Beiträge von Silencer1701

    Hallo,


    meine Freundin hat heute auch das Ablehnungsschreiben erhalten. Wir haben dann gleich bei der 0800er angerufen. Beim ersten Mal war eine Frau dran, diese wollte nur EUR 15,- Gesprächguthaben anbieten, Umstellung auf Genion Card S hat sie abgelehnt.


    Beim zweiten Mal haben wir den Hotliner ziemlich verunsichern können, wir wollten eine Liste mit Haupt- und Nebenleistungen, etc.
    Der Hotliner hat dann anstandslos auf Genion Card S trotz 13 Monate Laufzeit umgestellt. Es kommt anscheinend sehr stark auf den Gesprächpartner an. Aber der Genion Card S ist ja so gut wie eine Kündigung.


    Vodafone hat ab heute wieder eine Kundin mehr :-)


    Viele Grüße,


    Silencer1701

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ich stimme Dir da selbstverständlich zu. Die Preiserhöhung ist alles andere als in Ordnung.


    Aber das oben beschriebene Hotlinegespräch und die damit verbundenen Forderungen des Kunden gehen meineserachtens auch zu weit.


    Ja, und solange ich selbst persönlich das Gespräch nicht mitbekommen habe ist es noch lange nicht die Wahrheit :-)


    Ich bin auch der Meinung das man entweder weiter zufriedener Kunde bleibt, oder rein prinzipiell wegen dem unzuverlässigen Vertragspartner den Anbieter wechselt. Natürlich ist die ein oder andere Forderung sehr am Limit, aber solange O2 darauf eingeht scheint die Forderung ja wohl noch in dem Rahmen zu liegen den O2 vorgegeben hat.


    Viele Grüße,


    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Und was machen die undankbaren Kunden? Sie beschweren sich! Das gibt's ja gar nicht.... Und damit nicht genug, wenn man diese raffgierigen Plagegeister dann noch mit Gesprächsguthaben besänftigt, dann erlauben sie sich auch noch, einmal nachzufragen, ob es auch wirklich geklappt hat!?!?


    Warum das denn? Dass O2 sich an Vereinbarungen hält... also daran sollte es doch wirklich keinen Zweifel geben, oder?


    Nun ja, ich selbst bin kein Kunde von O2. Aber ich als Kunde würde daran zweifeln ob O2 sich an Vereinbarungen hält. Und von der fragwürdigend Kompetenz mancher Hotline-Mitarbeiter (Ein Problem das fast jedes große Unternehmen betrifft) ist es sehr fraglich ob "fernmündliche" Vereinbarungen eingehalten werden.


    Zumal der Vertrag ja erst von O2 gebrochen wurde.


    Wir sind alle Gewinnorientiert, sei es Geld oder andere Dinge, auch O2 würde sicher eine legale (die Sonderrufnummern waren/sind leider nicht legal) Gelegenheit nutzen um mehr Geld vom Kunden zu bekommen.


    Ethik, Moral und Aufrichtogkeit sind gerade im Mobilfunkbusiness kaum noch zu finden.


    Viele Grüße,


    Tobias

    Was heisst herumtanzen, ich bin der Meinung das beide Vertragspartner (also Kunde und Netzbetreiber) zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses davon überzeugt waren das diese vertragliche Übereinkunft (inkl. aller Preise) zum Vorteil beider Seiten war.


    Daher bin ich der Meinung das sich Vertragspartner nun auch an diese Vereinbarung halten sollten.


    Diese Geschäftspraktiken sind meines Erachtens nie bei den großen Anbietern (Vodafone, T-Mobile) so vorgekommen. Also T-Mobile vor vielen Jahren die Preise in laufenden Verträgen angepasst hat, hat T-Mobile jede Kündigung ohne Murren angenommen.


    Dies gehört dazu, denn Vertrag ist Vertrag.


    Viele Grüße,


    Tobias