-
Aber die Batterie und die Karosserie sind doch auch miteinander verbunden (die Masse natürlich) da isses doch eigentlich egal wo ichs anklemm, die Spannung fällt ja so oder so ab, nur die sache mit den Funken halt. Oder hab ich da jetzt was übersehen :confused:
Gruß Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
sorry für meinen folgenden Kommentar:
Deine Aussage ist Blödsinn.
Masse ist Masse; ob nun direkt an der Batterie oder hinten am Abschlepphaken.
Dann lies mal Meilows Beitrag durch. Masse is schon Masse.... aber ich sag nur BUMM!
Gruß Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Imho glaube ich gehört zu haben, das die Reihenfolge beim abnehmen des Starterkabels sogar wichtiger ist als beim anschliessen dessen, um die Steuergeräte nicht zu beschädigen ... nur weis ich nicht mehr welches Kabel man zuerst abnehmen soll.
Meines Wissens umgekehrte Reihenfolge wie beim anschließen, also erst Masse weg und dann Plus, ich glaub aber das hat eher was mit Funkenbildung oder so zu tun, die Sache mit den Steuergeräten is mir jetzt neu.
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der uns da aufklären kann...
Gruß Stefan
-
Man sollte noch erwähnen das du die Masse an dem Fahrzeug das Starthilfe braucht nicht an der Batterie direkt anschließen solltest, sondern irgendwo an der Karosserie oder am Motorblock. Sonst zieht dir die leere Batterie die volle leer wenn du das ne Weile angeklemmt hast und der Motor nicht läuft... Dann hast du noch ein Problem
Gruß Stefan
-
Is ja auch kein richtiges DRM, bei den Nokias ist seit den neuesten Firmwareversionen das verschicken von Klingeltönen, egal ob midi oder wav, gesperrt. Auch mit dem FExplorer geht das nicht!
War halt jetzt mal die Vermutung das das beim SX1 genauso ist.
Gruß Stefan
-
Ich denk mal das is wie beim 6600 blockiert, so ne Art DRM :mad:
Gruß Stefan
-
Also mein 6600 kommt mit dem ACP-7E und dem ACP-12E wunderbar zurecht. Kann mir nicht vorstellen das die längere Ladezeit vom 7er die Lebensdauer des Akkus oder die Ausdauer des selben erhöhen kann... Irgendwer hat hier mal nen Versuch zu dem Thema gestartet, aber ich find den Thread nicht mehr...
@ gargoil Wer is eigentlich skyfix? Sollte wohl SatFix heissen... *SCNR*
Gruß Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefa.Frank
Ich muss den Führerschein nicht den Polizisten in die HAnd geben.
Doch, lies mal § 4(2) FeV, dort steht das du den Führerschein mitführen und zuständigen Personen auf Verlangen aushändigen musst.
Zitat
Würdest Du Dir alles von der Polizei erlauben lassen, nur weil Du nicht weißt, dass sie im Unrecht sind?
Du bist hier im Unrecht!
Wenn die z.B. in den Motorraum gucken wollen musst du sogar austeigen und die Haube öffnen!
Gruß
Stefan
EDIT: Kleine Verwechslung Fahrerlaubnis und Führerschein... verbessert
-
Kannst du AOL nicht per Strg+Alt+Entf und dem Task-Manager abschießen wenns hängt? Wenns nur an AOL liegt sollte das gehen.
Falls das nicht möglich ist, liegts wohl an Windoof...
Ich würds dann erstmal mit ner Reparatur-Installation versuchen, d.h. CD einlegen (wenn Windows läuft) und das Setup starten falls es nicht von selbst startet, dann fragt er ob er komplett neu installieren soll oder eine vorhandene Windows-Version reparieren soll. Zweites wäre dann die richtige Wahl.
Falls du noch kein Service Pack draufhast solltest du die auch noch installieren.
Gruß Stefan
-
Kannst du das noch etwas präzisieren? Interessant wäre welche Software (Browser bzw. welches Programm da noch beteiligt ist) und wie sich der Absturz äussert.
Hört sich bis jetzt eher nach nem Software-Problem an...
Gruß Stefan