Beiträge von Matia

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Wahrscheinlich schon das 6234 ;)

Das N73 lässt sich mit Outlook synchronisieren. Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen lassen sich auf Wunsch abgleichen - nur halt E-Mails nicht.
    Kleiner Wehrmutstropfen bei der Kalendersynchronisation: ganztägige Ereignisse werden nur als Notiz (wird aber wie die andern Einträge angezeigt) gespeichert, die Kategorien werden nicht übernommen und man kann keine Anhänge unten beim Zusatzfeld eintragen.

Wie meinst du das mit dem Menü?

Gibt es immer noch keine Möglichkeit, diese Schwierigkeiten mit zusätzlichen Programmen zu umgehen?

Aber den Standby Screen kann ich nicht durch ein anderes Programm ersetzen oder?

Und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass das Kategorienproblem auch nicht durch andere Programme (Aquacalendar, Papyrus) behoben werden könne. Dito die Probleme mit verpassten Erinnerungen.

Och menno

Habe ich mich eigentlich schon ins E51 verliebt. Als ich aber ein wenig im Nokia Forum gestöbert habe, kamen mir schon ein wenig Zweifel ob ich mit Symbian wirklich glücklich werde.

Bspw. soll es nicht möglich sein, Outlook Kategorien zu synchen.
    Ausserdem lässt sich Active Standby nicht konfigurieren (Geburtstage anzeigen, mehrere Termine auch mehrere Tage im voraus)
    Auch Erinnerungen sollen Schwierigkeiten bereiten, wenn das Handy ausgeschaltet ist. (Beim wieder einschalten werden sie nicht angezeigt)

Kann mir jemand weiterhelfen, der die Pim Funktionalität und den Synch mit Outlook intensiv nutzt, ob es wirklich keine Workarounds für diese Probleme gibt, bzw wie ihr damit umgeht?

So, habe beschlossen, noch zu warten, bis das E51 erscheint (sollte ja nicht mehr so lange dauern) und mich dann zwischen dem Vox, dem E51 und dem E65 zu entscheiden.

Das N95 reizt mich zwar von den Möglichkeiten her sehr, ist allerdings sehr gross und sehr teuer.

vielen vielen dank für diesen wirklich aufschlussreichen Beitrag.

Bei weiterer Recherche ist noch das N95 8GB dazugekommen... ist allerdings sehr teuer und muss noch näher betrachtet werden.

Aber eines der erwähnten wird es wohl werden.

Hallo zusammen

Da mein bisheriges Handy (Motorola MPX220) langsam den Geist aufgibt, begebe ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy.

4 Dinge sind zwingend:
    - Ein sehr guter Kalender (bspw. unterscheidung von private Terminen, Kategorien etc), Aufgabenplaner usw.
    Ich glaube, damit sind sämtliche Kandidaten ohne Symbian oder WinMobile bereits ausgeschlossen. Oder täusche ich mich da?

- Hosentaschentauglich. Ein Touch kann ich durchaus noch als Hosentaschentauglich bezeichnen, ein Tytn hingegen nicht.

- Irgendeine Tastatur um zügig SMS schreiben zu können.

- Office Dokumente (Word Excel) sollen betrachtet und bearbeitet werden können. Dabei geht es nicht um riesige Dokumente, sondern um Budgetübersichten in Excel etc (natürlich mit einigen, wenn auch trivialen Formeln). Zudem sollen PDFs betrachtet werden können.

Nice to Have wären folgende Features:
    - UMTS (als Modem unterwegs für das Notebook)
    - WLAN
    - Gute Standbyzeiten

Als beruflicher .Net Entwickler hätte ich eine gewisse Affinität zu Win Mobile, die soll hier allerdings nicht ausschlaggebend sein.

Näher betrachtet hätte ich bis jetzt das E65, soll aber eine total schlampige Verarbeitung haben und das S710 (Vox) dem UMTS fehlt und dessen Standby Zeiten auch nicht über alle Zweifel erhaben sind.
    Auch noch eine Möglichkeit dürfte das P1i darstellen, dass allerdings schon an der oberen Grenze liegt, was Grösse und Preisrahmen betrifft. Weiter kann ich das P1i nicht beurteilen.

Habe ich meine Möglichkeiten umfassend abgesteckt? Oder habe ich noch ein Modell vergessen? Welches Modell entspricht am besten meinen Bedürfnissen? Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem dieser Modelle?