-
Hallo zusammen,
habe auch seit ein paar Tagen das E71, bin an sich sehr zufrieden habe nur folgendes Problem:
Wenn ich Fotos im dunkeln schießen möchte werden diese nicht durch den Blitz belichtet, d.h. ist die "Blitzautomatikfunktion" und Funktion "Blitz ein" gewählt wird gar nicht geblitzt, bei "Rote Augen Reduktion" wird geblitzt, aber wohl nicht im Moment der Aufnahme, d.h. die Bilder sind immer dunkel.
Und das aufgenommenen Bild wird nicht im Moment des Auslösetons gemacht sonders erst ca. 2 sec danach.
Hab ich irgendetwas falsch eingestellt? oder liegt hier ein Sensor Problem vor, das der Sensor nicht erkennt das es dunkel ist und den Blitz deshalb nicht einschaltet bzw ist die Kamera defekt?
Irgendjemand ne Idee? Oder ähnliches problem? Firmware update gibt es ja leider noch nicht und auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nicht geholfen...
Bin über jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
Markus
-
hall!
hatte das selbige problem mit meinem nokia 6220, habe allerdings eine 02 karte. ich hatte auch alle einstellungen im email client richtig und es kam die meldung "erst gprs abonieren". es stellte sich heraus das ich als gprs zuganspunkt nicht den wap gprs server nutzen musste, sondern einen anderern nämlich den internet server. könnte ja sein das das bei eplus genauso ist, wie gesagt habe das 6220 aber wenn du dein email programm öffnest erscheint zunächst auch ein menü mit öffnen, details, verbinden mit? wenn ja müsste es ganuso sein wei bei mir, unter verbinden mit stehen unter internet alle gespeicherten wapprofile, ich musste also bei mir bei den wapprofilen ein neues für internet gprs erstellen, wenn du dir eine konfi sms von elpus oder nokia hast zuschicken lassen guck mal ob sowas nicht in den wapprofis drin steht.. war bei mir genauso heißt dann evtl. eplus email oder so. trotzdem war die einstellung noch nicht fertig musste sie noch nachbearbeiten indem ich zuganspunkt: internet, benutzername: internet und bei passwort: internet eingeben musste.. probiers mal aus.. wenn nicht, vieleicht weiß ja jmd andres besser bescheid..
beste grüße
franz
-
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Nokia 6220 mit einem eplusvertrag gekauft, will es aber jetzt mit einer o2 vertragskarte nutzen. Leider gibt es für das 6220 auf der o2 seite keine konfigurations SMS obwohl das handy auch schon längere Zeit im o2 schop erhältlich ist. Alle Versuche mein 6220 manuell einzustellen schlagen fehl, da ich mir bei manchen menüpunkten unsicher bin was ich einstellen muss (ports?? etc) und diese bei der standarisierten bedienungsanleitung für manuelles einstellen nicht vorhanden sind. Auch die nicht sehr technikversierten o2 mitarbeiter im shop und an der hotline konnten mir nicht weiterhelfen.
Deshalb eine große bitte: Falls jemand ein 6220 mit o2 vertrag besitzt kann er bei den mms und email einstellungen nachschauen und dies mir per email zusenden oder hier ins forum schreiben? Soviel ich weiß werden die direkt bei o2 gekauften geräte ja vorkonfiguriert ausgeliefert. Über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar,
nette grüße
franz
meine email (ohne die xxxx) xxxxwagenscheid@o2online.dexxxx