Beiträge von wojtek

    Hier mein Debüt (W-Mark):


    am 23.03. Handy mit Vertrag bestellt, Rufnummernportierung beabsichtigt. Es kam zwar eine Auftragsbestätigung, aber nicht wie angekündigt ein Vertrag als PDF Anhang. Gut, was soll's: Ein Link zu einem Webformular war angegeben.
    Ausgefüllt, gedruckt. Nach langem Suchen fand ich erst am nächsten Tag auf der Seite das Formular für die Portierung. Der frühere Provider antwortete gar (es war Debitel) erst nach einer Woche mit einer Bestätigung zur Portierung (erlies dafür aber dann die Portierungsgebühr).


    Die Formulare fix an etronixx gemailt, nachgefragt ob noch etwas fehle. Antwort: nein. Okay.


    Nun, heute und seit 3 Wochen Wartezeit auf alles, habe ich weder eine funktionierende Handy-Nummer (diese wurde beim alten Betreiber schon deaktiviert), noch eine neue SIM und auch nicht das bestellte Handy (MDA 2).


    Gut, eine Woche ist selbstverschuldet, weil etronixx ja auf die Portierungsbestätigung gewartet hat. Aber innerhalb von 3 Wochen ein Handy nicht zuzustellen, ist IMHO schlicht auch bei einen Online-Shop nicht zumutbar. Und dass eine Aktivierung des neuen Vertrages nicht in einer Woche zu schaffen ist, ruft bei mir mulmige Gefühle hervor.


    Warten ist beim Versandhandel angebracht, keine Frage. Aber irgendwann ist doch eine Grenze überschritten.