-
Hallo,
Alice ist ja nicht die Telekom, der Neuanschluß kostet keine Gebühren!
Die Auszahlung ist nicht kombinierbar mit der Neukundenwerbung.
Wenn ich das Auftragsformular habe, geht alles los und du bekommst deinen Anschluß. Die Auszahlung geht, wenn nicht anders gewünscht, auf das im Auftrag angegebene Konto.
Viele Grüße,
Tobias
-
Hallo,
zur WG-Nutzung kann ich keine Auskunft geben.
Splitter und eigenes Modem ist nur verwendbar wenn man im DIREKT mit Alice versorgtem Gebiet wohnt. Also nur wenn man einen richtigen analog oder ISDN Anschluß bekommt. Bei der VoIP-VPN Lösung ist man auf die Hardware von Alice angewiesen. Das Teledat 300 LAN _sollte_ ADSL2+-Fähig sein, die Technik ist zwar grundsätzlich abwärtskompatibel zum alten ADSL Standard aber meines erachtens nicht empfehlbar auf lange Sicht.
Ob die Einrichtungsgebühren wieder entfallen kann und darf ich auch nicht sagen, allerdings hat die Erfahrung gezeigt das diese Aktion konsequent von Monat zu Monat weiter durchgezogen wurde.
Der Umzug kostet meines erachtens nichts, kann dazu aber erst näheres sagen wenn ich von meiner Geschäftsreise zurück bin. Dies ist nächste Woche der Fall.
Bei dem Speedtouch (übrigens sehr hochwertige Geräte) kann man WLAN abschalten. Die Speedtouchgeräte sind sehr sehr gut, vorallem haben diese ein sehr gutes Modem, was man bei Geräten von AVM nicht gerade behaupten kann.
Viele Grüße,
Tobias
-
vfl4ever:
Die erste Seite mit den Daten reicht völlig!
Viele Grüße,
Tobias
-
erox:
Alice kündigt nur den Telefonanschluß, den Vertrag mit ISH musst du selbst kündigen. Du kannst einen Wunschtermin auf den Tag legen an dem der Vertrag mit ISH ausläuft.
mavolta:
Ich selbst kann über die Qualität keine Auskunft geben da ich keinen VoIP Anschluß habe. Es wird nicht besser / schlechter sein als übliche VoIP-Lösungen, davon gehe ich zumindest aus. Ansonsten wäre das Produkt meines Erachtens nicht für den Markt geeignet.
Viele Grüße,
Tobias
-
johnnyt:
Ehrlich gesagt: Die freundlichen Damen und Herren von der Hotline sind da ähnlich gestrickt wie bei Arcor Mehr möchte und darf ich dazu nicht sagen
Bei einem Neuanschluß wird ein neuer Anschluß gelegt, ich kann mir wenn ich möchte einen von der Telekom, einen von Arcor und einen von Alice legen lassen. Es gibt nirgends eine Beschränkung auf einen Anschluß pro Person/Wohnung. Das ist ja auch auch Unsinn.
Die Hotline hat sicher gedacht Alice und T-Com an EINEM Anschluß, das geht natürlich nicht.
TeleTim:
Wie gesagt, es ist eine VoIP-VPN Lösung, keine SIP-Lösung bei Alice. Man bekommt eine spezielle Sphairon-Box die auch die üblichen ISDN/Analog Anschlüsse hat. Bei SIP ist mit die Problematik bekannt, Alice verwendet aber daher wohl ganz bewusst nicht den SIP Standard. Bei so einem Anschluß muss man allerdings auch zwangsweise die Alice-Technik verwenden, da keine andere Hardware funktioniert.
Viele Grüße,
Tobias
-
TeleTim:
klar geht das. Wenn Sie einen Anschluß beauftragt wird einfach ein weiterer von Alice (noch eine Dose) in die Wohnung gelegt.
Dann kann die Bekannte mit dem alten T-Com Anschluß Datenfernübertragung machen und mit Alice surfen.
