-
Die Regelung bezüglich des Wohnsitzes ist schon etwas komplizierter - sprich es kommt auf den sogenannten Lebensmittelpunkt an. Dies ist an sich auch logisch, denn wie billig käme man in gewissen Staaten an einen Führerschein ran - wahrscheinlich inklusive Urlaub billiger als hier in Deutschland.
Weiterhin gelten Sonderregelungen für Studenten...
Um diese Frage annähernd zutreffend beantworten zu können, müßte man sowohl die näheren Lebensumstände genau kennen als auch einen Kommentar zur FEV zur Hand haben, was wohl den Rahmen hier sprengen würde, oder?
Die treffendste Auskunft dazu kann die örtlich zuständige Führerscheinstelle erteilen, i.d.R. die Stadt- oder Gemeindeverwaltung.
Gruß Urban
-
HBH-60 - ist schon etwas über den (genauen) Liefertermin und den Preis bekannt?
-
Der Führerschein, besser die Fahrerlaubnis, der Ile of Man gilt in Deutschland nicht, wenn Du zum Zeitpunkt des Erwerbs - sprich FS-Prüfung - in Deutschland Deinen Wohnsitz hattest; diese Fahrerlaubnis kann auch nicht umgeschrieben werden.
So sagt es die Fahrerlaubnisverordnung, kurz FEV genannt - näheres kannst Du Dir anlesen in § 28 FEV; Verstoß gegen § 21 STVG: Fahren ohne Fahrerlaubnis!
Der Trick mit dem gedrosselten Motorrad - besstens bekannt bei Aprilia - ist auch bei der deutschen Polizei bekannt: Tank anheben, Ritzel zählen, Auspuffkrümmer...Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 STVG) und ohne Versicherungsschutz...Wer's mag...
Gruß Urban
-
Es gibt also doch noch ein moralisches Rechtsbewußtsein!
:top: :top: :top:
Ein gutes Gewissen ist ein gutes Ruhekissen! 
Vielleicht hätte MP Telecom - oder sagen wir besser Marcus S. aus ZW - auch Ernst gemacht mit den 7.- € für den Versand 
Danke ! :top:
-
Ich kann mich den vorherigen negativen Anmerkungen gegenüber MP Telekom absolut nicht anschließen!
Denn wenn ich in einem Onlineshop bestelle, dann weiß ich, daß ich zusätzlich zum Warenwert Versandkosten zu bezahlen habe - dies zumindest bis zu einem Mindestwert, ab dem dann eventuell die Versandkosten reduziert werden und sei es bis auf Null.
Ich zumindest schaue mir vor einer Bestellung an was der Versand kostet!
Weiterhin ist der Preis von 19.- Euro wohl mehr als günstig und zudem dürfte MP Telekom der einzige Händler sein, der das T68(i)-Cover ohne Zwangsumtausch anbietet
Aufgrund des wohl unbestritten konkurrenzlos günstigen Preises dürfte auch die Gewinnmarge der Firma sehr eng kalkuliert sein, so daß ein Verlust von 4.- Euro = - 21,05 % v. 19.- Euro
schon herb ist!
Warum soll oder sollte ich besser schreiben muß der Händler den Verlust aus K U L A N Z hinnehmen - oder gilt für einige das Motto:
Wenn schon billig, dann aber richtig!
Ich fröhne nicht der Abzokermentalität oder hat hier nur MP Telekom einen Fehler gemacht?
Wenn ja, dann haben sie diesen - trotz verständlicher menschlicher Enttäuschung und nicht aus rein rechtlichen Gründen, über die man hier jetzt auch noch lange diskutieren könnte - eingeräumt.
Wenn man schon das Cover so billig ergattern konnte, dann sollte man hier nicht auch noch so laut schreien und MP Telekom versuchen durch den Kakao zu ziehen, oder
habe ich nur eine falsche Käufermentalität - sprich bin zu alt?
Man darf gespannt sein...
-
Siemens SL10 D, mit Originalzubehör in Originalverpackung,
Display u. Antenne ok, keine Gebrauchsspuren mav kl. Haarriß in D-abdeckung
Angebote bitte per PN.
Gruß Urban
-
Compenser 2 Watt von Allgon für D-Netze,
fabrikneu, originalverpackt mit Originalzubehör
Angebote bitte per PN
Gruß Urban
-
Wo kann ich günstig die Audio 3000 von Funkwerk Dabendorf mit Cradle für das T68i kaufen einschließlich der Telefonkonsole von Kuda (schwarz) für Seat Ibiza (Kuda Bestell-Nr. 079070, 079075 oder 079079 ) oder kann mir ein Händler ein Angebot machen?
Urban
-
Voyaje 200
im Mathe Shop für 192,90 € 
-
Bersuch's mal bei "www.abyte.de" - dort habe ich meinen HP 48G+ zu einem absoluten Spotpreis im Bereich Sonderangebote gefunden.
Weitere gute Adressen:
CYNOX
Dirk Stolte
math-college-shop
boedatec.de und
allmaxx.
Viel Erfolg - poste doch mal dein Resultat!
Gruß Urban