Beiträge von robotex

    Socket wäre mir auch recht. Hauptsache keine SMS oder BT o.ä. und es muss ja irgendwie gehen. Das Problem ist, dass ich die PushRegistry Funktion aus Java erst mit einem Zertifikat von VeriSign testen kann. Und 400 US$ sind mir zu viel um dann vielleicht zu merken, dass es doch nicht geht...

    Mit dem 6230 geht es laut spez. auch. Beim Emulator geht das auch. Es muss aber auch "in freier Wildbahn" möglich sein, da die Frankfurter Taxizentrale ein auf GPRS basierendes System zur Datenvermittlung an die einzelnen Wagen nutzt und sie *nicht* den Server pollen. Bei T-D1 kann man sich sogar VPNs über GPRS einrichten lassen...aber das nur nebenbei.


    Zitat

    In GPRS ist es von Seiten der ETSI aus Sicherheitsgründen verboten von Außen an die IP ran zu kommen


    Sind das bestätigte Angaben? Hast Du offizielle Satatements dazu?



    Gruss,


    Roberto

    Überhaupt scheint die Kompetenz der Mitarbeiter der Technikhotline von E+ und D2 (bei Anderen habe ich noch nicht angerufen) beschränkt zu sein. Ein Anfruf bei der D2 Technik Hotline war ebenfalls erfolglos, man könne mir dazu nichts sagen. Das einzige, was die Dame wusste ist, dass man bei GPRS/WAP eine IP-Adresse bekommt. Super...


    Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal ein kleine Java-Programm zu schreiben, was die IP zurückgibt. Ich werde auf jeden Fall auch mal bei T-Mobile anfragen, weil die anscheinend ganz gute Geschäftskundenangebite haben. Vielleicht wird eine öffentliche IP-Adresse a.A. eingerichtet.


    Worfinator: Erstaunlich, oder? Hab' mich auch gewundert, was das soll...


    Martyn: Du "glaubst"? ;)



    Gruss,


    Roberto

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir die passende Ausgabe besorgen und mal nachschauen.


    wenn jemand sonst noch Infos zum Thema hat, bitte trotzdem posten! ;)



    Thanks,


    Roberto

    Hallo,


    bin dabei ein Programm zu schreiben, welches die J2ME PushRegistry Funktion benutzt. Jezt stellt sich die Frage, welcher Mobilfunkprovider in Deutschland IP-Adressen an die Handys vergibt und sich nicht alle Handies über einen Gateway maskiert.


    Habe bisher leider nirgendswo Infos dazu gefunden.


    Habe bei E-Plus angerufen, und die haben gesagt, dass E-Plus nur bei WAP Verbindungen eindeutige IP-Adressen vergibt. Nicht jedoch bei reinen GPRS-Verbindungen.


    Weiss jemand, wie das bei anderen Providern ist? Kennt jemand eine Möglichkeit eine eindeutige IP-Adresse mit dem Handy zu bekommen (ich meine damit nicht unbedingt eine feste IP-Adresse, obwohl das auch nicht schlecht wäre)?



    Schonmal vielen Dank und schönen Gruss,


    Roberto

    Ok, nochmal vielen Dank für die Antworten.


    Ich denke, ich werde mal ein bisschen abwarten und schauen, ob der Port weiter ausleiert. Aber wie ich bisher rauslesen kann, scheint der Port nicht allzu stabil zu sein (vielen Dank für den Link in den anderen Thread und sorry, dass ich ihn selbst nicht gefunden habe).


    Zitat

    Wenn du das Handy z.B. in der Lautsprecheranlage hast, kannst du es einfach durch "nach vorne wippen" aus der Halterung entfernen....


    Bis ich das, als Ex-Siemens-Benutzer rausgefunden hab.... :mad: :D


    Gruss,


    Robotex

    Wow...vielen Dank für die superschnelle Antwort.



    Bin noch gar nicht darauf gekommen, dass es der stecker sein kann *verpeil* Ich probier mal, ob das Datenkabel sich auch so "schwammig" anfühlt.


    Sollte es auch so sein, wie sieht denn der Service von Nokia / E-Plus aus. Wird das Handy wegen sowas überhaupt umgetauscht, und wenn ja, wie sind denn die Umtauschbedingungen?


    Sorry, wegen der vielen Fragen. Hatte bisher ein Siemens und da wurde innerhalb von 24 Stunden ein neues Handy geschickt und das alte dann 1:1 mitgenommen. Bin neugierig, ob Nokia auch so einen Support beitet....



    Gruss,


    Robotex