Beiträge von Louvain

Banken kündigen, wenn sie keine Chance sehen, dem Kunde jemals bei der kostenlosen KK eine Teilzahlung zu verkaufen etc.

Deine Grundannahme, dass Banken sich von unprofitablen Kunden durch Kündigung trennen, kann ich aus eigener Erfahrung - Gott sei Dank - nicht bestätigen.

Ich betreibe bei meinen Finanzprodukten (Giro, KK, Depot etc.) extreme Rosinenpickerei und nutze zahlreiche Banken. Für die allermeisten Banken bin ich höchst unprofitabel, da ich ihnen (Prämien-)Geld abknöpfe, Kosten verursache und (kaum) etwas dafür zahle. Doch kündigen Sie mir deshalb? Nein, sondern sie erlauben mir bislang sogar nach gewissen Pausen wieder als treuer Neukunde zu ihnen zurück zu kehren.