personen je Netzanbieter angeschlossen haben, werden die Konditionen nach unten korrigiert. Ihr Anschluss wird automatisch in die höheren Rabattstufen fallen und die Ersparnis wird höher. Erst ab da fällt der Mitgliedsbeitrag an. Wir wollen also erst eine Leistung erbringen, bevor wir verdienen!
    Um die Teilnahme an MVM gerade in der Anfangszeit möglicht attraktiv zu gestalten, machen wir Ihnen hier folgendes Angebot:
    Mobilfunkvertrag 1-50 erhält 2 Jahre Mitgliedsbeitrag Befreiung und keine Kündigungsfrist.
    Mobilfunkvertrag 51-100 erhält 1 Jahr Mitgliedsbeitrag Befreiung und keine Kündigungsfrist.
    Mobilfunkvertrag 101-150 erhält 6 Monate Mitgliedsbeitrag Befreiung und keine Kündigungsfrist.

Was ist, wenn MVM Pleite macht mit meinem Handyvertrag?
    Sie haben den Vertrag bei dem Netzanbieter mit Sonderkonditionen abgeschlossen und haben auch weiterhin Anspruch darauf.

Was ist mit meinem Mobilfunkvertrag, wenn ich bei MVM kündige?
    Mit einer Kündigung bei MVM wird Ihr Vertrag automatisch in einen normalen Vertrag umgewandelt und bleibt beim Netzanbieter als Normalvertrag stehen.

Wie ist meine Kündigungsfrist bei MVM?
    Solange noch kein Mitgliedsbeitrag bezahlt wird, können Sie von heute auf morgen kündigen. Wenn die Mitgliedsbeiträge anlaufen, ist die Kündigungsfrist 6 Monate.

Kann ich meinen bestehenden Vertrag in den Rahmenvertrag eingliedern?
    Prinzipiell ja. Jedoch sind Sie dann sofort Mitgliedsbeitragspflichtig mit 2,--€ monatlich und die VPN (Telefonieren zu 3 Cent zwischen den Mitgliedern) kostet monatlich 2,79 € extra.
    Beides ist in Verbindung mit einem Neuvertrag kostenlos.

Werde ich mit Spam bombardiert, wenn ich mich an MVM wende?
    NEIN !!! Wir wollen nicht lästig werden, sondern ein mit Ihnen zusammen eine positive Geschäftsbeziehung aufbauen.

Werden auch andere Netzanbieter folgen?
    Ja, auch bei Vodafone haben wir bereits einen Rahmenvertrag. Auch hier wird derzeit eine Homepage erstellt. Wer schon jetzt die Konditionen einsehen möchte, kann sich gerne unter info@mvm-net.de an mich wenden. Ich werde auch hier gerne Auskunft geben.

Ich hoffe, etwas licht ins Dunkle gebracht zu haben und stehe gerne für alle Fragen zur Verfügung. Mir ist klar, dass Sie uns gegenüber skeptisch sind und das ist auch richtig so. Aber was können Sie verlieren und was können Sie gewinnen? Testen Sie uns, fragen Sie uns! Sie werden sehen…
    :top: