Beiträge von Ralf

    Roadmap = Straßenkarte + GPS?


    Hallo an alle!


    Habe bei S/// angefragt ob´s auch ein GPS zum P800 geben wird, was von diesen leider verneint wurde.


    Wäre das P800 als Smartphone mit großem Display nicht prädestiniert dafür? Ich hätte jedenfalls großes Interesse an dieser sinnvollen Funktion, besteht da auch von anderen Interesse?
    Für´s Nokia 9200 gibt´s so etwas als Ansteckmodul, wie auch für verschiedene Organizer,
    Garmin bietet das NavTalk sogar mit Turn by Turn Sprachausgabe einer Streckenführung für Autobahn (Auto) und sogar im Stadtplanbereich (für Fußgänger in fremden Großstädten!!!)
    und Motorola bringt Mitte des Jahres das A835 mit AGPS was wohl auch bis in den Stadtplanbereich hin arbeitet! (bietet übrigens auch Videoaufnahme+Ton statt nur Fotos beim P800).


    Trotzdem, das P800 scheint ein tolles Gerät zu sein (und hat Office Viewer). Wäre schön, wenn man oben genannte Funktionen zukünftig nachrüsten könnte. Technisch möglich ist es ja wahrschienlich und steht auf meiner SW-Wunschliste ganz oben.


    Übrigens auch gut:
    Das Programm mit dem das P800 zur Fernbedienung für Fernseher etc. wird (wo gibt´s das und was kostet es?)


    Gruß,
    Ralf

    Software Entwicklung! - Stadtpläne/GPS


    Hallo an alle!


    Habe bei S/// angefragt ob´s auch ein GPS zum P800 geben wird, was von diesen leider verneint wurde.


    Wäre das P800 als Smartphone mit großem Display nicht prädestiniert dafür? Ich hätte jedenfalls großes Interesse an dieser sinnvollen Funktion, besteht da auch von anderen Interesse?
    Für´s Nokia 9200 gibt´s so etwas als Ansteckmodul, wie auch für verschiedene Organizer,
    Garmin bietet das NavTalk sogar mit Turn by Turn Sprachausgabe einer Streckenführung für Autobahn (Auto) und sogar im Stadtplanbereich (für Fußgänger in fremden Großstädten!!!)
    und Motorola bringt Mitte des Jahres das A835 mit AGPS was wohl auch bis in den Stadtplanbereich hin arbeitet! (bietet übrigens auch Videoaufnahme+Ton statt nur Fotos beim P800).


    Trotzdem, das P800 scheint ein tolles Gerät zu sein (und hat Office Viewer). Wäre schön, wenn man oben genannte Funktionen zukünftig nachrüsten könnte. Technisch möglich ist es ja wahrschienlich und steht auf meiner SW-Wunschliste ganz oben.


    Übrigens auch gut:
    Das Programm mit dem das P800 zur Fernbedienung für Fernseher etc. wird (wo gibt´s das und was kostet es?)


    Gruß,
    Ralf

    Spar Dir die Mühe, das klappt nicht!


    Datenkabel hab ich auch..
    ...geht nur über IR (ich), oder Bluetooth (ich nix Geld für)


    PS: Wenn irgend ein stolzer T68i Besitzer in meiner Nähe (Koblenz oder Bonn) dahervegetiert, könnt ich´s ihm über BT auf seins und er mir über www als mail, und so.... also: FREIWILLIGE VOR! :cool:


    Bis Dez muß ich das auf die Rolle kriegen, dann läuft meine Garantie ab und bis dahin muß ich updaten.....

    ...da wollen wir mal ein paar Klaarheiten beseitige... >>>>gelungen


    W2k = Windows 2000 >>>AAAAHHHH!


    Hast du unter Win95 ü berhaupt schoneinmal eine Infrarot Verbinung ......
    >>>Läuft fast Problemlos, nur kann ich darüber keine Hintergrundbilder vom T68 empfangen!! (s.Hauptprobl. unten und mein 1.Posting)


    Du musst zuerst Infrarot an deinem T68i aktivieren, das geht unter dem Menüpunkt Verbindungen.
    >>>So´n Plebejer wie ich hat nur ´n T68m, sonst könnt ich auch das Hintergrundbild als eMail-Anhang an mich schicken! :-)


    Sobald du dann das T68i neben die IRDA .......
    >>>Ja! IR-Monitor zeigt T68 an.Der MPM scheint nicht korrekt auf Win95 zu laufen, auf meinem WinMe Rechner ließ sich in der SystemSteuerung nämlich noch ´n MPM-Fenster öffnen...aber sonst klappts.


    Nun findest du im Kontextmenü ......
    >>>Neeeeiiii. Nicht auf ´m Win95 Laptop, WinMe Rechner auch nicht auf Win98 Rechner!!!


    Mit My Pictures brauchst du aber auch eine bestehenden IRDA...
    >>>Si Senior! Das Hauptproblem ist also: T68m -----Bild-----> PC (s.unten)


    .......FlexMemory von ca. 1MB für Klingeltöne/Bilder, MMS...
    >>> Deswegen ja Update und Datensicherung! ;-)



    PS: Hat dein Win 98 Rechner auch eine IRDA Schnittstelle?
    >>>aaaaalso....
    Hab eine serielle IR Schnittstelle von Actisys L220plus die ich an beiden Desktops WinMe (mein eigener) u Win98 (nicht meiner) ausprobiert habe.
    -Auf WinMe hat er am Anfang gefunzt, bis ich auf die wirklich dumme Idee gekommen bin einen Treiber von einem anderen IR Port (MobileAgent oder so) zu installieren - dachte das sei kompatibel. Seitdem funzt es nicht mehr! Und das blöde Ding krieg ich auch nicht mehr richtig weg. (bitte jetzt kein dummen, abfälligen Kommentar - ich geb´s ja zu: meine Schuld)
    -An Win98 Rechner hab ich Actisys-IR auch drangehängt (schon länger her). Funktioniert fast so gut wie der eingebaute IR am Laptop, aber im Kontextmenue ein "an IR senden" o.ä. gab´s da auch nicht, genausowenig aufm WinMe.


    DER KNACKPUNKT:
    ------->>>
    Auch immer das selbe Problem beim Senden von Hintergrundbildern aus dem T68 an den PC: Verbindung fehlgeschlagen!
    So ziemlich alles versucht:
    Den IR Port am T68 über verschiedene Wege und Modi eingeschaltet.
    Am PC modifiziert: Geschwindigkeit (19,2kbs), Plug and Play (ja), Geräte in Reichweit suchen (ja), Abfrageintervall (3s)
    Trotzdem: nix!
    Vielleicht gibt´s einen Ericsson spezifische IR Treiber, oder ich muß irgendwo was in Win98 System aktivieren/deaktivieren, Zusatzprogramm..... *zweifel* *grübel*


    So´n Mist, gell!? :confused:

    Schei.....benkleister! Jetzt findet sich ma ´n netter Mensch der einem aus der Klemme helfen möcht und ma versteht keen Wort!
    Und ich dacht ich kenn mich ´n bißl mit PC´s aus.... aber was um alles in der Welt ist dieses W2K? Wahrschinlich ´n Betriebssystem, das ich nicht habe und mein Laptop läßt´s bestenfalls mal zu, daß man´s demnächst an die Wand klatscht (P133, 32MB RAM, 1GB *heul*).
    Im Angebot habe ich noch einen Win98 und eine WinMe Rechner, da sind die Problemchen aber die selben in grün. An "IRD device" senden unter "send to" o.ä. gibt´s da net! Aber das ist auch nicht das Hauptproblem. Die Bilder kriege ich spätestens mit MyPictures aufs T68.

    Viel lieber würde ich gerne mein Hintergrundbilder vorm "i" update auf PC sichern. Die originalen und mein eigenes Troll-Pic. (Vielleicht hat´s ja noch einer von Euch aufm PC??) Aber da spielt halt der IR-Port, das Tel. oder was auch immer nicht ganz mit (Fehlermeldung: Verbind. fehlgeschlagen...).

    Daher der Aufruf an die Internetgemeinde von einem waschechten PC-Lägasthänkär:
    REEETTTTE MICCCCHHH WEERRR KAAANNNN!!!!!

    Danke Dir trotzdem für die Hilfe!
    :top:

    Hintergrundbilder an PC


    Hallo!
    Habe leider das selbe Problem mit meinem T68m. Würde gerne ein Hintergrundbild (3 Trolls in Farbe) an den PC senden. Benutze dazu ein Notebook mit integriertem IRD, Win95...
    So ziemlich alle Erix Programme (MyPictures, Telbuch u Nachrichtenmanager, ErixTelefoneinstellungen, EMOS, ErixPhone Manager) funktionieren - nehme aber meist das Dat.kabel, weil´s ziemlich dauert bis die IR-Verbindung von den Programmen erkannt wird. Ich denke das hängt mit dem MobilePhoneMonitor aus der Systemsteuerung zusammen...
    Nur kann ich halt nicht über IR Bilder an den PC senden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindug fehlgeschlagen" und "Kein Gerät gefunden Suche wiederholen?"...
    Wo sollen denn die Bilder hingebeamt werden?
    Brauch ich nicht noch zusätzlich Software? (Quickbeam oder SendFile? Klappen nur beide nicht bei mir! Warum? Weiß auch nicht mehr wo ich die herhab, wo gibt´s denn ne aktuelle Version? Auf was für einem Betriebssystem?)
    Manch könne wohl auch enfach Bilder auf dem PC anklicken und über "Senden an", "Infrarotgerät" ans T68 senden - kann ich auch nicht, steht gar nicht in meinem scroll out menue....
    Iss ja echt alles schei....., oder.....?
    Fragen über Fragen! Hoffe mich kann einer retten! ;-)
    Danke für jede Hilfe
    :D