Wäre es nicht interessant bei Alice die Analog-Option mit hinzuzunehmen und den Anschluß der T-Com gleich zu kündigen? Die Datenübertragung kann sie ja machen, die Option kostet nur EUR 2,- im Monat mehr und ist ungleich günstiger als ein Analoger Anschluß bei der T-Com.
Mavolta:
Das bei Alice ist ja eine spezielle VoIP-VPN-Lösung, ich denke nicht das es da probleme geben sollte da die SIP übliche Problematik nicht vorhanden ist. Du hast ISDN Funktionialität.
Viele Grüße,
Tobias
-
Hallo,
die Aussage der Hotline ist normalerweise korrekt. Prüfen kann man das selbst ganz leicht indem man auf http://www.alice-dsl.de in den Business Bereich geht und dort die Verfügbarkeit von Offive Plus prüft. Wenn das verfügbar ist, ist auch richtiges ISDN verfügbar. Wenn nur Office Basic verfügbar ist handelt es sich um die berüchtigte VoIP-VPN-Lösung.
Viele Grüße,
Tobias
-
eroX:
Genau, allerdings wenn du die T-Com kündigst kann keine Rufnummerportierung erfolgen und du musst einen Neuanschluß beauftragen. Der normale Weg ist das du den Alice Auftrag stellst und Alice T-Com kündigt. Das geschieht automatisch sobald du deine Rufnummern angibst.
Eine Aussage über Anschaltungen zu treffen ist relativ schwierig da sich das je nach Gebiet stark unterscheidet. Wie bei Arcor ist Alice auch von der Telekom abhängig wann ein Technikertermin vereinbart wird, etc. I.d.R. ist mit zwei bis vier Wochen zu rechen. Manchmal kürzer, manchmal länger.
vfl4ever:
Richtig, bei Alice Light über mich zahle ich EUR 30,- aus. Bei alice gibt es eigentlich nichts weiter zu beachten. Wenn der Anschluß schon so alt ist würde ich ihn persönlich nicht mehr angeben, aber man kann es durchaus tun. Aber es muss ja sowiso ein Techniker kommen der den Neuanschluß legt/prüft. Mit Angabe des Namens und Rufnummer wissen die dann meistens halt schon welches Aderpaar in die Wohnung führt, aber wie gesagt...in der Praxis macht das kaum einen Unterschied.
Viele Grüße,
Tobias
-
xoduz:
Der Unterschied zwischen Light und Fun ist das bei Fun der Telefonanschluss auf jeden Fall und noch die Telefonflat enthalten ist.
VoIP ist halt Paketvermittelt und nicht wie das klassische Telefon Leitungsvermittelt, VoIP kann technisch niemals die selbe Qualität erreichen wie ein Leitungsvermitteltes Verfahren. Für den privaten Bereich halte ich es aber für akzeptabel. Das ist meine persönliche subjektive Meinung. Andere sagen das es genauso gut wäre wie ISDN.
Die Gutschrift von Alice gibt es nur bei Online-Bestellung direkt über Alice.
Den gewünschten Beginn kannst du einfach oben links auf das Forumular eintragen, das genügt.
erox:
Bei mir zu bestellen ist im Prinzip genauso als würde man über Alice direkt bestellen, bis auf z.B. die 20 Euro Gutschrift. Man kann also auch alle Optionen, in deinem Fall die "Web2Go" Option über mich beauftragen. Einfach im Formula ankreuzen, dann kommt die entsprechende Hardware.
Viele Grüße,
Tobias
-
Da du ja nicht der Vertragspartner mit der Telekom bist sondern die Vormieterin ist das Feld freizulassen. Aber du kannst ihren Namen und Telefonnummer links unten unter den Angaben des Vormieters/Voreigentümers angeben. Das ist aber nicht zwingend erforderlich.
Ich benötige nur ein Exemplar im Original!
Viele Grüße,
Tobias