Beiträge von stephan77
-
-
Hallo,
ich hatte einen Vodafone 50 Vertrag. Dieser wurde gekündigt und in eine Callya gewandelt. Jetzt soll aus dieser Callya wieder ein Laufzeitvertrag werden und zwar ein Kombipaket Wochenende/Zuhause 60.
In Verbindung mit diesem Neuvertrag bin ich an einer Auszahlung interessiert.
Wer kann mir ein Angebot machen (direkt hier oder PN) ?MFG, vielen Dank im Vorraus.
-
Das ist wohl war.
Nur gut das die Rumänen mit ihrer einen Mannschaft, die noch im Wettbewerb ist, auch nicht punkten.
So konnten wir sie zumindest jetzt erst mal in der 5 Jahreswertung wieder um 0,05 Punkte "uneinholbar" abhängenPS: Schlechter als unsere momentan international aktiven Mannschaften würde es Gladbach glaub ich auch nicht machen.
-
Die kannte ich vorher auch nicht.
Ist mir nur aufgefallen, da die Briefe keine Post Stempel mehr hatten sondern welche von der PIN AG. -
Also hier bei uns gibt es 3 Zusteller (Post, Citypost und Pin AG).
Je nach dem, über welchen Anbieter man Post bekommt, kann man mit Glück bei uns 3mal zwischen 10 Uhr und 16 Uhr zum Postkosten und findet auch vllt was
Kann jetzt aber nur von meinen Erfahrungen in Hannover sprechen. -
Nach der Kündigung, also ab 22.12. in CallYa umwandeln, Guthaben aufladen und dann die Callya wieder in einen Vodafone Vertrag umwandeln. Das Restguthaben wird auch auf der nächsten Rechnung verrechnet.
-
Sollte ja zumindest für Bayern, HSV und Leverkusen machbar sein, unter den ersten drei zu landen (Hoffentlich für alle 4).
-
An Richtung Schulung hab ich auch auf jeden Fall gedacht, ist ja meinstens so wenn irgendwo ne neue Software eingeführt wird. Ob jetzt GanntProject gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen. Hatte damit noch überhaupt nix zu tun.
Mit dem Begriff "Versionieren" konnte ich eigentlich überhaupt nichts anfangen. Hätte jetzt so gedacht, da es ja für ein Projekt jeweils nen eigenen Ordner gibt, das dort das Projekt dann z.B. unter einem Namen mit einer fortlaufenden Nummer, oder so ähnlich, abgelegt ist und man so die jeweiligen Änderungen nachvollziehen kann.
Oder ist damit doch etwas anderes gemeint? -
Hallöchen,
ich habe einige Startschwierigkeiten bei der Lösung einer Aufgabe. Vielleicht kann der ein oder andere von euch mir ein paar Hinweise oder Tipps zur Lösung geben.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.Um folgende Fallstudie handelt es sich:
Sachverhalt
Als IT-Verantwortlicher erhalten Sie den Auftrag, in der Verwaltung der Gemeinde X im Laufe der kommenden Woche ein neues Tool zur Zeitplanung (GanttProject) zu installieren, erfolgreich in An-wendung zu bringen und die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, Zeitpläne zu erstellen.
Es handelt sich um ein OpenSource Tool, das bei den Beteiligten bisher unbekannt ist. Das Tool soll auf den Arbeitsplätzen potentieller Projektleiter (Fachbereichsleiter und Teamleiter) installiert werden, in Summe ca. 20 Arbeitsplätze. Sie erfahren durch Ihren Vorgesetzten, dass das Thema Projektmanagement insgesamt neu eingeführt ist und diese Software mit einigen anderen Tools und Dokumententemplates die Anwendung vereinfachen und vereinheitlichen soll.
In Gesprächen mit den Fachbereichsleitern und Teamleitern bemerken Sie, dass einige offensichtlich besorgt sind, mit dem neuen Tool angemessen umgehen zu können und auch insgesamt den Nutzwert bezweifeln.
Auf Nachfrage werden Sie gebeten, sich auch gleich um eine vernünftige Lösung für das Versionieren von Projektdokumenten zu kümmern und einen Entscheidungsvorschlag zu erarbeiten. Es handelt sich dabei um Office-Dokumente, die pro Projekt in einem eigenem Verzeichnis liegen. Haushaltsmittel stehen für dieses Tool nur in geringem Umfang zur Verfügung.Aufgabenstellung
Bitte versetzen Sie sich in die Lage des IT-Verantwortlichen in der obigen Fallstudie. Schildern Sie dann, wie Sie die Ihnen gestellte Aufgabe lösen würden und berücksichtigen Sie dabeia.) welche Probleme Sie sehen
b.) mit wem Sie sprechen würden
c.) was Sie hinterfragen würdenWenn Ihnen Sachverhaltsinformationen fehlen oder Sie Klärungsbedarf haben treffen Sie bitte selbst eine Annahme, mit der Sie weiterarbeiten können und dokumentieren dies.
Wir erwarten keine vollständige ausgearbeitete oder „perfekte“ Lösung. Bitte setzen Sie den Schwerpunkt auf die Beschreibung Ihres Herangehens an die Aufgabe. -
Zitat
Original geschrieben von einjoe
schau Dir doch mal das hier an: http://www.alte-lohnhalle.de/
ist nicht unbedingt sehr zentral gelegen, aber günstig und eher was individuelleres und ruhrpott authentischesMußte auch mal 3 Monate in Essen arbeiten und bin dort abgestiegen.
Kann nur sagen, nicht mehr "Alte Lohnhalle".
Hatte ein Zimmer nach hinten und da war ein Betriebsgelände oder sowas. Gearbeitet wurde da bis 1.30Uhr nachts und ab 5 Uhr in der früh (Ich weiß nur net ob das Dauerzustand ist oder nur die Woche). Da hab ich nach 1 Woche wieder ausgecheckt und war dann im Tryp Hotel.
Ist zwar in Wattenscheid, aber nur 10-15 min mit Auto nach Essen, ruhige Lage und großes Frühstücksbuffett.